•   
  •   
 
 
 

Multirolle für Norwegen geeignet?

der beste

Stammnaffe
Registriert
11 Januar 2019
Beiträge
172
Alter
56
Ort
M-V
Hallo Naffen,
hab beim Aufräumen meines Kellers noch eine Multirolle gefunden.
Die hatte ich vor Jahren schon ein paar Mal auf der Ostsee eingesetzt.
War aber bisschen zu doll. Ich steh mehr auf Stationärrollen.
In 2 Wochen geht' s nach Hitra. Kennt jemand die Rolle und kann ich
die "Kleine" da einsetzen. Geangelt wird auf alles was da so schwimmt.
upload_2019-4-9_6-33-42.jpegupload_2019-4-9_6-33-58.jpegupload_2019-4-9_6-34-22.jpegupload_2019-4-9_6-34-11.jpeg
Muss nicht sein, hab keine Not, aber vielleicht ist jemand dabei, der mir noch ein paar nützliche Tipps geben kann. Danke im Voraus für ein paar Infos.
 

Anhänge

  • IMG_2035.JPG
    IMG_2035.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 1
Wenn sie technisch noch ok ist kannst du sie natürlich einsetzten, die technische Entwicklung ist aber natürlich weitergegangen. Da es noch ne alte original schwedische ist,...würde ich persönlich sie lieber in die Vitrine stellen,....aber funktionieren wird sie sicher wenn das Innenleben ok ist.
 
Triggergriffrute 3,05 m von Daiwa und dann bis 100 Gr. Speedpilker z.B. drann. Voll wurf in die Andrift, absinken lassen, nach Grundkontakt speedpilken! Pnk und Red Head!
 
Speedpilken mit 55cm Schnureinzug pro Kurbelumdrehung?
Das ist eher Speedkurbeln als Speedpilken, Köhler gehen da trotzdem drauf.
Habe ein paar Jahre so eine ähnliche nur schmalere Abu in Norwegen geangelt, C3 5501 die mir besser in er Hand lag als diese Breite.
Die war gepaart mit einer WG 50-100g Spinnrutte mit Triggergriff.
Wegen der kurzen Kurbel war mir das Speedpilken mit Gewichten ab ca. 100g zu Kraftaufwändig.
Beim normalen Pilken spielt es weniger eine Rolle, da man ja einkurbelt während man die Rute senkt.
Würde sagen so fürs leichtere bis ca. 150g kann man die Einsetzen, der gleiche Bereich was so eine 3500-4000 Große Stazionärrolle abdeckt.

Gruß
Waldemar
 
Ich würde es aus den o.g. Gründen lassen. Ich hab das gleiche Modell - nur eine Avet Kurbel drangebaut. Der "Mini-Paddelgriff" ist unterdimensioniert, und die Avet Kurbel bringt ein ziemliches Ungleichgewicht mit sich. Insgesamt beides suboptimal! ...Aber werfen kann das Teil bis zum Horizont.
Gruss Nick
 
Wenn Du nicht tiefer als 30 Meter gehst ist die Rolle schon OK. Aber ohne "Not" würde ich das gute Stück lieber in die Vitrine stellen oder bestenfalls als Reserverolle mitnehmen.
 
Vielen Dank für die Infos!:dankeschoen:
ich glaub die "Kleine" wird dann in die Vitrine wandern.

Ist vielleicht doch zu schade.
 
Oben