•   
  •   
 
 
 

Multirolle Daiwa Tanacom 500 Elektrorolle

Unabhängig davon wollte @Neuland eine Bewertung der Daiwa Tanacom 500 haben und diese E-Multi erleichtert das Angeln in Tiefe ungemein. Zumindest ich fasse es so auf und kann die Daiwa Tanacom 500 empfehlen, ...die sind von der Größe her völlig ausreichend für Norge und qualitativ hochwertig.

Wenn jemand in einem KFZ Forum schreibt er ist mit seinem Audi A3 (das er zum Pendeln in die Arbeit nutzt) sehr zufrieden aber das Auto schafft auf der Autobahn nicht mehr als 50 kmh und das Fernlicht leuchtet nur 20m weit, deswegen möchte er auf das Wohnmobil XYZ wechseln und fragt nach Erfahrungen mit diesem Wohnmobil - dann ist es auch anzudenken das Problem zu lösen wieso der A3 nur 50kmh fährt anstatt ein für diesen Zweck unpassendes Wohnmobil zu kaufen. Eventuell hilft ja hochschalten in den 2. Gang ;-)

Ich glaube nicht dass der TE bei diesem Anforderungsprofil "15-160m Allround Kombi" mit einer 780g Rolle glücklich wird. Und schon gar nicht wenn der Anschaffungsgrund "schlechte Bremsleistung der WFT" ist, denn die WFT hat mehr reale Bremsleistung als die Tanacom!

Vielleicht weißt du jetzt worauf ich hinaus will. Ich könnte ihm natürlich auch einfach eine Tanacom 500 verkaufen, anstatt ihm zu empfehlen ev. den Fehler zu suchen den seine Rolle offensichtlich hat.
 
Vielleicht weißt du jetzt worauf ich hinaus will. Ich könnte ihm natürlich auch einfach eine Tanacom 500 verkaufen, anstatt ihm zu empfehlen ev. den Fehler zu suchen den seine Rolle offensichtlich hat.
Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen und erstmal sollte geklärt sein, was mit seiner Rolle ist, dennoch wollte @Neuland wissen, ob einer die Daiwa Tanacom 500 kennt und empfehlen kann. Das sind für mich 2 Paar Schuhe.
Also:
- Die Rolle muss zur Revision.
- Wenn alles in Ordnung war, Mitteilung an den TO
- Ggf. neue Schnur mit passender Gewichtsklasse und Klebe-Pad als Sicherung für mehr Schnurkapazität
Unabhängig davon:
- Bei Wunsch auf E-Multi individuelle Beratung, wobei die Daiwa (zumindest meine) keine 10kg Bremsleistung hat, brauche zumindest ich aber auch nicht in Norge.

Wir sind aus unterschiedlichen Richtungen die Sache angegangen, ...du willst den Fehler ermitteln und ich die Anfrage beantworten. 😉
 
Guten Abend an Alle!

Habe gerade Rückmeldung von WFT bekommen;

". Eine Wartung einer Multirolle kostet 25€ pro Rolle (ohne Ersatzteile, diese kommen falls nötig noch dazu) +9,95€ versicherter Versand+ MwSt.
Die Rolle kann mit Schnur eingeschickt werden . Bitte legen Sie der Rolle eine Fehlerbeschreibung und ihre Kontaktdaten bei. Danke."

Also morgen ab zur Post...

Die Daiwa Tanacom 500 werden ich mir wahrscheinlich zulegen. Vieleicht nicht morgen, aber bis zu Weihnachten ist nicht weit :a010:

Vielen Dank an alle für ihre Meinungen 👍
 
Oben