Motorrad im Transporter als gepäck nach Norwegen

leng28

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2014
Beiträge
2.503
Alter
62
Ort
petershagen
Motorrad, norwegen mitnehmen
Kurze frage nach Erfahrungen, zwecks bike mitnehmen nach norge
Habe überlegt bei meiner diesjährigen 2. Tour in der ersten septemberwoche mein bike
Marke lasse ich mal bewusst weg ,mitzunehmen im Transporter
Nun meine frage , anmelden oder ist es normales gepäck.?
Da hier ja scheinbar etliche biker mit da sind ,schon mal danke im voraus
Gruss holger
 
Kein Problem, kannst du mitnehmen, da es als normale Ladung gilt. Jedoch denk bitte daran, den Tank vom Bike nicht voll zu tanken. Einige Zöllner sind der Meinung, den Tank vom Bike mit einem Kanister gleichzusetzen, warum auch immer. Und somit darfst du nur 10 Liter separat mitführen. Also um Endlosdikussionen mit den Herrschaften aus dem Weg zu gehen, lass den Tank am besten fast leer, das ist dann sicher.
Viel Spaß beim biken, es lohnt sich.
 
Ist kein Problem, da es ja ein regulär zugelassenes Fahrzeug ist und kein Verbrauchs- oder Handelsgut.

Sprit ist ebenfalls kein Thema, weil es ja ein fest verbauter Tank ist - kein Aussenbordertank oder Kanister.
Ladungssicherung und Einhaltung der Gewichte (Zuladung /Gesamtmasse) werden da mehr Beachtung finden.
 
Morgen
Danke ,ging ja schnell
Da werd ich das Teil wohl mal mitnehmen :a020:
 
Motorrad, norwegen mitnehmen
Kurze frage nach Erfahrungen, zwecks bike mitnehmen nach norge
Habe überlegt bei meiner diesjährigen 2. Tour in der ersten septemberwoche mein bike
Marke lasse ich mal bewusst weg ,mitzunehmen im Transporter
Nun meine frage , anmelden oder ist es normales gepäck.?
Da hier ja scheinbar etliche biker mit da sind ,schon mal danke im voraus
Gruss holger
Moin, warum verrätst du uns nicht was du für ein Bike fährst?
 
Ihr habt den Vorteil, mit ein bisschen Gepäck
Aber alles gute ist nie beisammen, ist ja auch keine reisemaschine nach dem Umbau,wird aber trotzdem viel gefahren
Gruß holger
 
Ich bedaure auch sie verkauft zu haben aber es bestand keine Aussicht auf eine Garage hier in Doberan
und an die Straße wollt ich sie nicht stellen dafür war sie mir zu schade.
Wie der Zufall es will bekam ich doch eine Garage jetzt hab ich ne Fazer eine 600 ter.
Ohne Moped is schlimmer als ein halbes Jahr nich angeln. Glaub mir.

Gruß K-H
 
Ich hätte da noch eins. Sofern es bei mir nicht auf die großen Touren geht, sondern nur bischen Spaß vor der Haustür ansteht:
13895084_549953941842978_6742046292454151350_n.jpg
 
Ist halt ein reines Spaßgerät, der wirkliche Nutzen bleibt bei der auf der Strecke. Deshalb muss für die weiteren Touren die Bequeme ran, damit man nicht Rücken-Aua bekommt.
 
Eine 900RR hatte ich auch mal,aber noch eine der ersten,die kam 92 noch mit 100 PS
Und dann hatte jemand die besch... Idee mit 98 PS
Also laut Papier gedrosselt und die Ansaugstutzen auf:abgelehnt::a055::abgelehnt::a055::a055:
Gruss
 
Oben