Moin aus Rostock

Balin

Stammnaffe
Hallo,

Da ich nächstes Jahr das erste Mal nach Norwegen fahre und hier wohl die richtige Anlaufstelle für Fragen ist, wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt und angle seit meiner Kindheit und hauptsächlich Raubfisch. Ansitzangeln ist mir zu langweilig. Überwiegen fische ich auf Zander, Hecht und Barsch.
Da ich an der Ostsee wohne geht's natürlich auch auf Plattfisch und Meerforelle und wenn wieder erlaubt auch auf Dorsch.

Seit ca. 5 Jahren fahre ich mit mehreren Leuten nach Schweden zum Zanderangeln und nun wollen wir mal was neues probieren. Dabei haben wir uns für Norwegen entschieden.
Hoffe es gibt interessante Gespräche und Tipps für Norwegen.

Beste Grüße von der Ostsee <°)))><
Steffen

Moin Steffen,
und herzlich willkommen hier.
Beste Grüße, Jens

Hallo Steffen,

ich werde ebenfalls das nächste Jahr im April das erste Mal nach Norwegen reisen ... ich wünsche Dir, dass Dir die Wartezeit nicht zu lang wird ☺️

Beste Grüße aus Nordbaden

Sascha

Moin und Bässte Grüße aus 17094.
Deine Schweden Location musst du mir mal verraten :)

Willkommen und viel Spaß im NAF.

Grüße aus dem Süden:Bayer:

Moin und Bässte Grüße aus 17094.
Deine Schweden Location musst du mir mal verraten :)
Moin,

wir waren alle Jahre am Möckeln bei Ählmhut. Es gab viele Zander, die waren aber meisten in der Durchschnittsgröße so um die 40cm. Über 60cm waren eher die Ausnahme. Aber Hechte über 1m gab es als Beifang :-)
Gruß
Steffen

Moin, Moin, Stefen,

willkommen bei den Naffen.
Fahre seit 1999 regelmäßig nach Norwegen manchmal auch zweimal im Jahr.
Von Bergen bis Vega haben wir alles bereist. Denke schon das ich einige Erfahrungen
gesammelt habe. Stehe also mit Tipps gerne bereit.
Zumal wir ja Landsmänner sind, Kfz-Kennzeichen DBR- ..( dich bei Rostock ).:a055:
Also viel Spaß hier im Naf.

Oben