Moin aus der Schweiz

Gast 40

Guest
Registriert
28 Februar 2019
Beiträge
303
Moin aus der Schweiz.
ich bin ein mittlerweile 51 jähriger Ostfriese der seit 2 Jahren das Angeln wieder entdeckt hat, nach dem ich in meiner Jugend an so ziemlich jedem Wochenende und in den Ferien die Gewässer in Ostfriesland unsicher gemacht habe. Das ich jetzt hier bei Euch im NAF gelandet bin, habe ich einer Angina zu verdanken, die mich für eine Woche beruflich aus dem Verkehr gezogen hat und in der ich eine Reportage über Angeln in Norwegen gesehen habe. Mit der Reportage ging es los, dann im Internet geschaut, wann wo wie kann man sowas machen, je mehr ich gesehen habe, um so mehr wollte ich auch mal da hin.Für mich war es in all den Jahren, in denen ich geangelt habe, nie so von Bedeutung, das ich grosse Fische fange, eher die zeit am Gewässer zu verbringen. Wenn ein grösserer Fisch dann doch mal gebissen hat, dann hat mich das zwar schon gefreut aber ich bin genauso glücklich wenn ich den Tag am Gewässer verbringe und die Natur geniessen kann, auch wenn die Fische der Meinung sind, meine angebotenen Köder an dem Tag verschmähen zu müssen :)
Norwegen ist jetzt das Ziel, dort möchte ich hin und mal Angeln und so wie es aussieht werde ich es schaffen und Anfang Juni wirklich nach Norwegen reisen, zum Angeln.
In dem Sinne petri Heil
Rudy
 
Hallo Eisbär,
ich habe mich für eine Reise nach Saltstraumen angemeldet.
 
In welcher Schweiz wohnst Du denn?
Bienvenue aus der Westschweiz!
 
Hallo Rudy!

Danke für deine nette Vorstellung:a020:

Ich bin im Mai zum 2. Mal in Saltstraumen-Brügge. Mit wem reist du und wo bist du untergebracht?

Du findest hier im Forum auch einige Infos zu Satltstraumen. Wenn du was wissen willst, einfach fragen..........
 
In welcher Schweiz wohnst Du denn?
Bienvenue aus der Westschweiz!
Ich wohne im Raum Züri.
Ist ja gleich weit oben. Bist du schon dicht an den Lofoten, die ein Naturliebhaber unbedingt mal gesehen haben sollte und die Insel Senja u. u. u..........
Stimmt, eigentlich hatte ich vor im bereich Kristiansand zu angeln, aber da hab ich keine guided tour gefunden, wo es noch platz hatte, der frühe Vogel fängt den Wurm und wer zu spät kommt der muss das nehmen was noch da ist oder ein Jahr warten :) dazu hab ich aber keine Lust.
Hallo Rudy!

Danke für deine nette Vorstellung:a020:

Ich bin im Mai zum 2. Mal in Saltstraumen-Brügge. Mit wem reist du und wo bist du untergebracht?

Du findest hier im Forum auch einige Infos zu Satltstraumen. Wenn du was wissen willst, einfach fragen..........
Ich habe die reise über Frank Dathe gebucht, freelancer bei Angelreisen.de Ziel ist Saltstraumen Brygge

Vielen dank auch für das liebe willkommen
 
Dann haben wir das gleiche gebucht. Ich war letztes Jahr schon mit Frank in Saltstrauem-Brügge. Du kannst dich auf einen sehr guten Service von ihm freuen und auf eine tolle Unterkunft in einem super Angelgebiet.

Hier mal für dich zur Einstimmung 2 Bilder die ich von unserer Unterkunft her vom Balkon aus gemacht habe.

upload_2019-3-1_11-51-43.jpeg

upload_2019-3-1_11-53-0.jpeg

Ich finde das Schicksal kann einen härter treffen, als hier seinen Urlaub verbringen zu müssen:a055:
 
Hallo Holger,
das klingt ja gut, was du über Frank sagst, schon mal beruhigend und ja, man könnte es wirklich schlechter treffen :)
Viele Grüsse
Rudy
 
Herzlich Willkommen im NAF!!!
 
Oben