mit p-pilker aufs gelbe Riff

sein jünger

Member
Moin,moin
am 23/24.08.2006 haben wir, das Olaf(Speedy), Bernhardt, Andi u. Andi, Leschek 8und ich einen kurz Trip nach Hansholm ans Gelbe Riff gemacht. Grund der Reise war das Testen eines neuen Pilkers( für den wir noch einen Namen suchen, aber später mehr dazu) den mein Kumpel Olaf neu entwickelt hat. Am Dienstag den 22.8. habe ich dann Olaf abgeholt und es ging im Tiefflug Richtung Hansholm. Nachts beim fahren merkte ich schon das der Wind, je näher wir kamen, immer stärker wurde. Im Hafen von Hansholm, an der Thailand angekommen, war der Wind dann so stark, das eine Ausfahrt unmöglich war.
Aber wir hatten trotzdem Spaß!!!!:<-

Am Donnerstag morgen um 4 war es dann soweit, wir konnten raus, weil nu war Ententeich.
Erste Drift meinen blau silbernen Speedy Pilker montiert und abwärts, am Grund angekommen Rute angehoben und ein kleiner Leng von ca. 60cm hatte sich meinen Pilker einverleibt! Es war einfach nur genial doch für unseren P-Pilker Test eigentlich zu wenig Drift. Leschek montierte ihn trotzdem und gleich einen Dorsch von 15,5Kg am Haken und die große Schwester von diesem Fisch hat ihm danach die Schnur gesprengt...
Da wir wir sehr leicht(fürs Gelbe Riff) fischen konnten kamen nachher unsere geliebten Red Heads zum Einsatz aber seht selbst was wir gefangen haben,Bilder sagen mehr wie tausend Worte.

Bilder kommen sobald am Do DSL angeschlossen ist, dauert nu zu lange...
Danach würde ich mich sehr über Namensvorschläge für den neuen Pilker freuen.
Ach ja, der Namensgeber wird mit 10 neuen Pilkern glücklich gemacht.

Sieht doch nach einer gelungenen Tour aus!!!!1

Schöner Kurzbericht mit ebenso schönen Fotos von der Tour.

Noch eins zur Namensgebung des Neuen P-Pilker's, hier im Forum werden noch zusätzlich zu unseren Test's, noch 10 Tester zusätzlich gesucht um den Neuen P-Pilker zu testen.

Uns liegt sehr viel daran, denn Eure Meinung ist uns wichtig.

Wer den genialsten Namen für diesen Pilker hat, wird mit 10 Pilkern aus dem Speedy-Shop seiner Wahl belohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andreas,

würde ganz gerne Deinen neuen P-Pilker testen.
Fahre allerdings bereits am 22.09.06 nach Skogsoy.

Nach den guten Erfahrungen, die ich bereits mit den Speedy-Pilkern gemacht habe, wäre es ja interessant, auch die neue Sorte mal auszuprobieren.

Vielleicht läßt es sich ja noch von der Zeit her einrichten.

Beste Grüße Claus

schöne bilder!
schon was neues von den preisen von rifftouren fürs nächste jahr gehört?
der blätterwald rauscht schon wieder heftig!

Mal eine Frage zur Namensgebung des neuen Pilkers: Wollt ihr es öffentlich hier oder per Pm :D

Ps: Schöne Bilder, einzigster Kritikpunkt : hättet mal den Pilker in seiner ganzen Pracht (Bild) Vorstellen können. ;<

Hi Speedy, hab dir mal ne PN geschickt. Wir werden am 07.10. intensiv rund um Flekkefjord/ Feda / Eidsfj. / Hidra fischen . Hoffen auf den ein oder anderen guten Fisch mit deinem neuen Teil.

;ooo; Also wenn das Ding schon P-Pilker heisst und aussieht wie ne Wurt , wie wärs dann mit Pölse-Pilker ( das ö als norw. o mit dem Strich dadurch )

Danke euch erstmal für eure vorschläge, wäre aber schön wenn noch weitere Namensvorschläge eingehen würden. Werde den neuen Pilker auf Hitra erstmal einen gehörigen Test unterziehen, werde nämlich 3 Wochen oben sein nun im Oktober...

Bericht darüber wird folgen...

Oben