•   
  •   

Mittelnorwegen Wohin gezielt auf Pollack und Seehecht im September

kalle.lessen

Kalle.lessen
Hallo Leute

Nach vielen Fahrten nach Nordnowegen möchten wir im September 2026 eine Tour nach Mittelnorwegen machen.
Zielfisch Pollack und Seehecht.

Super wäre auch die Möglichkeit an einem Forellensee angeln zu können.

Ich habe vor ca. 15 Jahren mal Seehechte an der Trondheimsleia gefangen. Ist das noch so?

Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

Danke in voraus
Kalle

Denke Flatanger wäre für dein Vorhaben genau richtig
Seehechtstellen sind vorhanden Forellensee auch in erreichbare Nähe

Gruß Dieter

In Westnorwegen kann ich die Trollhütten empfehlen. Liegt so knapp unter Alesund und zwar in Syvde. Es gibt hier einige Berichte, gerade Seehecht und auch Pollack gingen dort immer ganz gut. Abgesehen davon sind Ausfalltage sehr sehr selten, fast schon nicht existent. Und auch die Gegend, die Unterkünfte und auch die Bergseen sind wunderschön.

VG aus SA

die Trondheimsleia ist natürlich der Mekka fürs Seehechtangeln.
Pollack findest du hier an jeder Ecke und auch in sehr guten Größen.
Die Kunst wird eher sein einen guten Forellensee zu finden.

Ich werde diesen Thread auf jeden Fall mal mitverfolgen ;-)

Da kann ich kallekabel nur zustimmen. Gerade bei den Trollhütten hat man beim Frühstück eine malerische Aussicht 🥐

War nun zweimal dort und Seehecht lief beide Male sehr gut. Gerade auf dem letzten Stück vom Syvde oder rechts raus ein paar Glücksfänge gelandet 🎣
In Westnorwegen kann ich die Trollhütten empfehlen. Liegt so knapp unter Alesund und zwar in Syvde. Es gibt hier einige Berichte, gerade Seehecht und auch Pollack gingen dort immer ganz gut. Abgesehen davon sind Ausfalltage sehr sehr selten, fast schon nicht existent. Und auch die Gegend, die Unterkünfte und auch die Bergseen sind wunderschön.

VG aus SA

Oben