•   
  •   
 
 
 

Multicolor Schnur Empfehlung

GTP TYP R....ist bis zu 8 Strängen verflochten,denke das wird abhängig von der Stärke sein.
 
@da Beppe
Wenn die Evo nur 105€/1000 m kostet wird's schwierig was günstigeres zu bekommen.Ich hab schon lange keine 4 Fach geflochtene mehr gekauft,die Stroft gtp r und fins halten nun schon Jahre.
Hast du da nen Zahlendreher im Preis? 150€ für 1000m finde ich online, aber wenn du tatsächlich ne Bezugsquelle für 105€ hast, dann gerne Info (auch gerne PN) an mich, das wäre sehr attraktiv. Dank dir!
 
Bei Angelplatz gabs die letztes Jahr mal für 105€,hatte da mal 2 Spulen geordert.Aktuell etwas teurer.
 
@da Beppe
Wenn die Evo nur 105€/1000 m kostet wird's schwierig was günstigeres zu bekommen.Ich hab schon lange keine 4 Fach geflochtene mehr gekauft,die Stroft gtp r und fins halten nun schon Jahre.

GTP-R ist natürlich absolut unverwüstlich!

Nach ner 1000m Spule hab ich noch gar nicht geguckt, aber 105 Euro/1000m auch nicht entdeckt - so umbei 130-150 € wird die wohl kosten, die GTP-R ab Werk kommste für 1000 auf 166, da biste aber auf der sicheren Seite :biglaugh:
 
Nur mal kurz eine Erweiterung der Übersicht.


Daiwa Tournament 8 Braid EVO 0,20 (18kg)
Daiwa Saltiga 12 Braid EX+SI 0,18 (16,2kg) Farbwechsel alle 5m , jeden Meter sw/ge/sw Markierung
Daiwa J-Braid X 0,22 (17kg)
Daiwa J-Braid Grand X8 0,20 (16kg)
Shimano Kairiki SX8 0,20 (17,1kg)
WFT KG Strong 0,18 (22kg)
WFT Targetfish 8 Surf & Deep Sea 0,20 (18kg)
WFT Plasma KG Multicolor 0,18 (22kg)
Balzer Iron Line 8 0,20 (15,1kg) alle 10m (schwarze Markierung bei den Übergängen)
Angeldomäne Hellmaster Roundbraid 0,20 (18,45kg)
Climax MIG 8 0,20 (19,5kg)
Stroft GTP Typ R R7 (18kg) 1m/5m Markierung und Farbwechsel alle 10m
Stroft GTP TYP E E7 (19kg) 1m/5m Markierung und Farbwechsel alle 10m
Major Craft Dangan x8 Braid PE2.0 (35lbs) Farbwechsel alle 10m
Jigging Master Power Monster 8x 1.5 (35lbs) 15,9kg Farbwechsel alle 10m
 
Fische auch die J-Braid seit geraumer Zeit und bin damit sehr zufrieden. Die Farbe läßt im Salzwasser schnell nach, bleibt aber zu erkennen. Der Farbabrieb, der an der Rolle (Schnurlaufröllchen etc) klebt hält sich in Grenzen, da waren PowerPro und Kairiki deutlich schlimmer. Die Schnur gibt es oft recht preiswert bei Pecheuer.com (meist gibt es irgebdeinen 10-15% Rabattcode) oder Fischkescher.de für um die 100€ 1500m.
Habe da die PE1.2 und PE2.5 am Start.
Zu den vorgenannten Schnüren sind meine Erfahrungen, dass die Kairiki sehr steif ist und die PowerPro subjektiv mehr Wasser aufnimmt.
Da ich nur Gelegenehiets- und Kochtopfangler bin sicherlich nicht repräsentativ, aber meine Meinung.

Just my 2cents
 
Ich werfe mal die GigaFish Powerline Muticolor als 0,20 in die Runde. Dass die Schnur dicker als angegeben ist, dürfte klar sein, ist ja bei so gut wie allen Herstellern so. Allerdings ist die Tragkraft sehr zuverlässig und die Farbe hält auch recht gut. Bislang konnte ich nix negatives feststellen, kein Schnurbruch oder ausfransen der Schnur. Habe sie auf allen Multis drauf und werde sie auch weiterhin fischen.
 
Die Kairiki SX8 (die alte Version der Schnur) gibt es gerade sehr günstig, wenn man größere Längen benötigt oder sich vielleicht eine Spule teilen kann. 3000m für 119,- macht circa 4 Euro je 100m, das macht schon den Ali Schnüren Konkurrenz.
Ich persönlich fische die Schnur seit 2 Jahren auf einer Daiwa Ryoga, allerdings in grün und kann nichts negatives vermelden.
Sicherheitshalber habe ich mir jedenfalls auch eine 3000m Rolle bestellt, dunkel gelagert altern die PE Schnüre ja nicht.

 
Daiwa Saltiga, bin damit mehr als zufrieden.
 
Was soll an Multicolor anders sein als an einfachen Schnüren ? Da hat lediglich en Tintenpisser seine Spuren hinterlassen. Nach 4 Wochen Salzwasser kannste eh die Farben nur noch erahnen. Also rechtzeitig 3 x umspulen, wie bei Pirates of the Caribic... das unterste nach oben.
 
Was soll an Multicolor anders sein als an einfachen Schnüren ? Da hat lediglich en Tintenpisser seine Spuren hinterlassen. Nach 4 Wochen Salzwasser kannste eh die Farben nur noch erahnen. Also rechtzeitig 3 x umspulen, wie bei Pirates of the Caribic... das unterste nach oben.
Sorry, das kann ich so nicht bestätigen. Die Farben meiner Saltiga sind nach wie vor sehr kräftig. Auch ein Grund meine Multi damit zu bespulen.
 
Ich nutze für's Grobe die J-braid und für's Spinnfischen nur noch die Sunline Siglon 8x (habe ich bis jetzt nur mit max. 300m lauflänge gefunden).
Die siglon ist sehr dünn und performt top beim Spinnfischen, Farbe hält auch ganz gut und - für mich nicht unwichtig- sie ist leise :-)
Kostet bei 300m ca. 27-30€/Spule inkl Versand aus Singapur bei Eb×y (mal nicht der Ali).
Die w8 monster ist auch gut, aber dicker - für mich eher ne J-braid Alternative...
 
Die Siglon solltest du auch in größeren Mengen bekommen können.
Es kommt vor, dass Hersteller die Schnur auf zusammenhängende kleinere Spulen aufwickeln.
Siehe unten Rechts.
Einfach einmal beim Versand deines Vertrauens nachfragen. Letztlich muss Moritz die auch irgendwo herbekommen.

100267.200x0@2x.jpg
 
Ich nutze für's Grobe die J-braid und für's Spinnfischen nur noch die Sunline Siglon 8x (habe ich bis jetzt nur mit max. 300m lauflänge gefunden).
Die siglon ist sehr dünn und performt top beim Spinnfischen, Farbe hält auch ganz gut und - für mich nicht unwichtig- sie ist leise :-)
Kostet bei 300m ca. 27-30€/Spule inkl Versand aus Singapur bei Eb×y (mal nicht der Ali).
Die w8 monster ist auch gut, aber dicker - für mich eher ne J-braid Alternative...

Kannst ja auch die J-Braid genauso eine Nummer dünner nehmen, oder hätte die dan irgendwelche nachteilige Eigenschafften im Verhältniss zur Siglon?
 
Die siglon ist enger geflochten, finde ich.
Kann gern ein paar meter zum testen schicken, falls interesse besteht.
 
Für mich mit Abstand die beste Schnur, in PE 2,0 bis 3,0, seidenweich und haltbar. Tragkraftangaben stimmen.
5710670C-2EEF-4C84-9D69-E196E9129F37.jpeg
 
Oben