• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Mitfahrer für Heilbutttour nach Vandve vom 24.6.-9.7.18 gesucht

metalmario

Dorschwupper
Registriert
28 April 2004
Beiträge
371
Ort
Herrnburg (bei Lübeck)
Hallo,
gestern habe ich von einem unserer 3er Truppe erfahren, dass er leider dieses Jahr nicht mit nach Vandve kommen kann. Er hat jedoch gut nachvollziehbare Gründe dafür.
Nun suche ich einen weiteren Mitstreiter, der mit AuroraBorealis (Lars) und mir zur Insel reist.
Das Ziel ist die Insel Vandve, da wir dort ein kleines Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern á 2 Betten und ein vernünftiges Kværnø Boot (19ft 50PS) gemietet haben. Wir wohnen im Süden der Insel Vandve bei Jan Haus und haben somit nur sehr kurze Anfahrtswege zum Fisch. Bei Interesse sende ich gerne ein paar Links mit Bildern und genauer Beschreibung der Unterkunft.
Die Anfahrt würde mit meinem Fahrzeug (Hyundai i30 + Dachbox & Rutenrohr) oder auch mit Deinem Fahrzeug erfolgen. Mein Auto ist nicht riesig, aber wenn man es mit dem Gepäck nicht übertreibt, passt alles rein. Mein Heimathafen ist Lübeck. Um es entspannt zu halten, erfolgt die Anreise via Colorline Kiel-Oslo mit Einschiffung am 24.6. . In Norwegen wäre dann noch eine Zwischenübernachtung. Am 26.6. kommen wir dann mittags ausgeschlafen auf Vandve an und können nachmittags bereits die erste Ausfahrt starten. Die Rückreise startet am 7.7. nachmittags über Oslo-Kiel. In Kiel kommen wir dann am 9.7. am Vormittag an.
Ich bin 32 Jahre alt und trotzdem bereits recht Norwegenerfahren, weil ich das Land schon 19 mal bereist habe. Allein die Insel Vandve habe ich 5 mal bereist und kenne mich im Seegebiet recht gut aus. Die Bootsführerscheine sind vorhanden sowie über 20 Jahre Erfahrung im Führen von Booten. Auf See bin ich immer eher sicherheitsorientiert und das Tragen von Schwimmwesten und das an Land lassen von Alkohol ist für mich eine Grundvoraussetzung. Ich fische sehr gerne leicht, habe aber auch nichts gegen gelegentliches Angeln im Tiefen. Hauptzielfisch ist der Heilbutt, der sich mit entsprechender Geduld in dem Seegebiet sehr gut beangeln lässt. Bei der letzten Tour hatten wir mit 3 Mann 9 maßige Butte bis zu 160cm. Alle anderen Fische werden auch gerne mal befischt. Jedoch würde man das Boot versenken, wenn man dort die ganze Zeit auf Dorsch und Seelachs fischen würde. Ich betreibe keine Gefriertruhenangelei und habe neben dem Spaß am Angeln auch den Respekt vor der Kreatur und den Erholungswert des Urlaubs im Fokus.
Ich bin umgänglich und gesellig und genieße in Norwegen neben dem Angeln auch die wunderschöne Natur und die Ruhe. Deshalb bleibe ich auch dann entspannt, wenn der Wind mal keine Ausfahrt zulässt oder die Fische mal nicht so wollen. Anfallende Arbeiten entgehen meinen Augen nicht und ich kann auch das eine oder andere Gericht in der Küche zubereiten.
Gemütliches Besammensein gehört für mich zum Urlaub dazu. Auf harte Saufgelage verzichte ich jedoch gerne, da ich selber keinen Alkohol trinke und lieber auf dem Wasser bin als einen halben Tag warte bis alle ihren Kater ausgeschlafen haben.
Lars ist im Forum ja gut bekannt, wird sich bestimmt aber auch hier nochmal kurz vorstellen.
Einen Eindruck unserer letzten Tour könnt ihr hier gewinnen:
Wenn Du denkst, dass auch du dich in meiner Selbstbeschreibung wiedererkennst und Lust hast uns zu begleiten, dann melde dich gerne. Dann können wir uns via Telefon etwas beschnuppern und schauen, ob es passt. Die Kosten für die Reise werden nach Erfahrungen der letzten Touren etwa 1100-1300 € pro Nase betragen. In diesen sind Unterkunft, Boot, Lebensmittel(exkl. alkoholische Getränke), sämtliche Fähren, Kraftstoff sowie Bootsbenzin einkalkuliert. Eine genaue Kalkulation erfolgt, wenn die Rahmenbedingungen abgesprochen sind.
Viele Grüße
Mario
 
Schön beschrieben Mario.

Was soll man da noch groß ergänzen?

Tja einige von euch kennen mich ja bereits, ich bin 37, wohne in Hamburg, genieße und bereite gerne Speis und Trank und will in dem Urlaub ganz entspannt an neuen PB arbeiten.

Mir geht es um einen tollen Urlaub mit fantastischer aber nicht verbissener Angelei, primär auf Kveite, sekundär auf Köhler und Dorsch. Tagelanges tiefes NK angeln auf Rotbarsch und Leng ist nicht so meins.
Abends was schönes Essen und nen schöner Wein oder Drink dazu, Besäufnisse brauche ich da nicht, das könnte ich hier auch.
Das wird meine 3. Tour nach Vandve, Meeresangeln tue ich seit 86...

Ein kennenlernen wäre auch in Albersdorf möglich.

Grüße
Lars
 
Hallo! Hätte ich meine Reise für dieses Jahr nicht schon gebucht wäre ich gern mitgekommen. Schade..vielleicht ein anderes mal. Gruß Olli
 
Klingt super, fühle mich angesprochen, habe aber leider keine Zeit in diesem Jahr - vielleicht ein andermal!

Viel Erfolg bei der Suche!!!
 
Hallo Mario,

das liest sich genau nach meinem Geschmack von einer tollen Zeit in Norwegen.
Ich, 54 und Nichtraucher, bin noch auf der Suche nach einer kleinen Truppe für den Zeitraum. War schon etliche Male in Norwegen, bringe also schon Erfahrung mit.
Komme aus Bayern und könnte bei Euch zusteigen. Bezeichne mich als guten Autofahrer, der auch mal länger das Steuer übernehmen kann. Mit dem Alkohol halte ich es wie Du, lieber fischen gehen wie einen dicken Kopp! Bin umgänglich, die Küche ist für mich kein Raum mit sieben Siegeln und auch vor anfallenden Arbeiten laufe ich nicht davon!
Vielleicht habe ich Dein Interesse geweckt, dann können wir ja per Telefon mal quatschen.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan,
wir sollten mal telefonieren. Leider kann ich dir noch keine private Nachricht senden, da du dafür bereits 10 Beiträge im Forum verfasst haben musst. Vlt. können die Mods da auch aushelfen? Ich möchte meine Kontaktdaten nämlich ungern veröffentlichen.
Aber wir finden sicher einen Weg.
Viele Grüsse
Mario
 
Hab Apollo ne PN geschickt, ich leite die Antwort dann an Dich weiter Mario
 
Vielen Dank!
 
Hallo, das klingt wirklich prima. Da hätte ich großes Interesse. Zu meiner Person: Ralf, aus Köln, 50 Jahre alt mit ein wenig Norwegenerfahrung. Alles weitere gerne per Mail: ralfmeyer@aol.com
Beste Grüße
Ps: könnte einen Mondeo Kombi Turbodiesel plus Dachbox einbringen
 
Hallo,
unsere Gruppe ist nun vollständig.
Wir hatten leider das Glück, dass sich gleich zwei Interessenten bei uns gemeldet habe, die nach erstem Kontakt einen mehr als guten Eindruck gemacht haben. Da wir leider nur einen freien Platz hatten, mussten wir Stefan schweren Herzens absagen. Wir hoffen, dass er schnell eine nette Truppe findet, der er sich anschließen kann. Vielleicht ergibt sich ja in den kommenden Jahren eine gemeinsame Tour.
Viele Grüße
Mario
 
Oben