Mit der Angel quer durch Panama, Livebericht 2019

Hi,
Ich war vom 20 Oktober bis 6 November 2018 Auch in Panama,
auf eigene Faust mit Mietwagen Hauptsachlich Pazifik Küste und Drei Tage Boas del Toro
insgesamt 2300 KM Gefahren und die Spots Pedasi ,Combutal,Ciriqui Abgeklappert und Erfolgreich mit Pangeros Gefischt.

Gruß
Timo
 
Hi,
Ich war vom 20 Oktober bis 6 November 2018 Auch in Panama,
auf eigene Faust mit Mietwagen Hauptsachlich Pazifik Küste und Drei Tage Boas del Toro
insgesamt 2300 KM Gefahren und die Spots Pedasi ,Combutal,Ciriqui Abgeklappert und Erfolgreich mit Pangeros Gefischt.

Gruß
Timo

Hallo Timo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Boot.
Gruß druste
 
Hallo Timo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Boot.
Gruß druste

Wende dich an Rafaelito oder Jairo aus Canas. Sind beides top Kapitäne. Bei Jairo hab ich auch schon im Bootsschuppen übernachtet. Von dort könnt ihr auch gut in den Mangroven fischen falls zu viel Wind geht oder aber den Morro Puerco befischen. Fahren aber auch zum Punta Mariato. Alternativ Casa Estrella in El Ciruelo. Günstige Unterkunft direkt am Strand wo es auch mehr als genug Pangas gibt.
 
Hallo Timo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Boot.
Gruß druste

Hi In Pedasi Kanst du Jeden Fragen Nach ,Algis "Negro"Garcia https://www.facebook.com/profile.php?id=100001075443529 Top man und Super Panga ! 130 US Am Tag Über Facebook Kanst du ihn Finden ,Sag Grüsse von mir ,er Startet von Playa Arenal
in Combutal " Los Buzos" Gibt es den Wahoo Riff,Hammer!! wird jedes Jahr Kayak WM Ausgeführt. Da ist ein Junger Kerl Namens "Gonzo Gonzalo" Super Pangero und Ehemalig Surf Champ ,in Combutal Nehmen die 200 US Es ist Alles Ländlich,Jeder kent jeden Auf dem Foto Links Ist Algis "Negro"
Gruß
Timo

DSC_6263.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aufenthalt in San Blas neigt sich dem Ende zu, wir sind auf dem Weg zum Hafen in Portobelo.

Diese noch nicht ausgewachsene Spanische Makrele, haben wir auf dem Heimweg beim Schleppen mit der Handleine gefangen. Unsere Ruten hätten diesen Fisch nicht überlebt.

Der Fisch wurde gleich zu Makrelen Tatar verarbeitet. Da wir keine Zeit zum einfrieren hatten, bin ich etwas besorgt, hoffentlich hat er keine Parasiten. Zuhause mache ich gleich eine Wurmkur.

Der Tatar sieht optisch nicht ansprechend aus, aber geschmacklich ist er ein Traum.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass die Wurmgefahr besonders gross ist, ich habe schon sehr viel tropischen Frischfisch roh verspeist ohne Nebenwirkungen. Man sollte aber immer den Rat der Einheimischen befolgen, je nach Gebiet kann der gleiche Fisch essbar sein oder nicht (Ciguatera etc.)
 
Eine Nacht verbringen wir noch im Hafen von Portobelo, am nächsten Tag geht es weiter nach Panama City.
 
Am Folgetag steigen wir 11Uhr in den Diablo rojo und fahren in Richtung Colon. Wir könnten in Sabanitas umsteigen und in Richtung Panama City fahren. Aber unter Umständen könnte der Bus, der aus Colon kommt schon voll sein. Daher nehmen wir den kleinen Umweg in kauf und steigen in Colon um, dort starte der Bus.
1.jpg 5.jpg
 
Als die gelb gekleidete Karibikperle den Bus besteigt, bat ich meinen Angelkollegen ans Fenster zu rutschen um Platz für sie zu machen. Warum er es nicht tat, weiß ich nicht. Neben mir stand unser Gepäck auf das ich aufpassen musste, daher konnte ich ihr keinen Sitz anbieten.
2.jpg
 
Nach einer 3 stündigen Busreise stehen wir am Albrook Bus Terminal in Panama City.
Unser Hotel, „Wyndham Panama Albrook“ liegt keine 700m von dem Busterminal entfernt.

4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Angelkollege gehört zu denen, die ständig mit ihren Smartphone beschäftigt sind. Daher habe ich ihn in Deutschland darum gebeten, eine kostenlose Navigationsapp auf sein Smartphone zu laden. Die Navigation zum Hotel klappt nicht so wie gewünscht. Nach einer Weile kommt sein Lieblingssatz „Ich habe keine Bock mehr, jetzt nehmen wir ein Taxi“. Mein Geld möchte ich sinnvoller nutzen. Nachdem ich ihn animieren konnte, die Polizistin vor uns zu fragen wie wir zum Hotel kommen. Stehe ich keine 10 min später unter der Dusche, von unserem Hotel.

Dieses Hotel kann ich empfehlen, das Frühstück ist für panamaische Verhältnisse sehr lecker.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als die gelb gekleidete Karibikperle den Bus besteigt, bat ich meinen Angelkollegen ans Fenster zu rutschen um Platz für sie zu machen. Warum er es nicht tat, weiß ich nicht. Neben mir stand unser Gepäck auf das ich aufpassen musste, daher konnte ich ihr keinen Sitz anbieten.
Anhang anzeigen 109067
:a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055:
 
Hi In Pedasi Kanst du Jeden Fragen Nach ,Algis "Negro"Garcia https://www.facebook.com/profile.php?id=100001075443529 Top man und Super Panga ! 130 US Am Tag Über Facebook Kanst du ihn Finden ,Sag Grüsse von mir ,er Startet von Playa Arenal
in Combutal " Los Buzos" Gibt es den Wahoo Riff,Hammer!! wird jedes Jahr Kayak WM Ausgeführt. Da ist ein Junger Kerl Namens "Gonzo Gonzalo" Super Pangero und Ehemalig Surf Champ ,in Combutal Nehmen die 200 US Es ist Alles Ländlich,Jeder kent jeden Auf dem Foto Links Ist Algis "Negro"
Gruß
Timo

Anhang anzeigen 108971


Ich war 2017 auch mit Negro 3 Tage in Pedasi Fischen, fangen haben wir leider nichts. Weder auf Popper stickbait oder jiggs. Ich war im Mai dort und durch den Regen war das Wasser recht trüb. Ich hatte nur leider das Gefühl das er Sprit sparen wollte und deswegen ich weit raus gefahren ist.

2020 geb ich ihm nochmal eine Chance.

Vom wem hast du den tip zu Negro bekommen ?
 
Hi Silverfish,
Algis ist ein Super typ und ein Angelfanatiker, so hatte ich das Gefühl ,das du nichts oder schlecht gefangen hast tut mir leid ,Das ist eben fischen.
Ich habe überhaupt Kein gefühl gehabt das er irgend etwas sparen möchte ,im Gegenteil es war alles relaxt wir haben weit draußen Delphine Gesucht dan waren auch die YFT da Mit Popper Rute 10-25 KG Tunas bringen Spass
Er war immer Pünktlich da .Ich würde wieder mit ihm Fahren.
Gefunden habe ich ihm über ein US Forum und dann Über facebook Kontaktiert.
Sehr Netter Mann und Vor allem Nicht Geld gierig

Gruß
Timo
 
Oben