• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Multicolor von Gigafish

Huskyfu

Master of Klepp
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
7.664
Ort
Buchloe
Hat von euch einer schon mal die Multicolor von Gigafish geangelt.:k050:
Welche Durchmesser wäre empfehlenwert für Dorsch und Co.
Habe sonst nur die Powerline drauf, möchte aber gerne mal eine farbige Schnur testen.
 
AW: Multicolor von Gigafish

Tach auch ,

mein Kumpel und ich hab die Schnur seit letzten Jahr und sind zufrieden . Er hat die 0.20 und ich die 0.16 er drauf . Nach 4 bzw 3 Wochen in Norge ist sie zwar etwas blasser geworden , aber nicht die Welt .
Meine Schnur die ja mit 10 kg angegeben wird ist am NoKnot bei ca. 8 kg gerissen und am verbesserten Albright-Knoten bei ca 7 kg . Ich kann sie empfehlen . Es gibt zwar immer noch bessere , aber ob man(n)s braucht .
Vielleicht kannste mit der Info was anfangen .

TL easyfishing
 
AW: Multicolor von Gigafish

Tach auch ,

mein Kumpel und ich hab die Schnur seit letzten Jahr und sind zufrieden . Er hat die 0.20 und ich die 0.16 er drauf . Nach 4 bzw 3 Wochen in Norge ist sie zwar etwas blasser geworden , aber nicht die Welt .
Meine Schnur die ja mit 10 kg angegeben wird ist am NoKnot bei ca. 8 kg gerissen und am verbesserten Albright-Knoten bei ca 7 kg . Ich kann sie empfehlen . Es gibt zwar immer noch bessere , aber ob man(n)s braucht .
Vielleicht kannste mit der Info was anfangen .

TL easyfishing

da werde ich die 0,16er auch mal testen, zumal der service bei gigafish,

speziell beim chef persönlich, erste klasse ist :daumen:

viele grüße aus olbernhau/erzgebirge, michael :}
 
AW: Multicolor von Gigafish

ist die 10m teilung nicht etwas knapp? mir wurde empfohlen das 25m teilung besser wäre
 
AW: Multicolor von Gigafish

Das ist wohl Geschmackssache. Mir würden die 25m zu ungenau sein. Da kann man schon mal über oder unter den Schwarm geraten. Also ich tendiere eindeutig zu der 10er.
 
AW: Multicolor von Gigafish

Einen schönen guten Tag,

ich wollte dies hier mal wieder hochholen, da ich generell gerne mal Infos zu den Schnüren von Gigafish hätte.
Es gibt doch bestimmt einige, die inzwischen Erfahrung mit Pro , Tec oder Powerline gemacht haben !?
Kann da vielleicht der ein oder andere mal etwas berichten ? Das wäre echt nett.

Danke und allen eine tolle Saison :daumen:
 
AW: Multicolor von Gigafish

Ich habe lange mit der Powerline geangelt und war sehr zufrieden. Ich bin dann auf eine andere Schnur umgestiegen, weil diese Schnur unterschiedlich eingefärbt ist. Nachdem ich die Schnur ausgiebig geangelt habe, werde ich aber zukünftig wieder zur Powerline greifen!
 
AW: Multicolor von Gigafish

Es gibt zwar immer noch bessere , aber ob man(n)s braucht .


TL easyfishing

Nun, ich kenne kaum "normale" Schnüre, die besser sind als die Powerline. Für mich immer einer der Favoriten! :daumen:
 
AW: Multicolor von Gigafish

Wir (das sind 4 Angler) verwenden Gigafish Geflechte (auch nebst anderen Marken) seit Jahren und waren damit immer zufrieden.

Das Einfärbeverfahren von Gigafish ist offensichtlich so, dass es den Geflecht-Fasern kaum schadet, dafür halten die Farben nicht ganz so gut. Leichte Farb- und Beschichtungs-Rückstände an den Rutenringen sind oft eine kleine Nebenerscheinug davon. Wenn man damit leben kann, sind die Gigafish-Leinen auf jeden Fall empfehlenswert.

Ein ungefärbtes Geflecht wäre immer noch meine Empfehlung an Gigafish..., ausser Multicolor als Tiefenmarkierung machen Farben (egal welche) null Sinn und haben nur Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multicolor von Gigafish

Hat denn evtl. der ein oder andere bereits praktische Erfahrungen mit der "Tec" oder "Pro" gesammelt ?

mfg roman
 
AW: Multicolor von Gigafish

Mit der Pro habe ich keine Erfahrungen bisher gesammelt. Die Tec in 0,10 verwende ich in heimischen Gewässern auf Hecht und Zander. Habe die 0,10er aber auch schon in Norwegen bis 50 Meter Tiefe auf Dorsch verwendet. Dorsch und Lumb bis 75 cm waren kein Problem. Ich kann nichts Negatives über die Schnur sagen. Kann sie empfehlen!
 
AW: Multicolor von Gigafish

Kann die Aussage von Imker bestätigen. Habe die Giga-Tec 0.10 erst nur für Mefos gedacht, weil sie etwas besser sinken sollte. (Spez. Gewicht 1.6)

Habe betreffend Sinkverhlaten habe ich keinen nennenswerten Unterschied gegenüber normalen Spectra-Fasern feststellen können. 0.10 Durchmesser stimmen natrürlich nicht, ist wohl knapp doppelt soviel. Die Tragkraft ist auch eher etwas gewagt, hat in meinem Fall aber für etliche Ü-100 Seelachse mit richtig viel Drilldruck gereicht.
Die Giga-Tec ist gut, zuverlässig und die Oberfläche ist recht glatt und fasert wenig aus. Die Farbe (habe die Gelbe gewählt) bleicht schnell aus, ist mir aber egal.

Gruss Fredi
 
AW: Multicolor von Gigafish

Kann die Aussage von Imker bestätigen. Habe die Giga-Tec 0.10 erst nur für Mefos gedacht, weil sie etwas besser sinken sollte. (Spez. Gewicht 1.6)

Habe betreffend Sinkverhlaten habe ich keinen nennenswerten Unterschied gegenüber normalen Spectra-Fasern feststellen können. 0.10 Durchmesser stimmen natrürlich nicht, ist wohl knapp doppelt soviel. Die Tragkraft ist auch eher etwas gewagt, hat in meinem Fall aber für etliche Ü-100 Seelachse mit richtig viel Drilldruck gereicht.
Die Giga-Tec ist gut, zuverlässig und die Oberfläche ist recht glatt und fasert wenig aus. Die Farbe (habe die Gelbe gewählt) bleicht schnell aus, ist mir aber egal.

Gruss Fredi


vielen Dank vorerst :Smilie18:
gab es denn Probleme beim werfen (Schlaufen) oder neigt sie evtl. zum einschneiden auf der Rolle in untere Lagen ?

MfG Roman
 
AW: Multicolor von Gigafish

vielen Dank vorerst :Smilie18:
gab es denn Probleme beim werfen (Schlaufen) oder neigt sie evtl. zum einschneiden auf der Rolle in untere Lagen ?

MfG Roman

Kein einziges Mal auch nur ansatzweise Dergleichen. Röllchen: 4000er Statio, Schnur bei Erstbespulung sehr stramm befüllt... Langzeiterfahrung aber erst nach 3-4 Norgetrips möglich.
 
Hallo zusammen, ich wollte das Thema nochmal hochholen. Gibt es zu der giga multicolor inzwischen langzeittests?
überlege mir die 0,20 auf eine Avet SXJ zum heilbuttangeln zu benutzen. Vllt hat mir sogar einer die Schnurfassung passend zu Schnur und Rute.
danke für eure Infos 🤗
 
Ich habe viele Schnüre in 25 Jahren Norwegen Angeln ausprobiert. Von low-level bist high-tech. Von den Angelpäpsten als ultimative Schnur angepriesen und ..... Ich bin auf einer Messe auf Giaga-fish gestoßen und mir damals ein Schnur bei ihm gekauft. Seit dem Fische i h nur Och Schnüre vom Kluckert, auch multicolor. Super Schnüre durch sein ganzes Sortiment und der Preis stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst bedenkenlos kaufen, bleicht auch nicht mehr aus als die J-Braid 8, läuft leise und hält. Habe die Schnur auf einigen Rollen drauf in 0,14 und 0,20. Der reale Durchmesser ist natürlich dicker, aber das ist ja nix neues. Für Butt ist die 0,20 absolut zu empfehlen.
 
Kannst bedenkenlos kaufen, bleicht auch nicht mehr aus als die J-Braid 8, läuft leise und hält. Habe die Schnur auf einigen Rollen drauf in 0,14 und 0,20. Der reale Durchmesser ist natürlich dicker, aber das ist ja nix neues. Für Butt ist die 0,20 absolut zu empfehlen.
Sehe ich genauso. Habe die Schnüre seit Jahren im Süß- und Salzwasser im Einsatz. VG
Andreas
 
Hallo zusammen,
weil bei mir gerade auch mal wieder ein Neukauf ansteht, bin ich auch so ein bisschen am schauen was es so alles gibt.

Wenn ich mich recht entsinne wurde die Powerline von Gigafish vor vielen Jahren relativ stark gehyped.
Ich selbst habe auf meinen Slammers und Multi auch überall die Powerline drauf.

Ich war und bin super zufrieden. Das mit dem ausbleichen kann ich bestätigen, stört mich aber überhaupt nicht.

Nun wird in letzter Zeit ja u.a. viel die Daiwa J-Braid gelobt. Und so ein paar andere..
Wobei das Tragkraft / Durchmesser -Verhältnis ggü. der Powerline etwas schlechter ist. Dafür ist die J-Braid preislich etwas günstiger.

Mein Wissen darüber ist etwas veraltet. Sprich, ich kenn mich Schnurqualität aktuell überhaupt nicht mehr aus.
Habt ihr Empfehlungen?
Ich hätte Bedarf an jeweils ca. 500 - 600 m, mit grob ca. 12 Kg, sowie 20 kg Tragkraft.
Die Farbe oder gar ob Multicolor, ist für mich Nebensache....

Danke, Grüße
Holger
 
Guck Dir mal von Buttkrone die Stärke M an, gutes Preisleistungsverhältnis, wie ich finde…
 
Oben