Moin aus dem Münsterland

Sneaky

New Member
Registriert
10 Dezember 2022
Beiträge
4
Guten Abend liebe Angelfreunde,

seit einigen Wochen lese hier gespannt mit und versuche, meinen Horizont zu erweitern! Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, mich vorzustellen.

Mein Name ist Max, ich bin Ende 30 und schwinge die Rute, seitdem ich laufen kann. Ich habe einen ganzen "Angelladen" voll und betreibe so ziemlich jede Angelei, aber mein Fokus liegt ganz klar auf Raubfisch mit der Spinnrute. Ich fische hauptsächlich in den Niederlanden, auf größeren Gewässern mit meinem bass boat und ansonsten viel zu Fuß. Jährlich im Frühjahr bin ich auf den schwedischen Schären zu finden und alle 3-4 Jahre rücke ich den Flossenträgern in Florida auf den Pelz.
Da ich im Juni nächsten Jahres eine Wohnmobil-Tour mit meinem besten Freund nach Norwegen plane, hat es mich nun hierher zu Euch verschlagen. Bei der "heimischen" Angelei kann ich sicherlich vielen behilflich sein, aber ich habe sehr wenig Erfahrung mit der Angelei im Nordmeer bzw. der Nordsee.
Anfang der 2000er war ich schon ein mal mit meinem Vater mit dem Womo in Norwegen, wir sind in Bergen gestartet und haben es etwa bis Tromsö geschafft. Es war eher eine Rundreise da Pa nicht fischt, aber ich habe natürlich jede Gelegenheit genutzt. Ein paar Jahre später war ich drei Tage auf einem Angelkutter auf dem gelben Riff vor Hirtshals und durfte Großdorsch im Überfluss erleben.

Ob ich richtig und vor allem auch dauerhaft bei Euch aufgehoben bin, wird wohl meine "Resistenz" gegen das Norwegen Virus zeigen 🤪 Für die geplante Reise sind aber doch eine ganze Menge Fragen aufgekommen, die ich trotz intensiver Nachlese nicht klären konnte. Dafür erstelle ich einen separates Thema und bleibe Euch definitiv bis zur Rückkehr und dem Abschlussbericht treu!

Lieben Gruß,

Max
 
Herzlich Willkommen und dann gleich der Rat: Verlass das Forum, sonst wirst Du infiziert ....

Gruß vom Haarstrang / Nordrand des Sauerlandes.

Uwe
 
Willkommen im NAF :Bayer:
 
Willkommen im Forum. Da musst du viel lesen und suchen kann man ja auch…
 
Servus Max,
Willkommen im Forum und viel Spaß bei und mit den Infizierten.
 
Hallo Max, es freut mich Dich hier begrüßen zu können!
Und bei Fragen die ich beantworten kann.....immer gerne...
 
Herzlich Willkommen. Hier hast Du ausreichend Lesestoff für die nächsten Wochen.
 
Oben