•   
  •   
 
 
 

Multirolle selbst aufspulen

Ich mache auch eine Schlaufe und schiebe dann die Spule mit der Schnur durch. Dann wickle ich einen kpl. Gang auf die Rolle und setze auf die Schlaufe einen Punkt Schnellkleber. Danach Spule ich die Schnur fest und voll auf. Bei mir hat sich selbst nach kapitalen Hängern noch nie das Schnurpaket gedreht. Außerdem habe ich immer reichlich Schnurreserve drauf dass ich niemals in den geklebten Bereich komme. Habe auch schon mehrfach neu bespult und dabei lößte sich der Schnellkleber immer gut beim Entfernen der Schnur ab. Die Reste habe ich dann mit einem Hözchen von der Spule entfernt. Übrigens mache ich es auch bei den großen Stationärrollen so.
 
Also ich mache es so: Unterfüttern mit Mono. Dann Spule über Bord werfen und von Hand aufspulen. Mit der anderen Hand Schnur an Rute Pressen, damit diese mit genug Druck auf die Rolle kommt.
Gerade in den USA die 1370m Spule gekauft. Gibt's für 125 USD in jedem Bass Pro Shop.
 
Oben