Mit der MS Arctic Janus ans gelbe Riff

Drillsucht

Well-Known Member
Hallo zusammen,

möchte im April 2008 mit ein paar Jungs mit der MS Arctic Janus (3-Tagestour) ans gelbe Riff.
War jemand von euch schon mal auf diesem Schiff?
Wäre schön wenns ein paar Leute gäbe die diese, oder eine ander Tour schon mitgemacht hätten und mir von ihren Erfahrungen berichten könnten.

Gruß aus dem Schwarzwald

ja, das würd mich auch mal interessieren.
ansonsten höhren sich die berichte über das schiff und die touren ja alle super an ....

War jemand von euch schon mal auf diesem Schiff ?

Gruß aus dem Schwarzwald

War selbst mit der J.A. von Bornholm aus für 8Stunden auf der Ostsse . Klasse Kapitän und spitzen Mann(Frau)schaft !
Der Kapitän hat uns zu den Stellen gebracht , wo sofort alle Ruten krumm waren und dies immer und immer wieder .
Das Schiff ist topp und vom Service gab es absolut nichts zu mäckeln .Diese Tour war ein einmaliges Erlebnis . Ich würde sofort wieder mitfahren !!!

Mavo

Hallo Mavo und die anderen!

Ich war im April 2006 auf der Artic Janus am gelben Riff. 3-Tages Tur
Ist H.Smolka noch Kapitän auf diesem Schiff?
Dann kann ich dir einiges Berichten!

Gruß Oliver

Ist H.Smolka noch Kapitän auf diesem Schiff?
Dann kann ich dir einiges Berichten!

Gruß Oliver

Moin Oliver !
Ups, wie der Kapitän hieß kann ich leider nicht sagen . Bei meiner Ausfahrt war alles paletti !
Hört sich für mich so an , als sind Deine Erfahrungen nicht so positiv .
Wie war die Ausfahrt auf das Gelbe Riff bei Dir ?
Gruss !
Matthias

Hallo Oliver,
ja der Smolka ist mein Gesprächspartner am Telefon, ob der das Schiff fährt weis ich nicht kann ihn ja beim nächsten Anruf fragen.
Wenn es da was gibt, wo ich wissen sollte wäre es schön wenn du mir vorher Bescheid sagen würdest. Denn ich sollte diese Woche noch das Schiff buchen.
Wir wollten das ganze Schiff buchen mit 12 Personen. Kannst mir ja mal ne PN schreiben oder mich anrufen.
Gruß
Werner

hallo werner!

Wärst du so freundlich,mal die tel.Nr.vom boot einzustellen.
Ein paar freunde von mir hätten auch ein lüstchen den kahn mal zu besteigen.

Gruß karsten.

Besten dank!
für die schnelle antwort.

Gruß karsten.

Hallo Drillsucht,

wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen auf der Arctic Janus taufrisch als Reisebericht reinstzten würdest. Habe auch schon überlegt das Teil mal zu chartern.
Sind sonst immer nur als Tagesausflug mit der MS Tinker unterwegs.

Gruß und viel Spaß
Fraika

Artic Janus

Hallo Drillsucht.
Fahre auch am 28,04,08 mit der Artic Janus zum Gelben Riff. Fahre auch zum ersten mal.
An welchem Datum fährst du?

Nochmal zum Gelben Riff:
Habe gehört das man da auch gut Steibeißer fangen kann.
Ist das so?wenn ja vieleicht hat einer ja spezielle montagen zur Info.?Danke

Hallo Drillsucht,
vieleicht begegnen wir uns dann am Hafen.
Wir werden nach Euch zu einer 3 Tages-Tour
auslaufen. Ich bin schon riesig gespannt wie das wird.
Gruß Majo

Hi Mayo,
wir haben am 10.4.08 unseren letzten Angeltag und fahren dann anschließend wieder nach Hause. Ab wann seid ihr am Angeln?
Habt ihr auch den ganzen Kahn gemietet? Ja wäre schön wenn wir uns noch kurz sehen würden.

Gruß
Werner

Nochmal zum Gelben Riff:
Habe gehört das man da auch gut Steibeißer fangen kann.
Ist das so?wenn ja vieleicht hat einer ja spezielle montagen zur Info.?Danke

Stimmt Steinbeißer und Leng werden auch öfter gefangen und manche gehen auch gezielt mit Naturködermontagen darauf. Wir angeln mit Pilker auf Dorsch und ab und zu wird auch mal ein Steinbeißer gehakt.

Gruß
Werner

Wir werden am 10.4. ab 17 Uhr an Bord gehen können. Ich denke wir sind zwischen 16 und 18 Uhr am Schiff. Wir haben 1100 km zu fahren, das wird ein schöner Ritt.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Gruß Majo

Na vielleicht sehen wir uns ja, ihr kommt wenn wir abfahren. Allerdings sind wir am 10.4. so gegen 14 Uhr wieder im Hafen, denke ich. Wir haben auch eine Strecke von ca.1200 km zurückzulegen. Habt ihr auch das ganze Schiff, oder sind dann noch andere drauf?
Gruß
Werner

Nein, wir sind nur zu dritt. Da sind also noch andere drauf. War ganz schön schwierig überhaupt die drei unter einen Hut zu bringen. Ihr habt es ja noch weiter als wir. Wir sind aus dem Raum Heilbronn, ihr fahrt also bei uns vorbei,richtig? Wie macht ihr das mit dem Angelschein?
Gruß Majo

Oben