Mogs Bilder aus der Küche

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.370
Ort
Witten
Moin Moin,

Die Goumet Ecke glüht ja im Moment an Beiträgen, einer schöner wie der andere, ist wirklich Tip Top. :19:

Damit sich das ganze etwas in Grenzen hält, werde ich mich etwas zurück nehmen und den jugendlichen Köchen à la Rollo und Co....:lacher:mehr Platz für Ihre informativen Beiträge lassen.
Damit ihr aber nicht denkt, das ich das Kochen eingestellt habe, werde ich hier ab und an ein paar Bilder meiner Küchenschlachten posten, ohne gleich das ganze Rezept anzuhängen.

Sollte es dann so sein, das ihr das eine oder ander ernsthaft mal nachkochen wollt, dann werde ich den Beitrag ergänzen.

Fangen wir also mit ein paar netten Fotos an.

War für mich der schlechteste Nachbau / Versuch von einem Rezept, Hähnchenstücke wie es die Amis mögen, ohne Haut, in Buttermilch und Joghurt eingelegt und dann ohne Fett mit einer Mehl/Polenta Kruste. Dazu klassisch eine Senf-Honig Souce.
Allerdings war meine Frau hin und weg, die Gäste haben auch nichts liegen gelassen, ich war der einzige dem es nicht Geschmeckt hat.

index.php


Im Netz wurde in der letzten Zeit ein Rosenkohl, gewickelt in Bacon mit Ahornsirup glasiert gefeiert, das habe ich dann auch mal getestet.
War jetzt nicht der Überflieger, doch schon eine coole Beilage die auch optisch überzeugen konnte.

index.php



Einfach nur Lecker...

Sous Vide einen Burger Patty auf Medium vorgegart ,bei Hackfleisch bin ich da sehr pingelig, ich bin da den sicheren Weg gegangen und habe selber das Fleisch gewolft.
So sieht man das Ausgangsprodukt und kann darauf achten, das das Fleisch immer ausreichend gekühlt ist.
Auf dem Grill mit ordentlich Flamme gebräunt , dazu eine Handkäse Sahnesoße. Natürlich selbst gebackene Burgerbrötchen. Das ganze mit Süßkartoffelnpommes aus eigener Produktion.

index.php


index.php


Die Gefriertruhe hatte sich gemeldet und meinte, das dieses Iberico Nackenstück sich dort lang genug breit gemacht hat. :biglaugh:

Nachdem ich Stundenlang "das geniale Rezept" dafür im Netz gesucht habe bin ich auf die ideale Lösung gekommen, mach einfach mal nix dran. :applaus:


Das Fleisch ist ja mit einer leichten Nuß Note schon von Hause aus interresant, also pur in die Pfanne und scharf angebraten. Im Anschluß in die Röhre und auf 60° Grad gezogen.

index.php


nur noch ein gutes Salz und eine leckere Pfeffersorte dazu, fertig.

index.php


Eine für mich neue Beilage war ein Wildkräutersalat mit Blüten

index.php


den habe ich allerdings verbockt, dachte das wilde Kräuter intensiv im Geschmack wären und habe einen Birnen, Essig, Öl und Zwiebel Dressing gemacht, der war aber zu kräftig und hat den, an für sich gut schmeckenden Salat, zu stark dominiert. :a0155:

Zum spanischen Schwein habe ich ein Rustico Baguette gezaubert, das war echt mal ein Highlight. :19:

index.php


Mit Oliven, Pepperoni, getrockneten Tomaten, Balsamico Zwiebeln und Chili zu einem richtig geilen Geschmack gebacken.

index.php


Die Tage mehr, gerade backt z.B. ein rustikales Bauernbrot, sieht schon gut aus. :32:

index.php



Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Micha,

danke für die Bilder.

Das das mit den Geflügelteilen in die Hose ging ist klar. Da steht ja auch mit ohne Fett:biglaugh:
Den Rosenkohl mit Bacon kenn ich eigentlich nur als Datteln mit Speck und ist da wirklich endgeil - das sollt ich mir mal wieder braten - naja - nach der Fastenzeit halt dann.

Liebe Grüße
Sepp
 
Brot ist fertig.

Verdammt was riecht das gut, in einer Stunde dürfte es soweit abgekühlt sein, das ich es anschneiden kann. :a020:

index.php


index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, witzige Texte, ich bin begeistert. :a020:

Einzig und allein der Rosenkohl....
Für mich muss das mit dem Speck nicht unbedingt sein.
Da mag ich es eher old school.

Aber wisst ihr, was ich jedes Jahr zu Halloween mache?
Rosenkohl, gegart, mit Vollmilchschokolade überzogen,
verpackt in einer schicken Cellophantüte, mit Schleifchen. :a055:
Den bekommen die Gören, die hier vor meiner Haustür stehen,
und sich nicht mit meinen Süßigkeiten zufrieden geben, sondern Bargeld haben wollen.
Kann ich überhaupt nicht drauf. :gewitter:

Beste Grüße
Rollo

So, ich kriege gerade richtig Knast und mache mir jetzt auch etwas zu essen.
Wird super einfach und norwegentauglich.
Mal sehen, vielleicht später mit einer kleinen Story... :zwinker:

Beste Grüße
Rollo
 
Brot ist fertig.

Verdammt was riecht das gut, in einer Stunde dürfte es soweit abgekühlt sein, das ich es anschneiden kann. :a020:

index.php


index.php
Möglicherweise mit etwas Gänseschmalz??? :zwinker: :a055:
Junge, die Brote sehen richtig lecker aus. :a020:

Beste Grüße runter in die Backstube nach Witten
Rollo
 
@Der Mog
so jetzt haste mich soweit. Nach Rollo dem friesischen Heringsquäler , setze ich dich jetzt auch auf die Bannliste.
Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, dass hier hinterm PC die arbeitende Bevölkerung sitzt?
Ihr postet hier eine Leckerei nach der anderen und ich schiele auf meine Banane.
Folter wurde -glaube ich - auf der Genfer Konvention verboten.


Rosenkohl, gegart, mit Vollmilchschokolade überzogen,
verpackt in einer schicken Cellophantüte, mit Schleifchen. :a055:

Ich schmeiß mich weg.
Kann dann aber passieren, dass dir dann jemand die Luft aus dem Fahrradreifen lässt.
 
Möglicherweise mit etwas Gänseschmalz??? :zwinker: :a055:
Junge, die Brote sehen richtig lecker aus. :a020:

Beste Grüße runter in die Backstube nach Witten
Rollo

Langsam wird die Luft dünn, der Boden ist von dem Schmalz mit Grieben leider schon deutlich zu sehen, ohne Grieben geht immer in den Rotkohl, da sieht der aktuelle Stand auch schon schwer nach Ebbe aus. :a045:
 
@Der Mog
so jetzt haste mich soweit. Nach Rollo dem friesischen Heringsquäler , setze ich dich jetzt auch auf die Bannliste.
Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, dass hier hinterm PC die arbeitende Bevölkerung sitzt?
Ihr postet hier eine Leckerei nach der anderen und ich schiele auf meine Banane.
Folter wurde -glaube ich - auf der Genfer Konvention verboten.




Ich schmeiß mich weg.
Kann dann aber passieren, dass dir dann jemand die Luft aus dem Fahrradreifen lässt.
Jepp, das habe ich ins Kalkül gezogen.
Aaaaber....
Ich habe ein Pfeifenstilgrundstück und die Kinder müssen vorne bei meiner Schwägerin vorbei. :eek1:
Sie ist schärfer als eine Schar Gänse, kommt unbeobachtet keiner vorbei, nicht mal der Briefträger... :a055:
Keine Ahnung, wie sie es macht...

Beste Grüße
Rollo
 
Was um Himmelswillen ist ein Pfeifenstielgrundstück? Wieder so eine Quickborner Eigenart?
Deine Schwägerin kannste mir mal ausleihen.
Wenn die mir die Zeugen Jehovas vom Leibe hält, kann die hier bleiben.
Den "Wachturm" schick dir dann als Ausgleich zum lesen..
 
Pfeifenstielgrundstück?? :a055:
Ganz einfach...

Das war hier früher ein 2000 qm Grundstück mit 28 Meter Fußgängerweg vorne an der Straße.
In der Zwischenzeit haben meine großzügigen Schwiegereltern ihren Kindern,
(was einerseits mein Schwager ist, andererseits meine geliebte Ehefrau :kuss:)
das Grundstück, nebst ihrem eigenen Haus, mit dem Ziel vererbt,
ein zweites Haus auf dem Grundstück zu bauen und eines ihrer Kinder hierher zu holen.
Ich war mit der Tochter des Hauses seinerzeit schon verheiratet
und bin meinen Schwiegereltern ob ihrer Großzügigkeit noch immer sehr dankbar.

Bruder und Schwester haben sich gütlich geeinigt,
wer vorne im Haus wohnen wird und wer hier hinten neu baut.
Das Grundstück wurde dann geteilt, 28 Meter Straße sind natürlich geblieben,
aber nach hinten raus geht das Grundstück nach 25 Metern in der Breite auseinander.
Wie eine Tabakpfeife eben.
Ohne Kinder und als Doppelverdiener stellte sich die Frage nicht wirklich, wer neu baut
und so wohnen wir in Eintracht, ohne Zaun oder so'n Scheiß, hier seit Jahren friedlich zusammen.
Schwager und Schwägerin haben vorne im Haus eine Souterrain-Wohnung gebaut
und wohnen mit ihren beiden Töchtern auch hier.

Weil meine Schwiegermutti vorne im Haus wohnt, habe ich sie logischerweise öfters zu Gast,
was dem einen oder anderen bisher wohl eher merkwürdig vorkam. :a0155:

Die "Alte" ist mit ihren 80 Jahren dermaßen fit. Man, ich wünschte, ich käme auch dort hin.
Um ihren Achtzigsten gebürtig zu feiern, haben wir gestern für ein verlängertes Wochenende
eine Riesenbude für 12 Personen in Süd-Dänemark gebucht.
Dort werden wir demnächst einfallen wie die Flodders und mal richtig die Sau rauslassen!!
(Nee, natürlich nicht, gaaanz gesittet) :zwinker:

Okay, das soll's über mein Privatleben gewesen sein.
Aber, es gibt ohnehin genügend Leite, die über uns hier Bescheid wissen.

By the way...
Meine Schwägerin kriegste nicht...:a055:
Die bleibt schön hier... :zwinker:

Beste Grüße
Rollo

Am Rande...
Wie Du die Zeugen Jehovas oder die Mormonen los wirst,
können wir mal privat beschnacken.
Ich habe vor vielen Jahren eine radikale Methode angewandt, (natürlich ohne Gewalt)
die hat nachhaltig geholfen. :zwinker:


So, ich muss erstmal in der Küche weiter machen...

Beste Grüße
Rollo
 
Moin Männer,

am Wochenende war mein Grill an, mal fix ein paar Bilder hochladen, für einen Bericht fehlt mir diese Woche die Zeit, am Wochenende geht es in den Urlaub, da muß noch einiges geregelt werden.

Fenchel

index.php


index.php


index.php


index.php


Die (perfekte) Rosmarinkartoffel

index.php


index.php


index.php


index.php



Iberico Carree vom Drehspieß

index.php


index.php


index.php


index.php



Gruß Micha
 
schlimm schlimm schlimm, so um de Mittagszeit :a045:

echt super gut:a020: , danke Micha fürs einstellen
 
Oben