moin aus bremerhaven

murphy1108

Stammnaffe
Registriert
17 Februar 2019
Beiträge
110
hallo zusammen,
mein name ist bernd, bin 57 jahre und komme aus bremerhaven. die hochseeangelei ist schon mein ganzes leben meine leidenschaft. jahrelang gings auf die ostsee aber das ist nun leider nicht mehr so der bringer. da man immer wieder schöne fotos von traumfischen sieht soll es jetzt dann doch norwegen werden :a055:.
ich schnüffel schon einiger zeit hier im forum rum und konnte auch schon sehr viel wissenwertes finden.
letztes jahr gings zum ersten mal nach norge an den sognefjord. war leider nicht so von erfolg gekrönt, wie man hier schon lesen konnte. aber die hoffnung stirbt ja immer zu letzt. im mai solls dann diesmal nach dolmoy gehen und wir hoffen dann mal auf einige gute fänge :zwinker:
gute tips hab ich hier schon viele gefunden und es gibt noch genug zu lesen.
ich denke, wenn ich mal alles durch hab und noch fragen offen sind dann wird mir hier bestimmt geholfen. :)
allen die bis dahin schon mal los sind viel spaß und schöne fische:zwinker:
gruß
bernd
 
Moin moin, herzlich Willkommen im NAF! Wo warst du am Sognefjord?

grüße aus Hameln.
 
Hier biste richtig, herzlich willkommen, in Norwegen wachsen viele große Fische heran, mit Tips und Tricks aus dem Forum bekommste die auch ins Boot, hier werden sie geholfen !
 
Moin moin, herzlich Willkommen im NAF! Wo warst du am Sognefjord?

grüße aus Hameln.

moin, wir waren in risnes am sognefjord. außer ein paar kleinen dorschen und seelachsen von 30-40 cm war nichts zu holen.
haben ein ehepaar kennen gelernt die dort seit 30 jahren hinfahren. seit 2010 fährt da wohl ein heckfänger durch und seit dem wird
es wohl von jahr zu jahr schlechter. sie haben uns bilder aus den 90ern gezeigt wo die noch wie wild gefangen haben. aber die
zeiten sind wohl vorbei
 
Schön das du den Schritt gewagt hast, du wirst es nicht bereuen :daumendrueck:.
 
Willkomen im Forum. Hier wird dir bestimmt geholfen und wenn nicht kommt Murphys Gesetz
Viel Spaß

ja genau :biglaugh:
aber ich bin echt begeistert von dem forum. vor ein paar wochen hatte ich noch keine ahnung wo ich von dolmoy aus zum angeln fahr. mittlerweile hab
ich soviel über das gebiet gefunden das ich nicht mehr weiß wo ich zuerst hin fahr :k020:. eine woche kann ja soooo kurz sein :zwinker:
 
Oben