• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Mitfahrer für Papua Neuguinea

vizslaluke

Stammnaffe
Registriert
20 November 2018
Beiträge
38
Hallo Zusammen ,
Bin dabei einen Salzwassertrip nach PNG auf die Beine zu stellen. Das Ziel ist Long Reef , ein unberührtes Reef , was nur 3 mal im Jahr angefahren wird.
Ich habe die Reise schon einmal gemacht und war wirklich begeistert. Meine 3 folgenden Versuche zurück zu kehren waren leider erfolglos, da asiatische Gruppen das ganze Boot buchten und für Einzelfahrer es sehr schwer ist zu buchen.
Long Reef ist ca. 50km vom Festland entfernt und wirklich sehr Naturbelassen.
Die Reise geht mit der K20 als voll klimatisiertes Mutterschiff und 4 Angelbooten, 6 Tage fischen.Für max 10 Angler.
Wir haben schon 8 Mann zusammen und suchen noch 2 Mitstreiter .
Der Preis für die ganze K20 ist 66600 AUD also bei 10 Mann 6660AUD ca. 4200 euro pro Angler . Der Inlandsflug ist da schon mit dabei.
Internationale Flüge möglich über Australien oder Asien ( Singapur , Hongkong ) sind für 1300-1500 Euro machbar.
Ich habe den Termin Anfang Januar geblockt bekommen und freue mich dort wieder zu fischen.
Wenn ihr Fragen habt fragt, es ist wirklich viel geld aber günstiger kann mann da nicht fischen.
noch ein kleines video zum Revier
watch
 
Zu den Booten, die im Video zu sehende sind die 2 kleinen die mit 2 Mann gefischt werden und dann gibt es noch 2 grössere Mittelkonsolen die mit 3 Mann gefischt werden.
 
Ist ja ein tolles Revier, kommt aber leider aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage.
Interessant wäre für mich trotzdem und vielleicht für andere auch, wie lange ist man auf dem Schiff
bzw. wie lang ist die gesamte Reise? Bis dort hin zu fliegen lohnt ja wirklich nur, wenn es etwas
länger ist.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und einen angenehmen und fischreichen Trip.
 
Die Zeit auf dem Schiff ist nicht viel länger . 6 Tage Fischen und die Nacht davor und danach wird gefahren. PNG lässt sich über Australien oder Asien anfliegen, dort kann Mann seine Reise verlängern. Bei mir wird es sicher Hongkong.
 
Oh Mann ! Was für eine geile Reise. Allein die Videos, die man über PNG im Netz findet sind der Hammer.
Da braucht man bestimmt eine besondere Ausrüstung, damit man die Fische auch ins Boot bekommt.
Schließlich soll es ja niemanden so ergehen, wie dem Angler am Ende des Films.
Leider kommt für mich aus Alters- und gesundheitlichen Gründen so eine Reise nicht mehr in Frage.......
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach den restlichen zwei Mitfahrern.
 
Ja das Video hat mich auch zur Reise gebracht. Vom Tackle her sollte Mann schon auf Qualität setzen, wobei die gebrochene Rute eher sein eigenes Verschulden war.
Meist wird über sehr flachen Wasser gefischt und die Aufgabe ist den Fisch nicht auf den Boden zu lassen, leichter gesagt als getan. Beim jiggen auf Doggis braucht es eh viel Glück und genug Schnur gerade bei den grossen.
Auf meinem Trip hat ein Engländer 10 Napoleon gefangen , die meisten auf einen selbstgemachten federjig.
Ist schon ein gutes Revier und ich freue mich schon aufs fischen
 
Oben