Motor für Schlauchboot

Es gibt keinen besten Motor.
Hängt alles von den Kriterien ab was einem wichtig ist.
Jeder hat Vor und Nachteile.
Evtl. auch welche Markenwerkstatt wie weit enfernt ist, kann auch wichtig sein, vor allem wen man Service nicht selber machen will.
Neue Direkteinspritzende 2-Takter die zulassungsfähig sind fangen meines Wissens bei 25PS an, damit hier kein Thema.
 
Moin KveiteJig,

15 PS sind eine super Sache - nach meinem persönlichen Geschmack locker ausreichend für ein Schlauchboot.
Angelandi hat es hierüber schon gepostet. Schau dir das Video mal an: 15 PS Außenborder TEST

Ich persönlich kann dir zu Yamaha Motoren raten. Habe selber einen Yamaha Außenbordmotor mit 40PS FETL.
Yamaha hat mittlerweile die größten Marktanteile. Nicht zu unrecht: die Motoren laufen super zuverlässig und Preis/ Leistung stimmt einfach.

Falls du mal in Schweden sein solltest, schau mal bei MMG Marine vorbei: MMG Marine
Dort gibt es den Motor neu für knapp 2400 EUR...

MFG Magnus
 
Oben