•   
  •   
 
 
 

Mit Naffen unterwegs

Jürgen, schaun wir mal, ob wir im März auch so schöne Bilder hinbekommen..... :D ;)
 
Schöne Fotos Jürgen und glückwunsch den Fängern sind ja wirklich klasse Fische dabei, besonders der Lachs ist ja nicht Alltäglich sowas zu fangen.
 
Hitrajuergen schrieb:
@ norbert

schafft ihr :D

ausser das mit dem wildlachs - das wird schwer - klasse teil 3.5kg im Rücken gehakt - war en schönes Spektakel :D

Das kann ich mir vorstellen....nur ist Lachs auch nicht meine Zielfischart....vielleicht klappts ja gerade deswegen....irgendwann.... :D
Ich bin ja noch jung..... ;)
 
Vielen Dank für unsere unvergessliche Tour!!

Hallo Jürgen!

Da hast Du ja drei schöne Bilder von unseren stolzen Fängern gemacht!
Ich glaube wir acht HansNaffen werden die Tour wohl nie vergessen!
Erst Du schönen Fänge, die wir dank Deiner Erfahrung landen konnten und dann diese ausergewöhnliche Rückfahrt von Deinem HotSpott!!

Viele Grüße von der Nordsee!!!

Die HansNaffen
 
Hallo Jürgen,

Das sind ja tolle Fotos, aber ich muß Dich in Bezug auf den Wildlachs enttäuschen.

Das einzige was an dem WILD ist oder war ist vielleicht sein Kampf an der Angel oder das er im wilden Wasser gefangen wurde.

Ein Wildlachs hat NIEMALS eine derart zerfranste, gespaltene Schwanzflosse, wie auch auf dem Bild zu sehen, sondern eine mit glatten und leicht gerundeten Kanten. Auch die Brustflossen sind ausgefranst und die Rückenflosse beschädigt
Diese Zerfransung kommt vom Netzgehege und ist typisch für Fische in Gehegehaltung. Auch die geröteten Stellen an den Bauchflossen hat kein Wildlachs. Letztendlich die Beschuppung. So sieht kein Wildlachs aus.

Alles deutet also auf einen der vielen, entkommen Zuchtlachse hin.

Nichts desto trotz ein schöner Fang der erstmal gelingen muß. Deswegen auch meine Gratulation an den Fänger. Und vom Genusswert her ist sowieso kaum ein Unterschied festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Küstennebel schrieb:
Jürgen, schaun wir mal, ob wir im März auch so schöne Bilder hinbekommen..... :D ;)

Falls nicht, fotoknippst du unsere Fische. Wir sind ebenfalls zeitgleich da.
Uns erkennst du an den lachenden zufriedenen Gesichtern, wenn wir auf'm Boot rumdümpeln:]

Gruß Loerry
 
Klasse Bilder-Spitze
 
fishcat schrieb:
Tja Jürgen,

leider ist unser Urlaub auf Hitra bzw. unser Guiding mit Dir ja schon seit einer Woche Vergangenheit...
Ich beneide alle, die es noch vor sich haben !
War echt klasse !!!
Falls Du beim Tauchen doch noch zufällig mein Handy finden solltest -
bitte melde Dich, auch wenn´s nur noch ein rostiger Klumpen ist !
Gruß und bis zum Winter in Frechen,


Und dann ist hiernoch kein Bericht von dir drin über diese Sahnetour:? :?
Ich will doch mal stark hoffen das dir das jetzt Peinlich ist:lach :lach :baby: :baby:
 
Lachs

@ Mucki

hab gerade deinen Beitrag gelesen - der Lachs war laut Robert Knutshaug
(Lachsfarmer) eindeutig ein wilder - kleine garnelen im Magen und das Schuppenkleid - die Schwanzflosse war durch den Drill stark beschädigt - klar im Rücken gehakt - da hat der bei jeder Flucht voll in die Schnur gehauen.:]
 
Hallo Jürgen,
kannst das NAF wohl auch außerhalb der Saison nicht lassen, oder ?
Ich komme nächste Woche mal bei Bode rein und bringe eine leere DVD mit -
wie besprochen !
Wir sind ziemlich happy, daß es mit der Buchung für Knarrlagsund doch noch geklappt hat. Nur schade, daß wir noch so lange warten müssen bis 2007.
Naja, ist halt so.

Bis nächste Woche,
 
Hallo Jürgen und willkommen zurück :}
Sehen wir uns nächstes wochenende ?
 
Oben