•   
  •   
 
 
 

Mjølner fürs Grobe

Danke dir. In gut nem Monat wird sie hoffentlich in der trondheimsleia eingeweiht :a020:
 
Das gute Stück gefällt! Wobei ich gestehen muss das ich mit dem SGS nicht wirklich warm werde. Muss ich wahrscheinlich einfach irgendwann mal fischen um mir da nen Eindruck zu bekommen.
 
Hallo Rene, ich muss deinen Thread mal hochholen, da ich mich für den Blank interessiere.
Was angelst du so max an der Rute bzw für welchen Bereich nutzt du sie (und mit welcher Rolle etc)?

Grüße Tom

PS: Geiler Stock den du da gebaut hast :zwinker:
 
Hi Tom

ich habe eine Maxel OSL05 drauf. Muss leider sagen das ich sie noch nicht viel angeln konnte bis jetzt nur mit nem 300gr pilker auf Seehecht. Würde aber sagen da ist noch Luft nach oben. Auch große Gummis sollten damit gehen.
Gruß René
 
Also durchaus auch als "kleine" NK Rute bzw "tote Rute" o.ä. (Überbeißer etc pp) mit ganzem Köfi geeignet?
Hast du zufällig Belastungsbilder mit verschiedenen Gewichten?
Ich weiß von Axel schon, dass sie wohl "brettiger" als die Xzoga ist. Mich reizt die Teilung und das etwas mehr an Länge zur Taka US...
 
Bilder Versuch ich am Sonntag mal zu machen. Für deinen Einsatzbereich würde ich sie als geeignet ansehen, wobei ich da eher ne weichere Rute nehmen würde.

Gruß René
 
Für deinen Einsatzbereich würde ich sie als geeignet ansehen, wobei ich da eher ne weichere Rute nehmen würde.
OH, ok, es klang so, als würdest du sie eher noch leichter geangelt haben?

Das spricht dann eher für den Taka US Blank den Axel bei seiner Leviathan benutzt hat.
Aber Bilder natürlich trotzdem sehr gerne.
 
Angedacht ist sie für pilker bis ca 500gr und großen Gummis. Und das verträgt sie denke ich ohne Probleme da sie ja aktiv gefischt werden sollten.
 
Das ist ja Geschmacksache. Ich fische als NK Rute die Iron von Advanced Tackle da ist dann durch das weichere etwas mehr Puffer zum Spielen lassen. Bei einer aktiv geführten Rute würde mir bei einer weichen Rute Zuviel verpuffen aber das ist wie gesagt rein Geschmacksache :a010:
 
Hmm. Die Überlegung ist gar nicht verkehrt. Danke dir erstmal. Gerne an die Bilder denken und ruhig hier rein wenn das für dich ok ist (haben auch andere was davon)
 
Oben