Mit Plug in Hybrid nach Vega

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Guten Morgen liebe Naffen,

da sich unsere Reise dieses Jahr auf voraussichtlich August verschoben hat, sind wir dann auch mit einem neuen Auto Richtung Vega unterwegs.

Mein Vater hat ab da einen Plug in Hybrid. Da wir auf der Strecke auch in den Pausen laden wollen, bin ich mal gespannt auf Eure Erfahrungen. Kann man in Norwegen an den Ladenstationen per Kreditkarte bezahlen oder braucht man dafür eine App? Das Netz an Ladestationen sollte dort ja gut ausgebaut sein.

Viele Grüße

Timo
 
Guten Morgen Timo

ich habe gerade mal danach gegoogelt und folgende Übersicht gefunden.

Ladestationen oder hier direkt bei Fortum

Du kannst die Karte oben rechts vergrößern und quasi alle dort gemeldeten Ladestationen auf deiner Route sehen. Preise, die ich auf die schnelle gesehen habe, lagen bei ca. 1 NOK / min. Da uns die Skandinavier vom technischen Fortschritt gefühlt 10 Jahre voraus sind, sollte mobile-pay oder Kreditkarte immer möglich sein. (Ich selber habe seit einigen Jahren garkein Bargeld mehr mit nach Norwegen).

Vielleicht hilft es dir :)
Gruß Simon
 
Die elektrische Reichweite eines PluginHybrids liegt üblicherweise im 2 stelligen Kilometerbereich, also Kurzstrecke, Auf Langstrecke ist das kein Elektroauto, und ausserhalb der ersten Begeisterung wird wohl niemand sich die Zeit nehmen, das Teil nach jedem Benzin/Diesel-Stop auf Langstrecke zusätzlich noch elektrisch zu befüllen.
 
Guten Morgen Timo

ich habe gerade mal danach gegoogelt und folgende Übersicht gefunden.

Ladestationen oder hier direkt bei Fortum

Du kannst die Karte oben rechts vergrößern und quasi alle dort gemeldeten Ladestationen auf deiner Route sehen. Preise, die ich auf die schnelle gesehen habe, lagen bei ca. 1 NOK / min. Da uns die Skandinavier vom technischen Fortschritt gefühlt 10 Jahre voraus sind, sollte mobile-pay oder Kreditkarte immer möglich sein. (Ich selber habe seit einigen Jahren garkein Bargeld mehr mit nach Norwegen).

Vielleicht hilft es dir :)
Gruß Simon

Danke Dir Simon!
 
Die elektrische Reichweite eines PluginHybrids liegt üblicherweise im 2 stelligen Kilometerbereich, also Kurzstrecke, Auf Langstrecke ist das kein Elektroauto, und ausserhalb der ersten Begeisterung wird wohl niemand sich die Zeit nehmen, das Teil nach jedem Benzin/Diesel-Stop auf Langstrecke zusätzlich noch elektrisch zu befüllen.

Die Idee ist halt, wenn wir sowieso 30 - 45 Min Pause machen einfach dann auch gleich an die Ladestation zu gehen. Das die meiste Strecke über Benzin läuft, ist klar. Das wird nur vor Ort halt anders sein.
 
Prüfe mal, ob die Maut geringer ausfällt, wenn du die Umweltdifferenzierung mit Registrierung bei Epc machst.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Axel
 
Oben