•   
  •   
 
 
 

Mitchell Ti 20.30

Dirk29

Pollijäger
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
238
Alter
49
Ort
Andernach
Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Mitchell Ti 20.30 gemacht?

Schreibt mir alle Vor und Nachteile und vor allem eure Meinung dazu.

Ist Sie auch gut für Naturköderfischen in Tiefen jenseits der 100m?

Gruß
Dirk

PS: Diese Rolle gibt es doch auch in GL, oder? Und was bedeutet es?
:--
 
Ich habe mir auch mal so ein teil zugelegt, aber gemerkt, das mir linkshand multis mehr zusagen. meine hat keine schnurführung und wirkt sehr robust. hab allerdings auch schon einige negative meldungen gelesen. die gibt es zu anderen rollen aber auch ;) .. dazu muß man noch wissen, das die begehrte und teurer angebotene jad royal gold 900 baugleich mit der 20-30 ist.
ich würde meine benutzen, wenn´s ne linkshand wäre.. und auch ohne weiteres bis 1000 gramm und 300 meter.
gruß robert :]
 
Ich hab mir die Ti 20/30 GL vor zwei Jahren gekauft und genau einmal in Norwegen im Einsatz gehabt, danach habe ich mir die Penn Formula S 2 Gang 10 KG zugelegt. Außer Katzen-/ Fleck- und Dornhaien sowie ein paar Wittlingen hat die Rolle aber noch nicht viel zu tun bekommen. Da ich mir jetzt noch zusätzlich die Tiagra 12 von Shimano bestellt habe, wird sie das wohl auch nicht mehr! :D

Also ganz ehrlich, das Gehäuse ist o.k. und optisch ist die Rolle eigentlich auch recht ansprechend. Das Wuppen (auch von 1 kg Blei) ging auch aus 150 Metern Tiefe ohne größere Probleme. Das Einzige, was mich etwas irritiert hat, war der Hebel der Schiebebremse der nach einem Tag bereits festgesessen hat und sich erst nach ein paar Spritzern Balistol wieder bewegen ließ und am nächsten Tag wieder und dann wieder.... Also so richtig viel Vertrauen würde ich in die Mitchell auch nicht mehr setzen.

Du kannst meine aber gerne haben! Ist wie neu und ich brauche sie nicht mehr! ;)

Gruß
Tom
 
Oben