• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Mitfahrersuche vom 10.08.2017 bis 25.08. 2017 nach Å i Lofoten

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.527
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Hallo Freunde der Grosfischjagd.




Leider ist einer unserer 4 Leute krank geworden und so suchen wir noch für den oben genannten Zeitraum einen Mitfahrer. Wir 3 sind der Erich (70), Reinhard (52) und ich (56).


Erich kommt aus Freiburg im Breisgau und Reinhard und ich aus dem Jerichower Land in Sachsen Anhalt. Start ist dann am 10.08. in Güsen. Unterstellmöglichkeiten für die Autos sind genügend vorhanden.


Wir fahren am 10.08.2017 14:00 Uhr mit der Fähre Kiel-Oslo und kommen am 11.08. um 10:00 in Oslo an. Die Fähre ist gebucht (5010,-NOK). Von Kiel fahren wir mit dem Gespann (Audi A6 Avant und Hänger) nach Bodø. Von Bodø gehts dann mit der Fähre nach Moskenes und von dort sind es nur noch 6 km an unseren Zielort.

Dort haben wir Roboer und Boot bei Steinar Larsen gebucht.

Der Robuer ist dieser http://www.lofotenferie.com/index.php/de/peder-li-bua

Das Boot ist eine Avor 230. Der Diesel für die Avor wird vor der Abreise an den Vermieter in NOK bezahlt. Dazu habe ich NOK vom Automaten geholt und es dann mit auf die Endabrechnung gesetzt. Im letzten Jahr waren wir da bei 275,-€ für alle 4 zusammen.

Bei Steinar haben wir die Anzahlung getätigt. Der Rest/Hauptteil wird vor Ort bezahlt.

Deshalb kann ich den Preis auch nur in NOK benennen. Er beträgt zusammen 30.000,- NOK.

Für Verpflegung sorgen wir natürlich vorher und machen bei uns den Einkauf. Da unser Koch Reinhard aber ein guter ist, wird es Fisch in allen Varianten geben. Zur Verpflegung gehört eigentlich alles, außer Zigaretten.

Den Rückweg fahren wir mehr über Schweden und haben für den 25.08.2017 16:00 schon von Trelleborg nach Rostock gebucht. Die Kosten für diese Fähre sind 141,-€.

Dazu kommen noch die Fähren Bodø- Moskenes und zurück. Hier waren dir Preise immer unterschiedlich.

Da wir auf dem Hin- und Rückweg evtl. auch mal schlafen wollen, haben wir immer Zelte bei. Mit einem Wurfzelt ist das eine Sache von wenigen Minuten und man kommt schön zum Liegen.

Da wir mit Gesamtkosten pro Person von ca. 1.500,-€ rechnen , kassiere ich vorher eine Anzahlung von 750,-€ ein. Die anderen 750,- sind bis 4 Wochen vor Abfahrt fällig. Nach der Reise wird genau abgerechnet.

Also, wer Interesse hat, meldet sich bei mir und dann können weitere Sachen besprochen werden.


















 
Hallo André,
wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
Ich bin zur gleichen Zeit in Gjesvær.

Melde mich die nächsten Tage tel. bei Dir.

Gruß Helmut
 
Hallo Eisbär... Mein Name ist Norbert und ich komme aus der Nähe von Hannover! Ich bin 55 Jahre alt und habe 20 Jahre Norwegenerfahrung. Ich finde eure Reise sehr interessant und habe mich heute im Forum angemeldet, da ich sonst nur Gast bin.Da ich neu im Forum bin, kann ich auch nicht über PM schreiben. Hier mal meine Telefon Nummer 01778078792 Über einen Rückruf würde ich mich freuen... Gruß Norbert
 
Sag mal fahrt Ihr hin durch Norwegen?Oder rüber und Inlandsvaegen?Wünsche euch bei der Suche nach einem geeigneten Mitfahrer viel Glück.
An und Abreise liest sich auf jeden Fall schön entspannt, auch mit der Fähre Rostock-Trelleburg am Ende des Urlaubs.Anfragen für dieses tolle Reiseziel,dürften nicht so lange auf sich warten lassen.
 
Sag mal fahrt Ihr hin durch Norwegen?Oder rüber und Inlandsvaegen?Wünsche euch bei der Suche nach einem geeigneten Mitfahrer viel Glück.
An und Abreise liest sich auf jeden Fall schön entspannt, auch mit der Fähre Rostock-Trelleburg am Ende des Urlaubs.Anfragen für dieses tolle Reiseziel,dürften nicht so lange auf sich warten lassen.
Von Oslo geht es die E6-E3-E6, über Elverum- Trondheim- Mo i Rana nach Bodö.
Im letzten Jahr sind wir zurück über den Inlandsvaegen gefahren. Das fand ich nicht so gut. Dieses Jahr gehts zurück über Skellefteå-Sundsvall- Stockholm.
 
Schade das Harald nicht mit kann. Hoffe ihr findet jemanden.
Wir sehen uns ja in A.:dance3:
 
Hallo Norbert

Ich bin der Erich, einer der Teilnehmer.
20 Jahre Norwegen Erfahrung und kein Mitglied im NAF ?
Erzähl mal aus deiner Erfahrung mit Norwegen.

Gruß Erich
 
Hallo Erich dass ist ja schön, dass du dich gleich gemeldet hast. Gerne erzähle ich dir von mir.. meine Anfaenge in Norwegen waren in den Neunzigern.. Hitra und Froya. Danach die Westküste unter anderen Sognefjord, Runde, Trondheimfjord, Südnorwegen und die letzten Jahre Lauvsnes, alles mindestens einmal im Jahr. Ich bin immer mit einer festen Dreiergruppe unterwegs, möchte aber in diesem Jahr ein zusätzliches Mal nach Norwegen fahren. Euer Reiseziel reizt mich sehr und ich würde sehr gerne mit dir telefonieren, um dir noch mehr von meinen Norwegenfahrten zu erzählen. Nur leider geht es Heute aufgrund des Feiertages nicht. Aber vielleicht hast du ja Morgen Zeit. Meine Telefonnummer hast du ja. Freue mich drauf und bis dahin für dich einen schönen Ostersonntag und vielleicht bis Morgen.. lieben Gruß Norbert..
 
Oben