Mitnahme einer Multi im Handgepäck

Naja. Rolle allein hilft vlt nicht, aber wenn man noch ein kurzes Reiserütchen einpackt kann ma immer fischen
 
Mir stellt sich die Frage, warum ich überhaupt Rollen ins Handgepäck nehme??
Dafür habe ich doch mindestens 2 Taschen + Rutenrohr.
Schön Luftpolsterfolie drum und ggf. in einen kleinen stabilen Karton, fertig.

Weil das Gewicht des Hauptgepäckes gegebenenfalls schon ausgereizt ist?
 
Das Kilo an Rollen wirst du doch wohl noch ins Gepäck bekommen.
Dann nimm halt den Jogger oder Schuhe mehr mit ins Handgepäck :aetsch:
 
Rolle im Handgepäck kann ich schon verstehen, ist meist das wertigste
was mitgeführt wird, klar ne Spule mit Schnur kostet auch, aber wenn ich
an die Warmwassertouren denke, habe ich die Rollen lieber "am Mann"
 
Die Idee ist klar. Koffer fallen vom Wagen (selbst vor 2 Wochen in Oslo gesehen), werden ggf. auch mal vom nächsten Wagen überfahren! und können auch mal verspätet ankommen. Im Handgepäck ist da der teuerste Teil der Ausrüstung am Mann und kommt auch mit selbigen an.Warum also sollte man die nicht da haben wollen. Nur blöd das es eben problematisch ist.
 
Das Kilo an Rollen wirst du doch wohl noch ins Gepäck bekommen.
Dann nimm halt den Jogger oder Schuhe mehr mit ins Handgepäck :aetsch:

Bei SAS kann man Rutenrohr und ein Tackelbox als ein Gepäckstück aufgeben, was dann zusammen 23kg wiegen darf. Mit meiner
Sportube und dem kleinen Trolley bin ich da schnell bei 23kg. Da ich meist Gewicht im Handgepäck frei habe, transportierte ich schon oft Multirollen im Handgepäck. Dass die nicht bespult sein dürfen war mir nicht bewusst und hat nie zu Problemen geführt, aber mitgeführte Nierenbleie wurden schon näher inspiziert.
Mein Schatz hatte mal unbewusst ein Multitool mit Messer im Rucksack, welches uns erst durch die 4.Siko auf der Heimreise in Stockholm abgenommen würde.
 
Noch was von mir. Ich nehme nur die Rollen mit ins Handgepäck. Da sind keine Spulen drauf. Mein komplettes Material ist in der JSL ein gelagert.
Die Rollen gehen mit nach Hause zur Wartung b.z.w Reinigung. Die Spulen vor Ort sind von mir sehr schnell gewartet. Auch das Wartungsmaterial ist
in der Lodge. Mein Koffer ist immer voll bis zum Maxgewicht. Da ist auch Metall drin. Und da kommt mir keine Rolle mit in den Koffer.
Da ich selbst Bekleidung vor Ort habe. Muß ich auch nicht mehr mit nehmen.
 
Ich habe grundsätzlich hin und zurück 2 mal Tasche a 23 Kilo plus Sportube mit max. 23 Kilo.
Daher bekomme ich alles unter. So teuer ist das Gepäck bei der SAS nicht mehr.
Im Handgepäck halt nur Kleinzeug ggf. den Ursuit.
 
Rolle ohne Schnur ist absolut kein Problem im Handgepäck.
Mit Schnur war das bei mir auch kein Problem. Ich würde aber lieber kein Risiko eingehen.
Ich hatte letztes Jahr auf einer Geschäftreise einige große alte Bleier und Pilker zum "Testen" eingepackt.
Hinflug ab FRA, kurze Rückfrage und kein Problem. Rückflug ab Aberdeen, nicht mal eine Rückfrage.
Was soll ich sagen, es kam wie es kommen musste, eine Woche später wurden Pilker und Bleier konfisziert,
könnten als Schlagwerkzeuge mißbraucht werden.
Alles was nicht klar definiert ist, hängt von der Auslegung und (Über)Eifer des Personals ab.
 
Oben