• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Mitfahrersuche vom 03.08.2022 bis 20.08.2022 nach Å i Lofoten

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
10.812
Alter
61
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg

Hallo Freunde der Großfischjagd,




wir suchen noch für den oben genannten Zeitraum einen Mitfahrer. Wir 3 sind der Micha (bigfish09) 51, Wolfgang 55 und ich (Eisbär) 61. Micha und Wolfgang kommen aus der Nähe von Euskirchen und ich aus dem Jerichower Land bei Magdeburg.

Wir fahren von mir aus mit PKW A6 und Anhänger nach Rostock zu der Fähre nach Trelleborg oder Stockholm. Da die Fähre nach Stockholm noch neu ist, haben wir damit noch keine Erfahrungen. Genaueres dazu werden wir erst 2022 planen. Von der ersten Fähre geht es weiter bis Bodö und dort mit der Fähre nach Moskenes. Von dort sind es noch 6 km bis Ä i Lofoten. Ankommen wollen wir dann am Samstagmittag. Die Rückfahrt beginnt am 18.08.2022. Die Hinfahrt soll gemütlich angegangen werden, damit wir dort halbwegs erholt ankommen. Deshalb sollte der Mitfahrer sich unbedingt ein Zelt (Angelzelt oder Wurfzelt ist praktisch) mitbringen. Wir suchen uns unterwegs ruhige Ecken und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

In Ä haben wir Roboer und Boot bei Steinar Larsen gebucht. Der Robuer ist dieser Nikolai Eilertsabua Das Boot ist eine Mary Fisher. Leider gibt es dazu kein Bild auf Steinar seiner Seite, aber ich kann dir bei Interesse noch Bilder schicken. Sehr viel erfahren könnt ihr auch in dem Tröt „Südspitze Lofoten“. Auf jeden Fall ist das Boot gut für 4 Leute geeignet und sicher für den Mahlstrom.

Für Verpflegung sorgen wir natürlich zum großen Teil vorher und machen bei uns den Einkauf. Zur Verpflegung gehört eigentlich alles, außer Zigaretten. Einzelheiten werden vor der Fahrt noch besprochen.

Da wir mit Gesamtkosten pro Person von ca. 1.800,-€ rechnen (so war es 2021), kassiere ich vorher eine Anzahlung von 900,-€ ein. Die anderen 900,- sind bis 4 Wochen vor Abfahrt fällig. Nach der Reise wird genau abgerechnet. Sollte ein Mitfahrer kurz vorher abspringen, so wird die Anzahlung nur erstattet, wenn wir einen Ersatz finden. Bisher hat das immer geklappt. Da ich kein Reiseanbieter bin, gibt es auch keine Festpreise. Die Kosten setzen sich aus Einzelpositionen zusammen, die sich verändern können. So z. B. können wir jetzt noch nicht die Preise für den PKW-Diesel kennen und auch nicht für das Boot und auch nicht die Menge, die wir verbrauchen. Eine Abrechnung von 2021 kann ich die zukommen lassen, damit du eine Vorstellung zu den einzelnen Positionen bekommst.

Was die Fänge dort betrifft, ist mit Dorsch, Pollack, Schellfisch, Köhler und Heilbutt zu rechnen. Leng und Lumb sind auch vorhanden, aber nicht unsere Zielfische. Mit Rotbarsch hatten wir noch nicht viel Glück. Steinbeißer sind zu der Zeit auch selten. Unsere Angeltage sind nicht so sehr super lang. Am günstigsten ist es, zum auflaufenden Wasser rauszufahren. An einzelnen Tagen kann das auch 2 mal vorkommen. Das Wetter ist wie immer unberechenbar und so kann es auch mal zu mehreren Ausfalltagen kommen. Mitunter gibt es auch Tage, an denen man zwar rausfahren kann, aber nicht in den Mahlstrom. Bei gutem Wetter ist dieser unser Hauptangelgebiet.

Wer mitkommen möchte, sollte eher nicht die ruhige Angelei lieben, fit sein, denn im Strom geht es manchmal heiß her und er sollte nicht ängstlich sein. Für Anfänger ist das Revier eher nicht geeignet, da sie dort wohl schnell überfordert sind.

Also, wer Interesse hat, meldet sich bei mir per PN und dann können weitere Sachen besprochen werden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Patchi

Stammnaffe
Registriert
23 November 2021
Beiträge
16
Ort
41836 Hückelhoven (NRW Nähe Heinsberg)
Hallo, Ihr Drei! :a010:
Ich hätte sehr großes Interesse, bei Euch mitzufahren. Ich bin 60 Jahre alt und schon bestimmt 1 Dutzend Mal in Norwegen gewesen. Nur die letzten Jahre leider aus beruflichen Gründen nicht mehr. Ich bin also kein Anfänger mehr, sondern eher "Hardcore"-Angler. D.h. ich fahre lieber 2-3 Wochen zum Angeln, als nur 5 Tage Angeln bei 4 Tagen An- und Abreise... Ansonsten bin ich sehr umgänglich. Wäre toll, mit einer netten Gruppe gemeinsam nach Norge zum angeln fahren zu können. Ich komme übrigens aus dem Raum Heinsberg, also nicht sooo weit von Euskirchen entfernt.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Bis dahin,
schöne Grüße Jens :flaggen14:
 

Patchi

Stammnaffe
Registriert
23 November 2021
Beiträge
16
Ort
41836 Hückelhoven (NRW Nähe Heinsberg)
Patchi schreib mal was mehr damit ich Dir eine PN senden kann.
Sehr gerne! Was genau möchtest du denn von mir wissen? Du kannst mir auch gerne schreiben (Email patchi_de@web.de) :a020:
(PS. wie schreibt man hier eine PN ? :k050:)

Vielleicht ist es noch wichtig in dieser Runde, dass ich halbwegs gut kochen kann. Und sehr gerne Fisch esse, am liebsten natürlich den selbstgefangenen. Ich bin Nichtraucher, aber ab und zu rauche ich dann doch mal eine Zigarillo. Rauchende Mitfahrer stören mich also nicht. Ich fahre einen kleinen SUV mit AHK, ich könnte ggfs. also auch das eigene Auto benutzen. Und ich habe einen Bootsführerschein. Blutgruppe 0 Positiv (kleiner Scherz)
 

Heilbuttdieter

heilbuttdieter
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
6.275
Ort
Wolfsburg
Sehr gerne! Was genau möchtest du denn von mir wissen? Du kannst mir auch gerne schreiben (Email patchi_de@web.de) :a020:
(PS. wie schreibt man hier eine PN ? :k050:)

Vielleicht ist es noch wichtig in dieser Runde, dass ich halbwegs gut kochen kann. Und sehr gerne Fisch esse, am liebsten natürlich den selbstgefangenen. Ich bin Nichtraucher, aber ab und zu rauche ich dann doch mal eine Zigarillo. Rauchende Mitfahrer stören mich also nicht. Ich fahre einen kleinen SUV mit AHK, ich könnte ggfs. also auch das eigene Auto benutzen. Und ich habe einen Bootsführerschein. Blutgruppe 0 Positiv (kleiner Scherz)
es geht darum ,das du 10 Beiträge im Forum geschrieben haben mußt um eine PN (persönliche Nachricht )erhalten zu können
Gruß Dieter
 
Oben