Mit Familie in Nordnorwegen - geht das?

AW: Mit Familie in Nordnorwegen - geht das?

Wenn man nicht auf der Flucht ist, kann man die Anreise schon sehr "angenehm" und interessant gestalten!

muß man das Foto was du dazu gepostet hast im Zusammenhang mit deiner oben zitierten Aussage sehen?

AF

hallo hermi !schöne bilder und schöner bericht,aber das thema mit der anreise,bin ja schon mehrmals in burfjord gewesen,wenn jemand dort urlaub machen möchte,und mit dem flieger kommen will würde ich versuchen ,,Lavan zu bekommen,,(Din Tour)der betreuer,,espen,,holt die leute vom flieger ab(ca.1std)und ist ein super netter typ,und kennt sich bestens dort aus,mir persönlich ist din tour zu teuer,aber wer ist heute noch günstig?außer mein chef,der hat dort ne hütte und ein boot,da brauch ich nur mein sprit und mat bezahlen,ich glaub vor 1 oder 2 jahren hab ich dir zum burfjord schon einiges geschrieben???über steinbit und rotbarsch stellen und super lumbstellen,,,ohne würmer!!!hilsen ingo

muß man das Foto was du dazu gepostet hast im Zusammenhang mit deiner oben zitierten Aussage sehen?

AF

:lach Mach Dir nen Kopf, bist doch sonst nicht so...

hallo hermi !schöne bilder und schöner bericht,aber das thema mit der anreise,bin ja schon mehrmals in burfjord gewesen,wenn jemand dort urlaub machen möchte,und mit dem flieger kommen will würde ich versuchen ,,Lavan zu bekommen,,(Din Tour)der betreuer,,espen,,holt die leute vom flieger ab(ca.1std)und ist ein super netter typ,und kennt sich bestens dort aus,mir persönlich ist din tour zu teuer,aber wer ist heute noch günstig?außer mein chef,der hat dort ne hütte und ein boot,da brauch ich nur mein sprit und mat bezahlen,ich glaub vor 1 oder 2 jahren hab ich dir zum burfjord schon einiges geschrieben???über steinbit und rotbarsch stellen und super lumbstellen,,,ohne würmer!!!hilsen ingo

Ingo, das war, glaube ich, vor 3 Jahren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hermi, stell noch paar Spildra Bilder rein, sei so gut...
Mit hat es 2011 auch wahnsinnig gut gefallen!

Die kleine Fähre kennst Du ja!?

attachment.php

Warst Du mal in dem Haus da oben. Dort kann man sich ein paar Andenken (Handarbeit) von Spildra kaufen. Alles Dinge die die Inselfrauen im Winter herstellen. Das Haus ist immer offen und es gibt eine Kasse des Vetrauens...

attachment.php

Die kleinen Punkte vor dem Wal sind Möwen. Dementsprechend groß waren die Wale...

attachment.php

Kein Riese, aber immerhin...

attachment.php

Blaubeeren (in diesem Fall Rauschbeere) und Pilze gab es auch in großen Mengen...

attachment.php

attachment.php

Die Südseite mit Blick auf Skoppa

attachment.php

Der Jökelfjord

attachment.php

Der Burfjord

attachment.php

Die Westseite vom Haus aus gesehen.

attachment.php

Die Ostseite der Insel!

Am rechten Bildrand würde der Jökelfjord kommen und ganz vorne rechts liegt der Olderfjord. Beide Fjorde hielten über sehr lange Zeit die Dorschrekorde. Zuletzt 2009 glaube ich im Olderfjord mit über 40kg...

attachment.php

Surfen kann man dort auch...

attachment.php

Ich bin immer wieder beeindruckt!
Leider war ich nicht überall auf der Insel.
Wir waren mal in der Bucht im Norden der Insel. Wunderschön!
Und einer meiner Mitfahrer war Forellenfischen in den Bergseen.

Wenn Du noch Bilder hast, immer her damit!

So, dann habe ich heute mal die Wiederholung für 2015 festgemacht...

attachment.php

Hi zu welcher Teit bist du dort oben um Spildra ? Ich bin auch immer 2-3 mal im Jahr dort oben um Burfjord.

Wir werden Ende Juli auf Spildra sein.

Mobil unterwegs...

Toller Bericht,

die Bilder sind ein Hochgenuss!!!

Mit bestem Gruß und Dank
Dieter

So, die Fähre ist gebucht, bei Marco und Jens die Kleinteile neu bestückt, zwei Hände Speedys nachgekauft und etwas Tackle in der Tauschbörse für die Neuangler in der Familie besorgt. Jetzt wird noch etwas gebastelt und dann beginnt das lange Warten...

Mobil unterwegs...

Zufällig noch ein Nordnorwegenfahrer auf der Nachtfähre Rostock - Trelleborg am 21.07.?

Schade Hermi, wir fahren schon am 14.7. los. Knapp verpasst.
Wir sind dann aber fast Nachbarn:a010:. Unser Ziel ist der Lauksund (Laukoya).
Gruß Jörg

Also ich bin zwar schon am 23.07. oben, aber fühestens am 24.07. auf dem Wasser. Wenn Ihr dann noch da seid, treffen wir uns vor Laukoya!?

Ansonsten wünsche ich Euch gutes Wetter und maximale Ausbeute. Die Anlage liegt ja "strategisch" sehr gut und die Boote dort sind auch Spitze. Wäre cool, wenn Ihr mir kurz vorher noch mal aktuelle Infos geben könnt?

Infos bekommst du natürlich. Wir sind vom 17.-25.7. auf Laukoya, die einzigste Möglichkeit wäre dann der 24. Vielleicht passt das ja mit dem Treffen auf dem Wasser. Wie weit fährst du denn von Spildra raus ? Wir konzentrieren uns , wenn daß Wetter passt, auf die Offshore-Plateaus vor Arnoya.
Die Anlage ist spitze bzw. das Haus, Boote sind auch Top, nächstes Jahr sogar mit 90 PS :daumen::daumen:
Wir waren vor 2 Jahren schon mal da. Die ersten Tage waren damals zäh, die Dorsche waren nicht in Laune. Steinbeisser dafür aber richtig gut.

Oben