1.   
  2.   

Multirolle mit Scheibenbremse für meinen Lütten

Dieses Thema im Forum "Geräte zum Küstenangeln" wurde erstellt von nisti74, 21. April 2019.

  1. nisti74

    nisti74 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo
    Seitdem mein Lütter weiss dass wir im Sommer nach Norwegen fahren ( Süden ) liegt er mir nun schon in den Ohren dass er sooooo gerne eine multirolle mit Schiebebremse haben will. Er ist dabei resistent gegen jegliche Beratung dass er leicht Fischen muss etc. - ich werde natürlich schauen dass wir leichtes Geschirr verwenden werden.

    Da er aber auch im Sommer mit der gleichen Rolle auf Waller los will bin ich versucht mich breitschlagen zu lassen wenn es was vernünftiges für einen machbaren Preis gibt ( ich selber kenne mich mit multirollen nicht so aus ).

    Habe im Forum zwar viel gelesen aber so ganz schlau bin ich doch nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Gerne auch was was man gebraucht finden kann ;)

    Tausend dank
    Nik
     
  2. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.837
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Du suchst bestimmt eine Baitcaster ((Waller = werfen) und da gibt es einiges, ... eine Multi mit Schiebebremse macht sich da auch mit Zentrifugal-Bremse nicht ganz so gut.. Nenne mal dein Budget und an was für eine Rute die soll.
     
  3. nisti74

    nisti74 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo - danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Das ganze soll an eine Rute mit 100-200g Wurfgewicht. Es muss keine Weitwurfrolle sein - solang man damit 20-30 Meter weit kommt sollte das schon reichen (Naturköder(fische)).
    Budget - gibt es denn so bis max 100 Euro schon was sinnvolles (gebrauchtes) oder ist das weit von jeder Realität?
     
  4. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.837
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Suche mal nach einer Tailwalk Elan Widepower, die sollte auch Waller locker schaffen. Mit einer reinen Multi mit Schiebebremse mit schwerem Köder auf 20-30m zu kommen, würde ich mir nicht zutrauen.
     
  5. WalKo

    WalKo Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    Pforzheim
    Für 100-200g Rute nimmt man normal eine etwas größere Baitcaster mit Powerkurbel wie die schon erwähnte Elan.
    Die haben meines Wissens immer Sternbremse, mir fällt da nichts mit Schiebebremse ein, sogar Preisunabhängig.
    Mit Waller ist auch so eine Sache, wie Große sind zu erwarten, wie siht es unterwasser aus, kann ich den ausdrillen, oder muss ich den mit Gewalt vom Boden fernhalten wegen Hindernisse? Da braucht man dann was kräftigeres.
    Will man auf Schibebremse beharen fält mir nur als Kompromiss zwischen leicht Norwegen und Waller was eine Nummer größeres ein, die Avet SX/SXJ Größe, was aber erst Nähe der 200€ anfängt wie z.B http://www.tackleking.de/omoto-multirollen/90-omoto-vs10.html

    Gruß
    Waldemar
     
    Jungangler gefällt das.
  6. nisti74

    nisti74 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    ok - das hat sehr geholfen. Ich denke mal mein Kleiner hat jetzt alle Antworten gelesen und verstanden dass es doch keine so gute Idee ist - wieso dem Papa glauben wenn es andere besser wissen ,-)
    Damit bleiben wir jetzt bei dem was wir haben und freuen uns auf die Woche auf Flekkeroy im Sommer !
     
  7. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.837
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Was haben wir denn? :1poke:
     
  8. nisti74

    nisti74 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Für Norwegen wollte ich in flacheren Bereichen mit der Daiwa BG in 4000 oder 4500 losziehen. Wenn es leichter klappen sollte dann auch gerne meine RedArcs - die sind aber vielleicht ein bisschen schwach auf der Brust.Der Sohnemann hat ne Penn GT321 und Penn Commander ( wenn er mal tief fischen soll ...)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multirolle mit Scheibenbremse
  1. vassili
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.808
  2. Eisbär
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.330
  3. hecht99
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    630
  4. cbt
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.355
  5. Ronni66
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    461
  6. thizrox
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.254
  7. DarkestSun
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.036
  8. dadoyo
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.994
  9. hollekubi
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.576
  10. mireimi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    542

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden