Mittsommer in Norwegen

AndiF

Stammnaffe
Registriert
18 August 2025
Beiträge
10
Hallo,

Hier ein kleiner Reisebericht von unserem diesjährigen Trip:

Auch in diesem Jahr war ich zusammen mit meinen Jungs (12 +14) wieder in Selnes am Namsenfjord. Aufgrund der günstig gelegenen Pfingsttage, hatten wir uns entschlossen, dieses Jahr in den Pfingstferien zu fahren…weiße Nächte, wie cool. Gleiche Hütte wie letztes Jahr, das war super!

Und so war es dann auch. In den ersten Tagen war es jedoch wirklich kalt, es ging nachts bis an die 5 Grad, so daß wir uns tagsüber wirklich dick anziehen mußten. Ich hatte das etwas unterschätzt, aber in Namsos gibt es ja alles was man braucht, sogar einen dicken Pulli :-). Und es wurde besser.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und hat uns von den eher knapp bemessenen 7 Tagen Angelzeit zumindest 4,5 aufs Wasser gelassen, hart Gesottene hätten wahrscheinlich mehr gemacht. Für uns war das ok und am 3.Tag kam auch das Angelglück zu uns zurück und wir konnten reichlich Seelachs fangen. Gerne hätten wir noch ein bisschen mehr auf Pollack gefischt, aber die Zeit war dann wirklich schnell um. Unser Kontinent haben wir nicht ganz ausgeschöpft, aber es wird uns über den Winter bringen.
Unsere Nachbarn hatten ähnlich Erfolg wie wir, erst war es schwierig, dann ging es…..

Fazit: Über Pfingsten ist es wirklich eine tolle Stimmung im Land, eine Woche Fishing Zeit am Platz ist aber dann doch recht wenig, weil das Wetter eben sein eigenes Ding macht.

Nächstes Jahr werden wir sicher wieder den Sommer und dann 3 Wochen zum reisen nehmen, vielleicht suchen wir uns mal ein anderes Revier, damit wir nicht immer an die gleiche Stelle fahren.

Viele Grüße
Andi
 
Oben