Mommark-Bin gespannt

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.359
Ort
Dortmund
Hallo Leute,
Bin seid gestern Abend in Mommark,kein reiner Angelurlaub
sondern Familienurlaub mit angeln.
Gestern eine fast unendliche Geschichte mit der Anreise.
Ganze 9 Std. von Dortmund bis Flensburg ,der Hammer nur Stau und zäh fliessender Verkehr.
Aber super Wetter hier ,toller Strand und Klasse Haus.
Heute Strandtag mit Sonne pur.
Morgen haben wir uns ein kleines Boot gemietet,hier in der Mommark Marina beim Forenpartner.Vorhin noch mit dem Junior Wattwürmer für Morgen gepõmpelt.
Mal schauen was geht aber das põmpeln mit meinem Jungen
war auch schon ein Highlight.
Werde berichten wie hier der Dorsch &co. laufen
Aalonso
 
Sehr schön, freut mich für dich. Bei Matze bist du gut aufgehoben, grüß ihn von mir. Dir eine tolle Zeit!
 
So waren heute von 7.00Uhr bis 18.00Uhr draußen . Super Wetter, wenig
Wind .
Es war schön, Frau und der Junge zufrieden . Haben auch ein paar Dorsche und Plattfische gefangen.
Aber natürlich es ist der kleine Belt und
man muss Abstriche machen. Dorsche
hatten insgesamt
12Stck,ok,Dörschchen!!Der Größte hatte 60cm, von den 12Stck hatten 8 St
45cm.Viele Wittlinge haben wir gekommen aber auch eher klein. Wobei ich gar nicht weiß haben die ein Schonmaß? Ja und Plattfische wurden 6St auf Rekker mit Buttlöffel gefangen.
OK, so kann es weitergehen.
 
Super, freut mich für euch! Läuft doch. Konzentriert euch auf die Platten, das macht echt Laune :a055:
Der Wind ist auf eurer Seite und meint es gut.
 
Hallo Leute,
Bin seid gestern Abend in Mommark,kein reiner Angelurlaub
sondern Familienurlaub mit angeln.
Gestern eine fast unendliche Geschichte mit der Anreise.
Ganze 9 Std. von Dortmund bis Flensburg ,der Hammer nur Stau und zäh fliessender Verkehr.
Aber super Wetter hier ,toller Strand und Klasse Haus.
Heute Strandtag mit Sonne pur.
Morgen haben wir uns ein kleines Boot gemietet,hier in der Mommark Marina beim Forenpartner.Vorhin noch mit dem Junior Wattwürmer für Morgen gepõmpelt.
Mal schauen was geht aber das põmpeln mit meinem Jungen
war auch schon ein Highlight.
Werde berichten wie hier der Dorsch &co. laufen
Aalonso


Mensch Aalonso. Danke für‘s berichten, aber versteh mich bitte nicht falsch. Freude klingt anders.

Das geschriebene Wort ist nun mal immer sehr unterschiedlich interpretierbar und Deine Worte klingen für mich leider nicht wirklich happy, obwohl Ihr das lt. den gefangenen Stückzahlen und der Artenvielfalt doch sein könntet. Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß und Petri heil. Was gibt es Schöneres, als sein Hobby mit der Familie teilen zu können. Erst recht mit seinen Kindern
 
Und - wie ging es weiter?
Hallo,
vorgestern haben wir mit dem pömpeln
angefangen, direkt an der Hausbucht.
Sah vielversprechend aus war es aber nicht, viele kleine Watts nur 20stck größere Also gestern Nachmittag während der Badezeit gepömpelt,
es sind nicht viele Badegäste am Strand gewesen und in einer 1Stunde
weitere 30Stck dazu geholt. Das macht richtig Spaß die rauszuholen, jedenfalls uns, sogar meine Frau hat mitgemacht !! Abends nach dem Regen dann los zu einer Stelle, die gut zu erreichen ist weil
bei der Wetterlage evt.noch kommendes Gewitter, ich dann, nicht noch weit laufen wollte.
Es waren auch noch einige Mefo- Angler dort und man hat sich auch erwartungsvoll ausgetauscht .
Aber es kam nix ans Band!
Auch bei den Mefo nicht. Heute Abend
starte ich einen neuen Versuch.
Die Watts haben ja kein Geld gekostet
und wir können heute wieder pömpeln!
Schauen wir mal .
Aalonso
 
Mensch Aalonso. Danke für‘s berichten, aber versteh mich bitte nicht falsch. Freude klingt anders.

Das geschriebene Wort ist nun mal immer sehr unterschiedlich interpretierbar und Deine Worte klingen für mich leider nicht wirklich happy, obwohl Ihr das lt. den gefangenen Stückzahlen und der Artenvielfalt doch sein könntet. Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß und Petri heil. Was gibt es Schöneres, als sein Hobby mit der Familie teilen zu können. Erst recht mit seinen Kindern
Hallo cbt,
alles super hier, Wahnsinns Haus, toller Strand, nette Leute, Wetter klasse, jeder Tag ist Strandtag. Aber du hast es trotzdem zwischen den Zeilen rausgelesen, du weist ja, wenn du lange genug nach Norwegen zum angeln fährst , dann hat man, im Hinterkopf jedenfalls, immer bei einem Biss ,
den Gedanken, das ist ein Grosser!!
Ist es aber nicht sondern sind zb. nur
zwei Kleine.
Aber trotzdem alles gut und toll.
Ausserdem ist die Vorfreude auf
nächstes Jahr Norwegen noch größer.
Aalonso
 
Hej, schaut mal in meinen Fangblog https://www.mommark-charterboot.dk/fangblog
Auch jetzt bei dem Wetter werden sehr schöne Dorsche gefangen mitte 60cm. Und das sind gute durchschnittliche Ostseedorsche, an unseren Spots ist die Beißfrequenz unglaublich hoch, das mit ner 40gr Spinnrute macht Mega Spass.
Und Dänemark ist nicht Norwegen, das darf man nicht vergessen wenn man hier angeln möchte. Abstriche muss man hier auch nicht machen, nur lediglich anpassen ans Gewässer.

Lg ud weiterhin Petri
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt beide Recht. Hauptsache ihr habt ne tolle Zeit - und die hat man auf Als.
Sie es als "Trainingslager" für Norge :a055:
 
Hej, schaut mal in meinen Fangblog https://www.mommark-charterboot.dk/fangblog
Auch jetzt bei dem Wetter werden sehr schöne Dorsche gefangen mitte 60cm. Und das sind gute durchschnittliche Ostseedorsche, an unseren Spots ist die Beißfrequenz unglaublich hoch, das mit ner 40gr Spinnrute macht Mega Spass.
Und Dänemark ist nicht Norwegen, das darf man nicht vergessen wenn man hier angeln möchte. Abstriche muss man hier auch nicht machen, nur lediglich anpassen ans Gewässer.

Lg ud weiterhin Petri
Matze

Hej, schaut mal in meinen Fangblog https://www.mommark-charterboot.dk/fangblog
Auch jetzt bei dem Wetter werden sehr schöne Dorsche gefangen mitte 60cm. Und das sind gute durchschnittliche Ostseedorsche, an unseren Spots ist die Beißfrequenz unglaublich hoch, das mit ner 40gr Spinnrute macht Mega Spass.
Und Dänemark ist nicht Norwegen, das darf man nicht vergessen wenn man hier angeln möchte. Abstriche muss man hier auch nicht machen, nur lediglich anpassen ans Gewässer.

Hallo,
Ich glaube nicht dass ich irgend etwas
anderes geschrieben habe als du jetzt!
Das Abstriche in der Fischgrõsse, in der Masse gesehen,im Bereich Ostsee, realistisch sind, ist auch kein Geheimnis. Aber alles was sonst ein Urlaub toll macht ist auf jeden Falle gegeben.
Aalonso
 
Danke für die netten Grüße,Kurt.
Seid ihr auch schon unterwegs?
Gruß an deine Frau
Thorsten
 
Hey Aalonso,

wie läufts bei Euch? Ist Familie jetzt ganz erpicht nächstes Mal mit nach Norwegen zu kommen um die XXL Fische zu fangen? :19:
 
Hallo cbt,
gestern waren wir nicht angeln, es
ist einfach zu heiß und dazu null Wind.
Heute Abend wird es gehen, es ist ein wenig Wind und Wellen. Vielleicht läuft es ja
Aalonso
 
Hey Aalonso,

wie läufts bei Euch? Ist Familie jetzt ganz erpicht nächstes Mal mit nach Norwegen zu kommen um die XXL Fische zu fangen? :19:

Die waren schon in Norwegen allerdings im Süden. Ich kann dir sagen
, die hatten Spaß und ich viel Arbeit, denn wir waren im Sommer dort zur Makrelenzeit. Mehr brauche ich ja wohl nicht mehr dazu sagen . Habe denen am zweiten Tag alle Beifänger bis auf einen einzigen abgeschnitten . Aber war für uns alle eine tolle Erfahrung.
Aalonso
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Stimmt ist schon toll wenn man nur die Fische abmachen darf und selbst nicht zum angeln kommt.

Weiterhin viel Spaß
 
Oben