Mit Knicklicht auf Zander?

Hebauer

Norge-Freund
Registriert
8 Februar 2013
Beiträge
612
Alter
77
Ort
Taufkirchen/Vils
Grüß Euch.

in unserem träge dahinfließenden kleinen Fluß, ca. 1 - 2 Meter tief, sind wenige Zander.
Ich will es nachts einmal mit Pose versuchen. Um die verfolgen zu können brauche ich aber unbedingt ein Knicklicht an der Pose. Das Wasser ist meist trüb.

Was meint Ihr, schreckt das Knicklicht Zander, oder evtl. auch den Hecht ab.?

Hermann
 
Hallo Hermann,

wir haben einen kleinen See, maximal bis 1,70 m Tiefe, mit ebenfalls trüben Wasser.
Da ist es mit Knicklicht und Pose kein Problem.
Denk im Fluss auch nicht, da die Räuber da noch weniger Zeit haben um den Köder zu "beäugen". :wink:
 
Knicklicht habe ich immer an der Pose, das interessiert die überhaupt nicht.

Rot und Blau ist mir am liebsten, gelbe knicke ich schon Mittags dann sind die nicht mehr so grell
 
Knicklicht habe ich immer an der Pose, das interessiert die überhaupt nicht.

Rot und Blau ist mir am liebsten, gelbe knicke ich schon Mittags dann sind die nicht mehr so grell

Ich kann die blauen Knicklichter nicht ab, kann die nur schwer mit meinen Augen fokussieren. Geht mir auch mit blauer LED-Beleuchtung so, da ist es sogar noch schlimmer!
 
Oben