•   
  •   
 
 
 

Mittelnorwegen im Oktober

dni418

Stammnaffe
Registriert
10 Oktober 2014
Beiträge
21
Alter
58
Hallo in die Runde, bin Mario aus Graal-Müritz. Möchte gerne im Oktober 23 nach Mittelnorwegen zum Angeln fahren. Tue mich momentan schwer eine richtige Location zu finden.
Da um diese Jahreszeit das Wetter eine wichtige Rolle spielt (Wind) ist es sicherlich wichtig, was zu finden, wo man auch bei Wind hinter den Scheren angeln kann. Viele Anlagen die ich gefunden habe sind nicht all zu gut bewertet.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht schon mal im Oktober in Mittelnorwegen war und gute Erfahrungen an einem bestimmten Ort gemacht hat.

Gruß Mario......
 
Frage wäre was Du brauchst? Einfache Hütte mit guten Booten oder Hütte mit Sauna oder anderem Luxus oder gar nichts von Beiden?
Wir sind zweimal im Jahr im Knarrlagsund, HITRA, bei Kjevikan. Rustikale Hütten, gute Boote, tolles Angelgebiet. Schären und Offshore gut und schnell zu erreichen.
Ist kein Luxus, für Männer aber ausreichend. Und das Fischen mit den richtigen Tips ist top.
Es gibt dort noch einige andere Hütten zu mieten. Aber für 23 wird’s knapp.
Gebiet kann ich aber empfehlen.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Oktober würde ich dir tatsächlich im Fjord empfehlen, da du dort um die Zeit oft gut fängst und weniger Ausfalltage hast. Da bietet sich von den bisherigen Tipps eigentlich Selnes an. Bei uns in Flatanger ist es auch schön und Schären haben wir auch, aber zweite Oktoberhälfte könnte hier schon zu durchwachsen sein. Im Herbst lieber Abstriche beim Revier machen und dafür bessere Chancen auch aufs Wasser zu kommen. Falls Anreise mit PKW bitte Winterreifen nicht vergessen!
 
Oben