• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Mitfahrgelegenheit zum Solbergfjord / Insel Dyroya und südlicher Bereich der Insel Senja gesucht

edi63

Stammnaffe
In diesem Jahr war ich erstmalig in Sorreisa, das am östlichen Ende des Solbergfjordes liegt. Für mich ist dieses Gebiet ein absolutes Traumrevier. Aus diesem Grund suche ich für nächstes Jahr eine Mitfahrgelegenheit bei einer Gruppe, die in diese Gegend (gerne auch Insel Dyroya und südlicher Bereich der Insel Senja) fährt. Zeitlich ginge es bei mir im Juni, Juli, Anfang September 2025. Anfang Mai 2025 bin ich bereits für 1 Woche in Sorreisa. Optimal wäre der Anschluss an eine Gruppe aus dem (nieder)bayerischen Raum mit Abflughafen München. Ich hätte aber auch kein Problem damit, die Anreise alleine anzutreten, wenn die Gruppe von einem anderen Flughafen aus weg fliegt.

Zu meiner Person:
Ich bin 66 Jahre, wohne in Niederbayern (Bayerischer Wald), absolut teamfähig, kein Norwegenneuling, Ausrüstung ist vorhanden, Sicherheit auf dem Wasser ist mir wichtiger als volle Fischkisten um jeden Preis, geselliges Beisammensein sollte selbstverständlich sein, gegen das eine oder andere Bier am Abend ist nichts einzuwenden, Saufgelage sind nicht so meine Sache, da ich am nächsten Morgenlieber zum Fischen fahre anstatt meinen Kater auszukurieren

Wir sind auch wieder im Sorreisa Fiske og Feriesenter vom 30.Juli bis 7.August, vielleicht sieht man sich wieder 😉

Gruß an die Moni. Würde mich wirklich freuen, wenn wir uns in Sorreisa wieder mal sehen. So Hütte an Hütte:-). Deine Frau könnte uns (die Vollprofis :-)) dann erneut zeigen, wie man (frau) große Fische fängt. Ich bin guter Dinge, dass wir heuer auch wieder unseren Spaß beim Angeln haben werden. Wir sind vom 07.05. - 14.05. in Sorreisa. Ich kann dir ja dann schreiben, was sich alles in der Anlage verändert hat.

Gruß ins Allgäu

Hi edi63,
wir sind ebenfalls vom 07.05. bis 14.05.2025 in Sorreisa. :) Haben uns bei Joar Larsen im fiske og feriesenter eingemietet. Für uns ist es die erste Tour nach Norwegen. Sind alle gespannt (3 Personen), ob wir überhaupt etwas fangen... 😅 Haben leider noch nicht die Erfahrung aber das kommt hoffentlich mit der Zeit.
Viele Grüße

Servus,

Dann sind wir ja vielleicht hüttennachbarn:-)

Ich nehme mal eine seekarte mit, wo fangstellen eingezeichnet sind. Da könnt ihr gerne mal einen Blick reinwerfen. Unser "gruppenseebär" fährt schon über 15 x in das Gebiet. Der hat bestimmt den einen oder anderen Tipp für euch. Ich bin mir sicher, dass ihr während eurer 1. Tour auch etwas fangen werdet.....

Gruss

Edi

Grüße,

Das wäre doch Klasse, wenn wir Hüttennachbarn sind. :)
Also wir sind sehr gespannt und schon aufgeregt, dass es endlich losgeht.
Können uns gerne austauschen und uns gegenseitig helfen.

Beste Grüße

Micha

Das wär super, bin ja schon gespannt, ob Joar ein neues Filetierhaus präsentiert 😉🐟🐟🐟

Servus Arnold,

wir sind seit gestern wieder wohlbehalten aus Sorreisa zurück gekommen. Wir waren wieder die selbe Besatzung wie im letzten Jahr. Leider hat es der Joar bislang noch nicht geschafft, ein neues Filetierhaus zu bauen. Der Neubau steht aber an Nummer 1 auf seiner To-Do-Liste. Ansonsten hat sich in Sorreisa nichts geändert

Fischereimäßig hatten wir eine schöne Woche. Allerdings konnten wir fast nur Dorsche fangen, dazu kamen ca. 8 Steinbeißer, 2 oder 3 Lumb, 1 Leng, 1 Schellfisch, 1 Seelachs.
Heilbutt ging leider nicht, weil noch keine Köderfische im Fjord waren. Und unsere Gummifische haben die Heilis leider nicht gewollt.

Der Hermann fährt im September noch einmal nach Sorreisa. Vielleicht kann er dann in Sachen Neubau Filetierhaus etwas berichten.

Seit ihr heuer auch wieder beim Joar?

Gruß aus dem Bay. Wald

Edi

Hallo zusammen, ich war 2021 in Sorreisa, und die Gegend war wirklich fängig, wenn man es ein bisschen kann. Aber das Filetierhaus, wenn man so sagen mag, war schon etwas herunter gekommen. Nur auf einer Seite beleuchtet und die Gefriertruhen, naja. Ist das immer noch so ??
Die Hütten mit der vorgelagerten Veranda und der Aussicht dagegen Traumhaft. Schöne Tage und
Petri Heil aus Niederbayern

Hallo Edi,
Ja, das mit dem Filetierhaus geht er erst nächstes Jahr an. Hab ich ihn auch schon gefragt über WhatsApp ;-)
Wir freuen uns schon riesig auf Ende Juli, auf eine entspannte Woche in Furoy! Hat mit den Flügen und durchchecken alles geklappt?
Liebe Grüße von Moni

Servus miteinand,
ja, das mit den Flügen und dem Durchchecken hat, wie im Vorjahr, alles geklappt. Dann wünsche ich euch viel Spaß Ende Juli in Furoy. Wir haben diese Jahr gut gefangen. Fast nur Dorsche, wenige Steinbeisser, einen Schellfisch und einen Köhler. Wir waren einfach etwas zu früh dran. Unsere Nachbarn und wir haben im Gebiet Laksfjorden super gefangen. Den Unterwasserberg mit 11 m suchen und dann Richtung Südwest auf das Ufer zu treiben lassen. Wir haben 2 x einen Schwarm erwischt und die Kisten gut gefüllt.

Liebe Grüße an die Moni:-) Ich wünsche ihr wieder so einen richtig dicken fetten Dorsch und einen kräftigen Heilbutt

Auch von mir eine tolle Zeit in Sorreisa mit guten Fängen.
Grüße aus Oberfranken.

Hallo, wir sind wieder daheim, mit gut gefüllten Kisten 😀 nach fünf Tagen waren wir fertig. Trotz der hohen Temperaturen (bis zu 31 Grad) haben wir super gefangen. Seelachs, Dorsch, Steinbeißer und Lump.
Arnold hat einen 1,25 m 18 kg Heilbutt gefangen…. war wirklich ein toller Drill. Die restlichen Tage gabs noch jede Menge Pfifferlinge, Moltebeeren und Heidelbeeren zu pflücken, eine wahre Pracht.
Joar muss die Tage noch mit Kjell verhandeln, (ist immer noch bissi im Gschäft 🙈) wegen Filetierhaus, und wenn alles glatt geht, sollte nächstes Jahr ein neues Filetierhaus stehen 😉

Vielleicht bis irgendwann in Furoy
Liebe Grüße Moni

Super,

Freut mich für euch, dass ihr wieder einen herrlichen Urlaub gehabt habt. Ihr stellt wohl jedes Jahr einen neuen Rekord auf:-) Bei dem Heilbutt muss ja ganz schön die Post abgegangen sein. Ich war im Juli im Altafjord und habe bislang meinen grössten Fisch gefangen. Einen Dorsch, 119 cm, 14 kg schwer. Für mich ein Monster. Ich kenne da aber jemanden, der sagen würde, mein Dorsch war 127 cm gross :-)

Mal schauen, ob wir mit unserer Truppe nächstes Jahr wieder in See stechen können. Sorreissa ist einfach ein Traum.......

Gratuliere zu deinem Monster…… ganz schön stattlich, das gibt lecker Loins. Und ja, ich kenne da auch jemanden,…🤣
Wir stechen auf jeden Fall wieder in „See“ , für uns kommt nichts anderes als Sorreissa/Furoy in Frage. Und das nächste Jahr soll, laut Joar, definitiv ein neues Filetierhaus stehen 😉 Wir haben schon mal die letzte Juliwoche angefragt

Viele Grüße aus dem Allgäu

Dann werden wir keine Nachbarn. In der letzten Juliwoche bin ich in Alta. Aber wer weiß, was sich bis nächstes Jahr so alles tut. Und außerdem gibt es ja noch ein Jahr 2027:-)

Man sollte nie nie sagen:-)

Oben