Mit schwerem Atem: Fund in der Nordsee sorgt für Entsetzen

Traurig! Die Tiere können einem leid tun.
Aber, wie immer: Da wo sehr viel Geld geschissen, fehlt es häufig an Gewissen.
Und einzig an diesem Punkt könnte sich was ändern. Nur, wenn alle ein anständiges Gewissen gegenüber jeder Art von Leben haben, würde es solche Bilder nicht mehr geben. Kein noch so tolles Gesetz wird dieses Massaker beenden. Eben weil es nicht kontrolliert werden kann und weil es zu viele Schlupflöcher gibt und weil viele Beteiligte genau diese Hand sind, die von der anderen gewaschen wird und so weiter und so fort. Sehr interessant ist auch der letzte Satz: "Wildfische fallen nicht unter das Tierschutzgesetz". Da wäre mal interessant zu erfahren, welcher Lobbyist der Fischerei-Industrie da ganz oben seine Finger im Spiel hat ...
 
Da ist die Bezeichnung "geschützte Tierarten" der blanke Hohn. Wer schützt denn da wen und wie? Aus den Augen, aus dem Sinn. Das Bisschen, was in der Ostsee noch drin ist, bekommt der Mensch auch noch beseitigt.
 
Oben