•   
  •   
 
 
 

Multirolle mit Scheibenbremse für meinen Lütten

nisti74

Stammnaffe
Registriert
23 Februar 2018
Beiträge
15
Hallo
Seitdem mein Lütter weiss dass wir im Sommer nach Norwegen fahren ( Süden ) liegt er mir nun schon in den Ohren dass er sooooo gerne eine multirolle mit Schiebebremse haben will. Er ist dabei resistent gegen jegliche Beratung dass er leicht Fischen muss etc. - ich werde natürlich schauen dass wir leichtes Geschirr verwenden werden.

Da er aber auch im Sommer mit der gleichen Rolle auf Waller los will bin ich versucht mich breitschlagen zu lassen wenn es was vernünftiges für einen machbaren Preis gibt ( ich selber kenne mich mit multirollen nicht so aus ).

Habe im Forum zwar viel gelesen aber so ganz schlau bin ich doch nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Gerne auch was was man gebraucht finden kann ;)

Tausend dank
Nik
 
Du suchst bestimmt eine Baitcaster ((Waller = werfen) und da gibt es einiges, ... eine Multi mit Schiebebremse macht sich da auch mit Zentrifugal-Bremse nicht ganz so gut.. Nenne mal dein Budget und an was für eine Rute die soll.
 
Hallo - danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das ganze soll an eine Rute mit 100-200g Wurfgewicht. Es muss keine Weitwurfrolle sein - solang man damit 20-30 Meter weit kommt sollte das schon reichen (Naturköder(fische)).
Budget - gibt es denn so bis max 100 Euro schon was sinnvolles (gebrauchtes) oder ist das weit von jeder Realität?
 
Suche mal nach einer Tailwalk Elan Widepower, die sollte auch Waller locker schaffen. Mit einer reinen Multi mit Schiebebremse mit schwerem Köder auf 20-30m zu kommen, würde ich mir nicht zutrauen.
 
Für 100-200g Rute nimmt man normal eine etwas größere Baitcaster mit Powerkurbel wie die schon erwähnte Elan.
Die haben meines Wissens immer Sternbremse, mir fällt da nichts mit Schiebebremse ein, sogar Preisunabhängig.