•   
  •   
 
 
 

Multirolle für Senja

Trickyfisher

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
319
Hi kollegen
In 3 Wochen gehts los nach Mefjord Brygge auf die Jagt nach dem Skrei und was sonst noch so kommt, jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch eine neue Rolle anschaffen soll.
Als Rute verwende ich die Balzer 71° North Hailbut Travel und habe mir da letztes Jahr als Rolle dafür die WFT Deep Water light "W" 10 gekauft, die Kombo hat zwar am Saltstraumen eine tadellose Figur gemacht, allerdings kommt mir diese Rolle für diese Rute ein bischen "unter dimensioniert" vor, daher die Überlegung.
Kennt bzw. fischt wer von euch die Okuma SLX-10LX? Ich hab die jetzt mal bemi rumsuchen gefunden und ich finde, die schaut mal rein von der Beschreibung her recht gut aus und ist auch preismäßig recht interessant, kann mir wer was dazu sagen? Andere Vorschläge, möglichst nicht deutlich über 200 Euro?
Und wenn mir sonst noch jemand was zum Revier Mefjord Brygge Ende März/ anfang April sagen kann, Tipps zum Gerät, fängige Köder und so weiter, haut mal rein, danke schon mal.
TL
Johannes
 
Die Omoto Talos 12N wäre mein Vorschlag, fasst rund 600m einer passenden realen 15kg Schnur (zB 0.22mm Stock x8, 0.24mm Daiwa J-Braid) .


Alternativ die Harvester 06, die liegt aber bei 280 und ist noch nen Tick größer, fasst ca 600m einer 20kg Schnur.


lg
Marcel
 
Servus Johannes,
"leider" seid ihr vor uns da, sonst könnte ich berichten wie sich meine Penn FTH25NLD2 schlägt. Wir sind nämlich von 28.04. - 04.05 dort.
Trotzdem oder gerade deswegen würde ich mich auf einen kleinen Feedback über deine neue, welche auch immer, Rolle und eure Reise sehr freuen.
Gruß
Michi
 
Die Rolle passt doch tadellos. Damit wirst du keine Probleme haben.
Schöne schmale Spule und genug Bremskraft.
Die sind mit Baitcaster dort und geht. Also...spar dir das Geld. Es sei denn du WILLST noch was.
Dann vergiss was ich geschrieben hab und Marcel sein Vorschlag ist gut.😄😎
 
Ich hab die Okuma hier liegen, kann aber noch nicht mit einem realen Einsatzbericht dienen. Trocken macht sie eine tolle Figur. Ich hab 400m JBraid X8 0,24mm draufbekommen, hab aber auch noch unterfüttert. Reell dürften 450-500m drauf gehen.

Bisher hab ich die Rolle nur beim Wallerfischen eingesetzt und nur einen Drill gehabt. Hab mein Boot gegen die Winddrift zum Hänger gedrillt.

Aber mehr kann ich echt noch nicht sagen. Die Bremse läuft im Trockenbetrieb recht gut und sehr zuverlässig.
 
Sorry vergiss schmale Spule. Hab das W überlesen.
Aber egal. Die passt trotzdem gut.
 
Hai Kollegen
Danke schon mal an euch, schau ma mal, wahrscheinlich reicht die WFT Deep Water light "W" 10 eh, aber das ist das Gleiche, warum Männer auf Frauen in Lack und Leder stehen, sie riechen so gut nach neuem Auto 😂😂😂.
Irgentwie kauf ich mir doch immer was Neues auch wenn ich´s eigentlich gar nicht wirklich "brauchen" würde.
War eigentlich schon mal wer von euch zu der Zeit (Ende März-Anfang April) auf Senja in Mefjord Brygge? Was geht da zur der Zeit gut auf Skrei, besser Pilker oder doch große Gufis? Und wie schaut´s so zeitig im Frühjahr mit Köhler und besonders Hailbut aus, gibt´s da guten Chancen?
Letztes Jahr waren wir zur selben Zeit am Saltstraumen und da ging mit großen Gufis kaum was, eigentlich nur Pilker und das war auch nicht nur bei mir so sondern auch bei den Anderen Kollegen.
TL
johannes
 
Irgentwie kauf ich mir doch immer was Neues auch wenn ich´s eigentlich gar nicht wirklich "brauchen" würde.

Schäm Dich! Du bist der einzige der sowas tut! Alle anderen NAFen tun das aus purer Notwendigkeit!!!
 
Oben