Molendorsche in Dänemark

die Tage von meiner Schwester gehört das die Mole auf der Halbinsel Mols jetzt für Angler gesperrt ist.
War guter Platz für Plattfisch
Mols.PNG
 
Das ist natürlich ärgerlich! :eek1:
In DK sind so einige Molen für Angler nicht zugänglich.
Der in dem von mir verlinkten Bericht genannte Hafen "Skodshoved Havn" ist allerdings nicht derjenige auf der Halbinsel Mols, von dem Deine Schwester diese schlechte Nachricht brachte:a045:.
Der auf Mols heisst Skødvshoved Havn und ist nicht gleichbedeutend mit dem im Artikel genannten Skodshoved Havn. der 3-4 Km nördlich von Kopenhagen am Öresund liegt. Kort – Krak.dk
Also übel für den Hafen auf Mols und die Plattfisch-Angler dort :a045:aber (noch) Entwarnung für den Hafen nördlich von Kopenhagen:a010:und die dortigen Dorsch-Angler
 
Auch mal googeln mit "Molenageln in Dänemark"
Da gibt es viele zusätzliche Tipps

Achtet auch unbedingt auf die ausgewiesenen Schutzzonen!

und Mndestmaße und Schonzeiten, (s.Anlage)
 

Anhänge

  • Angelregeln-2.pdf
    110,2 KB · Aufrufe: 23
Oben