Mitnahme des Fangs bei geteilter Abreise (Flug/ PKW)

Zeimen

Stammnaffe
Registriert
30 Dezember 2015
Beiträge
37
Ort
nähe Braunschweig
Hallo Leute,

wir werden im Juli sieben Tage im Solvika Sjohus verbringen. Wir fahren mit 6 Leuten.
Derzeit planen zwei Leute die Rückreise mit dem Flieger.

Wir werden nach aktueller Planung zu viert anstelle zu sechst nach Schweden ausreisen, jedoch den Fisch aller dabei haben.
Gíbt es hierzu eine Regelung mit der man nachweisen kann, dass die Mitnahmemenge auf 6 Leute zu rechnen ist? Ich meine mich erinnern zu können, dass auf dem Zettel für den Zoll die Anzahl der Personen (mit Namen) vermerkt ist.

Ich konnte dazu leider keine Infos im Forum finden.

Könnt ihr hier helfen?

Danke und Gruß
Simon
 
Jeder muss seinen Fisch selber ausführen, Ihr könnt also nur für 4 Personen im Auto mitnehmen, die Flieger können Euren Transportweg nicht nutzen, sondern müssen ihren Fisch selbst mitnehmen.
 
entscheident ist die personenanzahl im auto. dementsprechend könnt ihr fisch mitnehmen. ALLES andere interessiert den zoll nicht!
 
Hallo Simon :flaggen14:
denkt bitte auch daran das die meisten Fluggesellschaften pro Gepäckstück ( Fischkiste ) nur 20kg akzeptieren :a045:
 
Warum gebt Ihr den beiden Fliegern nicht ihren Fisch mit und packt deren Gepäck bei Euch ins Auto?
Sollte ja dann keine Probleme mit dem Gewicht des Fluggepäcks geben.
 
So wie ich es verstanden habe, reisen alle gemeinsam mit dem Auto an, aber zwei wollen mit dem Flieger zurück ! ?
Warum diese beiden ihren Fisch nicht im Flugzeug mitnehmen wollen, erschließt sich mir leider nicht !
Ein Gepäckstück ist doch immer im Flugpreis enthalten.
Und ein Problem stellt das ja nun auch nicht da, wie tausende Norwegen-Angelflugreisende jährlich beweisen.
 
Warum gebt Ihr den beiden Fliegern nicht ihren Fisch mit und packt deren Gepäck bei Euch ins Auto?
Sollte ja dann keine Probleme mit dem Gewicht des Fluggepäcks geben.

Das ist Plan B. Oder die anderem setzen sich auch auf der Rücktour mit ins Auto.
Das machen wir schon...
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Gruß, Simon
 
entscheident ist die personenanzahl im auto. dementsprechend könnt ihr fisch mitnehmen. ALLES andere interessiert den zoll nicht!
FALSCH!!! nur wenn der Name der Person im Auto mit dem Namen auf dem Zettel uebereinstimmt, darf er auch 25 kilo mitnehmen. Ich weiss ist kruemelkakkerei von mir, aber so ist dann eindeutig :ergibmich:
 
Sind es nicht nur 20 kg ! ??
 
Hallo Leute,

wir werden im Juli sieben Tage im Solvika Sjohus verbringen. Wir fahren mit 6 Leuten.
Derzeit planen zwei Leute die Rückreise mit dem Flieger.

Wir werden nach aktueller Planung zu viert anstelle zu sechst nach Schweden ausreisen, jedoch den Fisch aller dabei haben.
Gíbt es hierzu eine Regelung mit der man nachweisen kann, dass die Mitnahmemenge auf 6 Leute zu rechnen ist? Ich meine mich erinnern zu können, dass auf dem Zettel für den Zoll die Anzahl der Personen (mit Namen) vermerkt ist.

Ich konnte dazu leider keine Infos im Forum finden.

Könnt ihr hier helfen?

Danke und Gruß
Simon


Moin Simon. Haben für September 2020 auch solvika sjohus gebucht. Leider konnt ich hier noch nichts finden wie es euch dort ergangen ist. Habe hier im Forum sowieso noch nicht viel über diese Anlage gelesen. Könntest du berichten? Ansonsten vielleicht andere Kollegen die schonmal dort waren. Danke

Lg Chris
 
Theoretisch mag das so sein, die Praxis zeigt doch sehr oft etwas anderes.... Aber lassen wir das, das ist ein anderes, leidiges, Thema. :a0155::ergibmich:
So ganz stimmt das nicht. Wurde dieses Jahr das erste mal nach guten 20 Jahren kontrolliert. Nach abgabe der Fangbescheinigung vom Vermieter:biglaugh::biglaugh::biglaugh: wurde die Anmeldung elektronisch abgerufen und die Namen auf dem Zettel mittels Perso kontrolliert. Öffnen des Kofferraums hat aber dann gereicht zusammen it meinem Ehrlichen Gesicht das wir die Kisten nicht öffenen mußten. Obwohl ich dem Zöllner sagte das in 2 von 3 Kisten mehr als 20 kg Enthalten wären . Einmal noch ca 3 Kg Walfleisch Oh wie frefelhaft da es ja verboten ist in der EU aber das juckte den Zöllner in Norge wenig. Sowie ca 7 Kg Wildfleisch vom Hirsch auch da zuckte niemend um das zu kontrollieren. Mag aber auch sein das ich ihn mit der Norwegischen Sprache etwas überrascht habe und völlig Locker war da es ja nur 60 Kg Fischfilet war.
 
Das vom Zoll kontrolliert wird finde ich ja grundsätzlich i.O. Mein Posting vom Januar bezog sich auf meine bis dahin gemachten Erfahrungen mit diesen "Ausfuhrregistrierungszetteln".
Ich hatte übrigens dieses Jahr im Juni zum ersten mal seit über 20 Jahren das Verknügen vom Zoll (bei der Einreise in Oslo) kontrolliert zu werden... also mit Auspacken usw. War aber auch alles ganz entspannt.

Von unserem Vermieter haben wir diesmal auch "ordentliche" Papier mitbekommen. Wie man sieht scheint das ganze langsam anzulaufen und alle Beteiligten scheinen zu wissen was ihre Aufgabe bei dieser "Übung" ist.
 
Oben