Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

steinbit

Stammnaffe
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
935
Alter
57
Ort
Thüringen
Hallo Naturköderangler ,

wollte mal wissen mit was für Schnurdurchmessern und etwa Tragkraft ihr auf die Tiefseeräuber angelt.

Wir sind mit Power Pro 30lbs (noch nicht geangelt) und Powerline 0,23 mit 26kg und 0,28 mit ca.33kg ausgestattet.

Danke für eure Antworten.

Gruss steinbit
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

@tackleking

Habe aber Deine Schnur schon aufgespult ,meine Penn 340Gti hat sich gefreut. Die ganzen 1370yar hat Sie aufgenommen.


Hatte ich vergessen zu schreiben.



steinbit
 
Sv: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

WFT 0,22 mm, 32 kg - WTF!!! Kann nie und nimmer passen, ne 0,22mm hält etwa reale 10kg, reale 32kg brauchen ca. 0,40-0,45 mm.

Ich nehme die Pp mit 20 und 30lb.
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

@steinbitt: Das sind Fanasiewerte die jeglicher Realität missen. Guck mal im Schnurtest von WalKo, da hat die 0,25mm Powerline 0,42mm Durchmesser. Aber eh ein alter Hut.

Edit:
@tackleking
Habe aber Deine Schnur schon aufgespult ,meine Penn 340Gti hat sich gefreut. Die ganzen 1370yar hat Sie aufgenommen.

Wow, da bist du dann ja auf der sicheren Seite mit der Länge :D
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

Ich empfehle, Stroft GTP Typ R No.R7 multicolor 18kg die Schnur hält was sie verspricht.

Viel Erfolg, Joachim
 
AW: Sv: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

WFT 0,22 mm, 32 kg - WTF!!! Kann nie und nimmer passen, ne 0,22mm hält etwa reale 10kg, reale 32kg brauchen ca. 0,40-0,45 mm.

Ich nehme die Pp mit 20 und 30lb.

Schau dir den neuen WFT Katalog an und du wirst staunen was es alles gibt .(=))Ich fische schon seit Jahren die 0,25 mit 39kg und wenn das auch nicht stimmt dann besche.... die mich schon seit Jahren . :>>



Gruss Sirko:]
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

Servus, ich nehm fürs Naturköderangeln 0,30 er Powerline
und fürs Pilken 0,25 er Powerline.
Und wenn ihr sagt eine 0,25 mm bei 27,8 kg ist 0,42 mm stark. Dann nehmt eine Power Pro mit der selben messbaren Tragkraft und ihr werdet sehen ihr seid bei der selben Schnurstärke mind. 040 mm
Also Himmelt nicht immer eure Power Pro so hoch :>>

Grüsse Jan
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

@Jan,

so sehe ich das auch. Ich habe 600m dieser "ominösen" WFT 0,22mm/32kg STRONG auf meiner mittleren Multi. Ob die nun jetzt 0,22 oder 0,30 oder gar 0,40mm dick ist, ist mir ebenfalls (mit Verlaub & Respekt) sch...egal!

Wenn sie vielleicht nur die Hälfte der angegebenen Masse hält, reicht das auch völlig. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und Messe die schon heilig gesprochene PP mal nach :-)
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

Servus, ich nehm fürs Naturköderangeln 0,30 er Powerline
und fürs Pilken 0,25 er Powerline.
Und wenn ihr sagt eine 0,25 mm bei 27,8 kg ist 0,42 mm stark. Dann nehmt eine Power Pro mit der selben messbaren Tragkraft und ihr werdet sehen ihr seid bei der selben Schnurstärke mind. 040 mm
Also Himmelt nicht immer eure Power Pro so hoch :>>

Grüsse Jan

Es geht nicht um Hochhimmeln der Power Pro oder einer anderen Schnur, die Angler selbst importieren oder bei den hier gut bekannten Händlern bestellen, sondern um die echten Angaben zu den Tragkräften und Durchmesser.

Wegen den völlig daneben liegenden Werten entsteht auch eine völlig daneben liegende Einschätzung der Spulenkapazität.

Beispiel:
Schnurfassung einer Rolle 170m/0,40mm Schur
Mann nimmt die angebliche 0,25mm Schnur und geht davon aus, dass die Rolle davon ca. 300m aufnehmen kann. Am Ende wird man dumm gucken, wenn es auch nur ca. 170m werden. Und nun? Ist die Schnur 0,25mm oder doch 0,40mm dick?

Wer und warum sich so eine blöde Vermarktungsstrategie für Europa ausgedacht hat, konnte irgendwie nicht geklärt werden.
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

für mich ist das bewußter Betrug am Kunden.
Vielleicht strengt ja mal jemand einen Musterprozess gegen einen Hersteller an. In den USA klönnen die sich das jedenfalls nicht leisten, da stimmen die Angaben!

Hat evtl. jemand einen guten Draht zu einer Verbraucherberatung? Da könnten die sich profilieren. Evtl. könnte schon eine Abmahnung reichen.

Wolle
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

Hallo,

Bitte nur die Frage zum Thema beantworten.

Wollte hier kein Zoff haben.

:<-

DANKE

steinbit
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

So ist das – ein bewusster Betrug!

So eine Abmahnung muss an alle Importeure und Hersteller gleichzeitig gehen. Ja, man könnte sogar Präzedenzfall über diesen Betrug damit hervorrufen. Und dann werden die 0,06mm Schnüre mit der versprochenen Tragkraft von 10kg plötzlich so um die 0,25 - 0,30mm dick sein.

Ich verstehe auch nicht, wie man so gleichgültig so eine Verschei…rung über sich ergehen lassen kann?!

Wenn ich eine 300 m Spule kaufe und sie soll laut Angaben voll auf die Rolle passen, mir bleibt aber am Ende eine Restmenge von ca. 100m über? Und das soll egal sein?!:?

:]
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

Hallo,
die Stroft GTP Typ R No.R7 multicolor 18kg ist mein Favorit. Die Schnur hält was sie verspricht, einfach nur gut für Heilbutt & Co.. Für das Light Tackle nehme ich auch eine Stroft GTP Typ S4, auch die Gepflochtene ist klasse.

Gruß
Dampflok12
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

So ist das – ein bewusster Betrug!

So eine Abmahnung muss an alle Importeure und Hersteller gleichzeitig gehen. Ja, man könnte sogar Präzedenzfall über diesen Betrug damit hervorrufen. Und dann werden die 0,06mm Schnüre mit der versprochenen Tragkraft von 10kg plötzlich so um die 0,25 - 0,30mm dick sein.

Ich verstehe auch nicht, wie man so gleichgültig so eine Verschei…rung über sich ergehen lassen kann?!

Wenn ich eine 300 m Spule kaufe und sie soll laut Angaben voll auf die Rolle passen, mir bleibt aber am Ende eine Restmenge von ca. 100m über? Und das soll egal sein?!:?

:]

Wenn das stimmt habe ich aber einen richtigen Hals:O und werde meine Händler des Vertauens mal auf den Zahn fühlen . Damit meine ich natürlich ihn danach fragen ob das stimmt und nicht an den richtigen Zähnen wackeln .:D


Gruss Sirko:]
 
AW: Mit was für einer geflochtenen fischt ihr?

Wenn das stimmt habe ich aber einen richtigen Hals:O und werde meine Händler des Vertauens mal auf den Zahn fühlen . Damit meine ich natürlich ihn danach fragen ob das stimmt und nicht an den richtigen Zähnen wackeln .:D


Gruss Sirko:]

Nimmt doch einfach eine Rolle und sie soll dann mit der z.B. 0,17-er oder 0,20 usw. Schnur voll gemacht werden. Auf jeder Rolle stehen die Angaben zur Schnurfassung. Und es wird bei den meisten hier produzierten oder über Großhändler vertriebenen Schnüren nicht klappen.

Und der Händler wird dann vielleicht erklären, dass man bei den Geflochtenen nicht so genau messen kann oder eine andere Ausrede finden.
 
Oben