Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

So,
habe mir gestern je eine Spule PowerPro 20 und 30 Lbs auf der Messe beim Tackleking geholt. Damit gibt es nur eine Rolle auf der ich noch einen Restbestand Fireline habe, aber die kommt normal nicht zum Einsatz. Der Rest ist alles PowerPro, egal ob Spinnrute, Meeresmulti oder Feederrute. Es sind zwar noch weitere Restbestände von geflochtenen vorhanden die auf gekauften Rollen waren, aber die sind nicht im Einsatz, da sehr dick. Außerdem habe ich keine Ahnung welche Marke und damit kein Vertrauen in die.
 
Ich habe standardmäßig auf den Rollen zum Pilken: 40lb Power Pro grün oder rot mit 500yrd; Power Pro Super 8 Slick blau 30lb ca. 150 m. Für die Makrelen Fireline red 270m 0.20er oder 0.40mm Quantum Quattron Salsa ca. 300m

Auf der Multirolle zum Tiefsee ist 60 lb Power Pro grün ca. 500m.
 
Warum so schwer, worauf fischt Du denn?
Gerade bei Tiefsee bedeutet 60 lb doch einen sehr großen Wasserwiderstand und damit brauchst Du deutlich mehr Schnur und Blei.
Und worauf pilkst Du denn, auch da ist 40 lb nicht gerade wenig, aber kommt eben darauf an wie, wo und worauf. Aber ohne diese Infos klingen Deine Schnüre halt recht dick.
 
Oben