Mooching Blei Montage

Moin Zusammen,

Habt alle vielen Dank, ich werde es definitiv nächstes Jahr ausprobieren, der Drilling war dieses Jahr auch häufiger das Problem beim Releasen. Da ihr das ja anscheinend bereits erfolgreich fischt, gehe ich mal davon aus, dass das auch bei einem 40er Seelachs kein Problem mit dem CH darstellen sollten.

Zur Not kann ich ja noch einen Stinger einfädeln, falls es nicht klappen sollte. Hierfür würde ich zur Wallerschnur greifen, die dürfte eigentlich nicht aufrippeln.

Mein Problem mit dem Drilling bleibt wohl ein seltsames Phänomen.
 
OK dann habe ich in etwa die Größe hänge mal ein Bild an zur Kontrolle. Bei 16/0 die habe ich zu Hause noch ist der Bogen handteller groß das kann eigentlich nihct sein das ihr die angelt. Wenn ich wieder daheim bin werde ich mal die Teile einstellen aber das wird sicher nichts für die "Kleinen" Butte um 1,5 m sein.

Doch, doch, damit kannst Du einen Versuch starten! Aber mit Seelachsen von >30cm
 
Ach Roy, welchen CH würdest du empfehlen?

Hallo KveiteJig,

schwierige Frage... die CHs die mir gefallen sind meist vom Draht her zu stark, da spielt der Köfi nicht so schön.

Aber sagen wir mal für Köfis bis 30cm die Trokar in 9/0 und für Köfis über 30cm die Mustad 39966dt oder 39960dt in16/0 oder die VMC 9788 PS in Größe 3 oder 4.

Schau einfach mal in den 39966DT Trööt, da findest Du Anregungen...

Gruß,
Roy
 
Zur Not kann ich ja noch einen Stinger einfädeln, falls es nicht klappen sollte. Hierfür würde ich zur Wallerschnur greifen, die dürfte eigentlich nicht aufrippeln.

Ah, neee besser nicht... da gib dem Butt besser mehr Zeit den Köder zu schlucken... mit CH und „normalen“ Haken weiß man ja nie ob und wann man anschlagen soll... eher die Bremse weich einstellen und den Butt Schnur geben... bei einem großen wird die Rute einfach krumm und er hängt...
 
Oben