•   
  •   
 
 
 

Multirolle Zeck VR5, Klon?

Trickyfisher

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
319
Hi Kollegen
Ich hab vor einiger zeit mal diese Multi VR 5 in der Hand gehabt und macht echt einen guten Eindruck, wird zwar zum vertikal Angeln auf Waller verkauft, aber da der Herr Zeck ja seine Rollen nicht selber baut, dürfte die wohl aus einen Werk in Asien kommen und ursprünglich zum Speed Jigging gebaut worden sein.
So von der Beschreibung her schaut die ja mal recht gut aus und 20Kg Bremskraft sind ja auch schon mal eine Ansage (wer´s glaubt...).
Da die ja sicher der Klon einer bekannten Jigging Multi ist, weiß wer von euch, aus welchen Werk die kommt?
Sollte ja eigentlich für Norwegen auch nicht verkehrt sein.
TL
Johannes
 
Hi 👋,
Ob die Rolle ein Klon und wenn ja von welcher Rolle kann ich dir leider nicht sagen aber benutze die Rolle seit sie es gibt zum vertikalen und Klopfen auf Wels und diesen Job macht sie hervorragend 👍.
Hatte sie einmal in Norwegen als Ersatz dabei, da kam sie aber nicht zum Einsatz.
aber ich denke, dass sie das flache Heilbutt und „leichtere“ Dorschangeln sehr gut meistern wird 🎣
 
Es ist wie immer. Der wesentliche Job besteht darin, das Firmenlogo auf dem jeweiligen Produkt anzubringen. Der Rest wird irgendwo in Asien erledigt. Die Realität sieht so aus, dass sich scheinbare Vielfalt als Einfalt entpuppt.
 
Ja eh, deswegen wäre ja interessant, von welchen "Band die gefallen" ist.
Experten können dann manchmal erkennen, ob das eine JM, Omoto oder sonst was ist.
 
Nein, können sie nicht. Von welchen Bändern JM, Omoto oder sonst was fallen, ist ebenfalls nicht bekannt. Im Maximum wird darüber spekuliert ( Maxel - JM als Beispiel). Firmen wie Zeck sind im Übrigen im Vergleich zu den Global Playern wie Daiwa, Shimano oder Okuma kaum mehr als eine lokale Randnotiz, und das ist noch sehr höflich ausgedrückt.. Selbst JM ist als Brand ein Kleinstanbieter, der sich allerdings durch ziemlich geschicktes Marketing ein Image aufgebaut hat, das für beschränkte Erfolge im sog. High End Segment ausreicht. Zuletzt: Komplett verwirrend wird's, wenn man sich als Pfennigfuchser in die Welt von Alibaba begibt. Da gibt's für 'ne schmale Mark so ziemlich alles. In Summe: Im Tacklebereich kann, wie bei sonstigen Konsumgütern auch, beliebig und ohne irgendeine Grenze multipliziert bzw. kopiert werden. Es ist wie bei Jeans: Ob die nun Armani oder Kick heißen, ist im Grunde wurscht. Vielleicht sollte ich unter dem Label Harderfishing.com mit 'ner eigenen Norgelinie an den Start gehen. Hört sich besser an als Zeck...
 
Nein, können sie nicht. Von welchen Bändern JM, Omoto oder sonst was fallen, ist ebenfalls nicht bekannt. Im Maximum wird darüber spekuliert ( Maxel - JM als Beispiel). Firmen wie Zeck sind im Übrigen im Vergleich zu den Global Playern wie Daiwa, Shimano oder Okuma kaum mehr als eine lokale Randnotiz, und das ist noch sehr höflich ausgedrückt.. Selbst JM ist als Brand ein Kleinstanbieter, der sich allerdings durch ziemlich geschicktes Marketing ein Image aufgebaut hat, das für beschränkte Erfolge im sog. High End Segment ausreicht. Zuletzt: Komplett verwirrend wird's, wenn man sich als Pfennigfuchser in die Welt von Alibaba begibt. Da gibt's für 'ne schmale Mark so ziemlich alles. In Summe: Im Tacklebereich kann, wie bei sonstigen Konsumgütern auch, beliebig und ohne irgendeine Grenze multipliziert bzw. kopiert werden. Es ist wie bei Jeans: Ob die nun Armani oder Kick heißen, ist im Grunde wurscht. Vielleicht sollte ich unter dem Label Harderfishing.com mit 'ner eigenen Norgelinie an den Start gehen. Hört sich besser an als Zeck...
Zitat: Label Harderfishing.com mit 'ner eigenen Norgelinie... aber mit mit Italienische Style..
 
Oben