Montage mit Taschenkrebsen

djsteven

Well-Known Member
Registriert
20 September 2004
Beiträge
1.327
Hallo Naffen

Was haltet Ihr von diesen Teilen, ich meine da sollte was gehen, gerade auf Dorsch, ODER????
 
djsteven schrieb:
Hallo Naffen

Was haltet Ihr von diesen Teilen, ich meine da sollte was gehen, gerade auf Dorsch, ODER????

Sehn lustig aus die Dinger, könnten von Haribo sein:D

Habe ich auch schon im Sommer getestet, hatte ein ganzes Sortiment, waren auch kleine Hummer und all solche Scalldyr-Imitate. Aber nix ErfolgX( Vielleicht lags auch an der Zeit, am Wetter, an der Gegend oder an weis ich was. Auf alle Fälle waren Naturköder, Makrele und Reker überall, wo ich bis jetzt war, fängiger. Aber es kann ja sein, dass andere schon bessere Erfahrung gemacht haben. Man kan aldri vite!
 
Jep kürzere nicht kleinere Haken könnten da hilfreich sein.;)

U.a. Modelle habe ich erfolgreich verwendet wobei der Linke deutlich fängiger war.:}
 
In der Ostsee fangen die dunklen zeitweise sehr gut, du musst den Hacken aber so montieren das die Krabbe seitlich läuft.
 
Hallo djsteven,
Habe letztes Jahr ähnliche in Norge gekauft (Firma Storm, 6 Stück in der Packung) waren sehr fängig (Dorsch, Köhler, Pollack).
Gruß hwh
 
Hallo Naffen

Na das sind doch sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, nun will ich mir meine Angelkiste nicht zumüllen, aber ich werde die Teile auf jeden Fall mal nächstes Jahr in Norge testen, mal sehen was da so aus dem Wasser kommt.
Danke noch mal für eure Meinungen und vielleicht sieht man sich am WE in Magdeburg.
 
....die sehen doch gut aus ! in sud-norge habe ich den einen oder anderen guten dorsch auf krebsimitat gefangen !

es ist nicht so, dass sich die gesammte krebspopulation zur selben zeit häutet, da die häutung vom wachstum der krustentiere abhängt. sie häuten
sich als das ganze jahr über, wobei sich das gro in den sommermonaten seiner schale entledigt. daher würde ich die dinge gerade im sommer dann und wann mal testen.
 
Nordtaucher schrieb:
....die sehen doch gut aus ! in sud-norge habe ich den einen oder anderen guten dorsch auf krebsimitat gefangen !

es ist nicht so, dass sich die gesammte krebspopulation zur selben zeit häutet, da die häutung vom wachstum der krustentiere abhängt. sie häuten
sich als das ganze jahr über, wobei sich das gro in den sommermonaten seiner schale entledigt. daher würde ich die dinge gerade im sommer dann und wann mal testen.

Hallo Naffen


Wie gesagt, nur der Versuch macht Klug und ich werde die Teile im Sommer in Norge Testen.
Ich hab ja auch nicht die Massen gekauft, 2 unterschiedliche Größen in 2 verschiedenen Farben, wir werden sehen was wird und was nichts wird, wird WIRT
 
Oben