•   
  •   
 
 
 

Mosterhamn Livebericht

Hannovera

Member
Registriert
1 Februar 2014
Beiträge
11
Alter
41
Hallo,
da wir momentan in der Nähe von Mosterhamn, etwas oberhalb der Brücke nach syssoya sind, wollte ich einmal kurz einen Livebericht einstellen. Wir haben hier nicht das schönste Wetter, immer wieder Regen, aber wir haben hier Seelachse ohne Ende:a055:!
Nach 2Std angeln haben wir es jetzt jeden Tag eingestellt, da die Kisten voll waren:dance3:!Man angelt 2Std und kann 3Std ausnehmen und filetieren!
Gestern kamen noch 2schöne 80er Dorsche mit in die Kisten! Platte lief bisher garnicht, kennt evtl jemand eine ruhige sandige ecke?
Leng und Rotbarsch werde ich heute testen!
Jetzt kommt grade mal die Sonne raus :)
Ach ja, das beste gab es gestern als 10m neben und Schweinswale auftauchten, ein super Erlebnis :a055: :daumen:
Viele Grüße
 
AW: Mosterhamn Livebericht

Wetter ist egal.... hauptsache der Wind spielt mit und die Fische sind willig :D

Wie groß sind denn eure Seelachse?

Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg.

Makke
 
AW: Mosterhamn Livebericht

Hallo Björn,
super mit dem Livebericht;ooo;;ooo;
Das mit dem Wetter wird noch, zumindest am Mittwoch.
Auf Platte würde ich es mal in der Bucht gegenüber von euch, Dyvigvagen, versuchen, da ist es ruhig und sandig.
Viel Erfolg noch:angler:

Gruß, Heiko
 
AW: Mosterhamn Livebericht

:dankeschoen:für deinen Live-Bericht.Solange es nur Regnet und der Wind ausbleibt geht es wohl noch.
Ich wünsche euch noch viel:angeln:Petri Heil, und kommt vorallen wieder Gesund und wohlbehalten Nach Hause.
Hab auch nur noch 51 Tage bis Rolvsnes;ooo;. Bericht wird folgen
Gruß
Peter
 
AW: Mosterhamn Livebericht

Hallo Elchjäger,
schön was aus der Ecke zu hören:genau:

Versucht es mal an der Südspitze von Spyssoya.
Relativ großer flacher bereich, sandig, krautig den ein oder andren Dorsch gibts hier auch.
Leider ist die Ecke etwas windanfällig.
Was auch bei Euch um die Ecke liegt wäre schräg gegenüber eine kleine Bucht auf Stord,
Saetravik.
Hab das mal in einem norwegischen Forum gelesen.
Die haben von der Mole aus geangelt und nicht schlecht gefangen.

Petri und last uns für ende Mai noch was drin:flaggen14:

Michael
 
AW: Mosterhamn Livebericht

Danke für den kurzen Livebericht.
Wünsche Euch das sich das mit dem Regen noch gibt und Ihr noch ein paar schöne Angeltage habt.
mfG Detse
 
AW: Mosterhamn Livebericht

So, mal eine kurze neue Meldung .... Da es weiterhin regnet und ich leider der einzige richtige Angler bin muss ich mich ja auch ein wenig kompromissbereit zeigen und komme nicht non stop zum angeln! Heute hatten wir uns Bergen vorgenommen, aber auch das war um Regen nicht so das ware sodass wir 18uhr wieder hier waren! Gut für mich :) so ging es nochmal mit dem Boot raus für eine Stunde und wieder fanden 20 Seelachse den Weg ins Boot :aetsch:
Es macht einfach tierisch Spaß die Viecher aus 50m hochzuziehen :19:
Die Seelachse sind alle zwischen 45 und 60cm! Die Dorsche bei 80cm!
Ich hoffe das wir nochmal auf leng mit natürködern kommen und meine extra vorher in kappeln geangelten heeringe nicht umsonst mit sind... Hat dafür jemand noch tips? Das habe ich nämlich noch nie gefischt ansonsten probiere ich einfach bei 100m!! Ach ja, heute morgen war das geilste erlebniss als wir beim Frühstückstisch kurz vorm Haus Schweinswale hatten :]
Viele Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 340
  • image.jpg
    image.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 343
  • image.jpg
    image.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 216
AW: Mosterhamn Livebericht

Morgen nach Bömlo,
sieht gut aus:daumen:
Besonders die Dorsche sind für die Ecke nicht schlecht.
Sucht ruhig mal die Unterwasserberge in der Umgebung ab, ruhig auch welche um die 100m Seelaschse um die 0,8m sind im Stokksund eigentlich immer zu finden.
Die stehen auch gern mal sehr tief(Speedpilker). Im nördliche Stokksund meist so auf 70m-100m.
Wenn ihr es so probiert kannste auch gleich deine Grundrute mit runterlassen.

MfG Michael
 
AW: Mosterhamn Livebericht

Hallo Björn, (habe ich aus deinem anderen Threat hoffentlich richtig rausgelesen)

Vielen Dank für deinen Bericht. Freut mich sehr aus dieser Gegend etwas zu hören. Im August fahre ich mit meiner Frau, meiner Tochter und einem befreundeten Paar ebenfalls mit ihrer Tochter auch nach Bömlo an den Stokksund. Wir haben genau das gleiche Haus gebucht, in dem ihr euch grad befindet :daumen:. Würde mich freuen, wenn wir mal einiges an Infos austauschen können (Haus, Boot, Angelrevier, e.t.c.).
Wir haben zwar noch einiges an Wartezeit auszuhalten, umso schöner ist es daher, mal etwas live aus der Region mitzubekommen.
Ich wünsche euch noch viel Spaß, gutes Wetter und natürlich dicke Fische. :angler:
 
Oben