•   
  •   

multirolle corboss 510

Angelkalle

Stammnaffe
kennt oder hat schon jemand die rolle, und kann seine erfahrungen damit weitergeben??

eine multirolle untenhängend, wie eine stationärrolle, und dann 750 g schwer ??

an was für eine rute montiert man sowas??
30 lbs - 50 lbs rute ???

an gar keine - lass die finger davon! unser rutendoktor hat sich einmal in einem thread dazu geäussert ... findest du sicher über die suchfunktion!

Hängende Multi

Von PENN gibt es auch eine hängende Version der Commander.
Ich halte von solchen Rollen aber nix. Für mich weder Fisch noch Fleisch...

wusste nicht, das lutz schon was drüber geschrieben hat !!!

und nein, kaufen wollte ich mir solch eine rolle eh nicht, nur mal wissen, wie die erfahrungen damit sind...

mir langen meine normalen multis, die ich habe;<

Ich habe einige dieser rollen in wartung. Man soll sie nicht gerade sehr hoch in qualität einstufen, aber bei entspechende wartung halten sie doch. Bin selber auch kein freund von hängenden multirollen. Für ruten die gebaut sind für stationairrollen sind diese aber sehr gut geeignet, aber dann würde ich mich doch lieber eine stabileren stationairrolle wie ein Daiwa GS9 Gold kaufen, als so ein CorBoss...

@Stekus: Du hattest doch recht, Lutz hat sich mal geaußert über die nachteile bei benutzung von hängende multirollen auf ruten, gebaut für normale multirollen.
Aber es ist nun mal so, das es ganz wenig ruten gibt in den 20-30LBS die vom beringung her für stationaire rollen geeignet sind.

Aber zurück zum thema: Den Corboss 510 hat auch schon ein 80cm heilbutt geschaft, und ein 9kg seeteufel, als kann sie schon etwas aushalten.

quote=Vmax;322920
Aber zurück zum thema: Den Corboss 510 hat auch schon ein 80cm heilbutt geschaft, und ein 9kg seeteufel, als kann sie schon etwas aushalten.

Ist doch keine Leistung für eine so Große Rolle in der Preisklasse.
Einen 90cm./ca.8kg Dorsch + ca. 35cm Köhler hat sogar meine kleine ABU 5501 C3
locker weg gesteckt.

Gruß
Waldemar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben