•   
  •   
 
 
 

Multi fürs leichte bis mittlere Pilken

Auf was fischst Du den hier?
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Du eine Combo findest, die Du hier und in Norge fischen kannst.
 
Auch wäre sinnvoll zu erfahren, was unter 400g gemeint ist und vor allem - mit welchem Ziel? Evtl braucht man gar nicht so schwer zu angeln und eine Brot-und-Butter "4000er Daiwa BG" Klasse wäre für alle Vorhaben in der Tat ausreichend.
Ich habe sowohl in Norwegen als auch in Kroatien mit der 80g Rute und 4000er Rolle leichtes NK bzw Vertikal bis 200g geangelt - ging wunderbar.
 
Auf was fischst Du den hier?
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Du eine Combo findest, die Du hier und in Norge fischen kannst.
Eine Rute bis 80g mit 3m und Stationärrolle hab ich schon, ich würde gerne noch was schwereres mitnehmen und Pilker oder Gufi ausprobieren.
 
Eine Rute bis 80g mit 3m und Stationärrolle hab ich schon, ich würde gerne noch was schwereres mitnehmen und Pilker oder Gufi ausprobieren.
Die kannste doch zum Uferfischen nehmen!
Was hast Du für eine Rolle an der Rute?

Fürs Boot, schau dir mal die Rhino 8 Miles Out oder Mare Serie an. Sind klasse Ruten, für den Preis und bei dehnen wirst Du bestimmt was finden.
 
Danke, die schau ich mir genauer an.
Rolle hab ich eine Daiwa Regal 3500, zwar nicht Salzwasserfest aber das wird sie wohl einen Urlaub mitmachen müssen, die macht einen Robusten Eindruck.
 
Eine Rute bis 80g mit 3m und Stationärrolle hab ich schon, ich würde gerne noch was schwereres mitnehmen und Pilker oder Gufi ausprobieren.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum Du so etwas hier nicht nutzen kannst. Ist schon über 20 Jahre her das ich da unten war, aber ihr habt doch tolle Seen. Eine 150g Baitcaster Rute wird doch auch schön auf Hecht usw. gehen. Vertikal eh und geworfen auch. Eine Rozemeijer hat früher neu um die 50€ gekostet, da sollte sich gebraucht etwas finden lassen. Eine SG MPP wäre auch ne Idee. Dann ne brauchbare Baitcaster und Du bist über Deinem Budget, hast dafür aber auch etwas das hier auch nutzbar ist. Sei es bei Dir am See, im Deutschland Urlaub am See, im Holland Urlaub oder Schweden, Norwegen usw. So eine 150g Baitcaster packt meist auch nen Cutbait 270 vertikal.

Die 100 € Kombi hingegen wird anderswo als in Norwegen kaum zum Einsatz kommen können, denke ich. Das Geld liegt dann brach. Muss aber jeder selbst wissen und macht nur Sinn wenn Du öfter im Urlaub vereinzelt vom Boot fischt, egal wo Du Urlaub machst. Oder eben Zuhause das nutzen kannst.

Mach Dir also Mal Gedanken welche Kombination Dir auch öfters nutzen würde, und wäge dann ab ob sich eine Erhöhung des Budgets lohnt.
 
Bin der Meinung dass es mit 100€ klappen kann.
Wenn man hier im Forum im entsprechenden Bereich erst mal die klaren Anforderungen niederschreibt und einfach die Angebote abwartet. Es liegt garantiert viel neuwertiges Zeug im unteren Preissegment rum!
z. B:
  • Eine stramme ca 2,4m lange Spinnrute mit einem max. WG im Bereich 150-200g
  • Plus sowas wie eine Penn Slammer 460-560
  • (ca 300m 0,18-0,22 Schnur ggf noch extra kaufen, kostet nicht viel, z. B. eine "Manster")
Damit würde alles gehen, auch daheim.
 
Ein Freund von mir war einmal mit in Norwegen und wollte auch kein Geld investieren.
Er hat eine Daiwa seahunter x gekauft.

Die Rute war so teuer wie zwei Kästen Bier, dafür war sie erstaunlich brauchbar.

Dazu eine Sargus/ Slammer.
 
Nur als Beispiel ohne Wertung, da ich die Ruten nicht besitze. Dazu noch eine gebrauchte Daiwa BG oder Penn Slammer und man bleibt im Budget. Für 1x Jahr nach Nach Norwegen reicht es für die nächsten 10.

Die Gefahr ist jedoch sehr groß dass man den Virus einfängt und einen der Affe packt!



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme das Angebot von Mr Floppy an, und schau mir die Sachen mal vor Ort an.
Ich komm danach eventuell auf den Thread zurück, wenn ich was zu berichten habe. Euch allen vieln dank für die Guten Ideen. Jetzt bin ich ein gutes Stück weiter.
 
Oben