Moinsen aus HH

Abriß HB

Member
Registriert
29 März 2017
Beiträge
8
Hi Zusammen, bin hier zwar schon zwei Wochen angemeldet, wollte mich aber mal kurz vorstellen:

Ich komme aus Hamburg Niendorf, bin im Angelverein, seit 30 Jahren vorwiegend auf Karpfen und Zander unterwegs, aber eben auch schon seit über 20 Jahren begeisterter Meeresangler (Dorsch&MeFo) und fahre dieses Jahr das 8.te mal nach Norge (Havoysund) und war auch schon mal auf Island.
Freue mich hier informieren-, weiterbilden und fachsimpeln zu können und vllt ein paar coole Leute kennenzulernen.

In diesem Sinne, get the big ones out!

LG,
Abriß (Toby)
 
Servus Abriß (witziger Name :a020:)
herzlich willkommen bei den "Irren" - hier bist du richtig!
Grüße aus Bayern
 
Moin Toby, :a010:

coole Leute kennenlernernen?Aber sicher doch! :a020:
Ich wünsche dir hier viel Spaß beim Erfahrungsaustausch,hast selbst ja schon so einiges erlebt.

Beste Grüße aus Dresden
Ingeson
 
Hallo Toby,

manchmal ist Dein Spitzname echt Programm "Abriß".

Ich denke hier bist Du genau richtig um über eines der schönsten Hobbies der Welt zu fachsimpeln und philosophieren. Also herzlich Willkommen.
 
Vielen Dank baderxman und cbt!
Asche auf mein Haupt, bin noch nie so richtig über dieses forum gefallen..jetzt bin ich aber voll infiziert, vor allem so kurz vor dem nächsten Norge Aufenthalt‍♂️

T-10 dann gehts los...! Werde spätestens im Anschluss hier was einstellen.

Schönen Feierabend zusammen und Gruß,
Abriß
 
PS: der Name Abriß ist aus zweierlei Gründen nach der ersten Norgetour entstanden..ratet mal warum
 
wo geht´s denn hin? wieder Havoysund?

jetzt wo Du angemeldet bist sind Reiseberichte auch Pflicht, stimmt´s Badermax sonst schmeißen wir Ihn wieder raus :19::1poke:

ne ne war natürlich ein Scherz, aber wäre in der Tat schön was über Dein Reiseziel zu hören, gerne auch detailliert, Equipment, Anfahrt, Lieblingsfisch (wird doch nicht etwa die kleine Sprotte von Deinem Foto sein :baeaeaeaeaeaeaeaeae:), Angelmethoden, Köder etc.
 
PS: der Name Abriß ist aus zweierlei Gründen nach der ersten Norgetour entstanden..ratet mal warum


kann ich mir lebhaft vorstellen, bei meinem 1. Norgeurlaub war ich um über 1500m Schnur und eine Rute ärmer, also nochmals herzlich Willkommen "Bruder im Geiste"
 
wo geht´s denn hin? wieder Havoysund?

jetzt wo Du angemeldet bist sind Reiseberichte auch Pflicht, stimmt´s Badermax sonst schmeißen wir Ihn wieder raus :19::1poke:

ne ne war natürlich ein Scherz, aber wäre in der Tat schön was über Dein Reiseziel zu hören, gerne auch detailliert, Equipment, Anfahrt, Lieblingsfisch (wird doch nicht etwa die kleine Sprotte von Deinem Foto sein :baeaeaeaeaeaeaeaeae:), Angelmethoden, Köder etc.

Havoysund ist jetzt das erste Mal, vllt hab ich mich ein bisschen blöd augedrückt.
Wir waren die letzten beiden Male am Langsund (Hav og Fjell), davor waren es die Lofoten, Silda, Hustad, Lindesnes und Mandal und Sudavik auf Island.

Diesmal halt nach Havoysund, weil geil :-)

Wir sind zu siebt, haben zwei Boote (Quicksilver), haben über Andree 10/ 11 Tage gebucht, kommen im Sjöhus 1 unter und fliegen am 28.04. morgens um 6.35 Uhr von HH über KH/ Oslo/ Alta mit SAS.
Mein persönliches Ziel ist noch einen richtig guten Dorsch abzubekommen (PB knacken), aber natürlich gehts auch auf Kveite und die (großen) Roten. Mein Lieblingsfisch gibt es nicht, denn ich habe mehrere (Süß&Salzwasser).

Equipment hab ich die Shimano Beastmaster Slim mit ner 16er Torium am Start, plus Abu Veritas 2.0. mit ner kleinen Ambassadeur und ne "schwere" Charisma von Penn mit ner 6000er Slammer.
Werde (so mein Ansatz) zu 80% mit Gummi an den Start gehen und NK. Klar wird aber auch gepilkt. Dennoch ist Gummi mein Ding! Da natürlich die üblichen Verdächtigen: Cutbait, Royber, 3D Herring und Storms. Habe das erste Mal auch einen Haly Bandit mit...mal schauen.

In der Tat ist die Kveite vom Bild mein schwerster überhaupt bis dato gewesen (28kg), dennoch bin ich mit Dorschen und Karpfen schon fast an diese Grenze gekommen.
Am Ende ist der Weg das Ziel, Vorfreude die schönste Freude und vor allem mit sechs gleichgesinnten FREUNDEN(!) fast zwei Wochen sich aus dem Leben zu klinken, an einem wunderbaren Ort dieser Erde zu sein und einfach eine gute Zeit zusammen zu haben! Fisch kommt von ganz allein und es geht nicht um Ertrag sondern um das Erlebnis. Auch das Erlebnis dabei sein dürfen, wenn andere vllt den Fisch ihres Lebens fangen ;-)

So viel erst einmal zum Anfang :-)

Gruß,
Abriß
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Moin Abriß,

Viel Spaß hier im Forum und liebe Grüße direkt von der anderen Seite des Geheges ;)

VG
Markus
 
Thobi, Dir und Euch wünsche ich so oder so, viel Spass.

Und so wie Du schreibst bin ich mir sicher, dass ihr Spaß haben werdet. Denn so sehe ich es auch. Eine gute Zeit mit Freunden ist einfach unbezahlbar.

Ich freu mich jedenfalls auf Details Eurerseits.
 
Danke euch allen für die netten Texte und Gruß auf die andere Seite des Geheges :wave:!
 
Oben