•   
  •   
 
 
 

Mit dem Zelt auf Reisen

NorwegenInselAngler

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
1.324
Alter
35
Ort
Bergen
Hallo liebe Naffen,

es ist mal wieder so weit und bald geht es nach Norwegen.
Da dieses Jahr die anderen Beiden Herren keine Zeit haben, fahre ich alleine nach Norwegen, oder sagen wir mal fast alleine.
Leo, der Hund meiner Mutter kommt mit und wir werden uns wie es aussieht ein Zelt teilen. Geangelt wird wahrscheinlich vom Ufer und dabei sollen schöne Fotos und ggf. Zeitrafferaufnahmen gemacht werden. Mein Handyvertrag ist auf Norwegen ausgeweitet, sodass ich oft Internet haben sollte und hoffentlich live berichten kann.

Wohin es uns genau führt wissen wir noch nicht. Definitiv an Orte an denen es Mitternachtssonne gibt, also immer gen Norden, der Weg ist das Ziel. Wahrscheinlich mit der Fähre von Dänemark nach Norwegen und dann einfach hoch.

Nun an euch,
habt ihr Tipps, wo man gut vom Ufer aus angeln kann?
oder wo man besonders schön wild zelten kann?
oder ist jemand von euch in Norwegen und würde Leo und mich einen Tag mit aufs Boot nehmen?

Wir fahren wahrscheinlich am 20.6. los und haben 3-4 Wochen Zeit.
Wenn mehr feststeht melde ich mich hier!


Viel Spaß beim mitlesen!


Leo und Max
 
Dem Titel nach dachte ich zuerst an die Bundeswehr - Zelt und Leopard 2 Panzer - gut, dass Dus im Text gleich erklärt hast. :biglaugh:
 
Tag Max,

wünsche viel Spaß auf der Tour, das klingt auch alleine wie ein sehr spaßiger Trip. Im Voraus schon mal skitt fiske! Bin gespannt, was du vom Ufer so fängst.

Da du nicht schriebst, ob du schonmal mit einem Hund nach Norwegen eingereist bist, und weil es sicher in jedem Fall auch andere gibt, die das auch mal machen wollen, erlaube ich mir mal den Hinweis auf die Einreisebestimmungen für Tiere. Die Norweger achten auf diese Bestimmungen peinlich genau, also behalte die (sehr knapp gesetzten) Fristen im Auge.
 
Hi Max. Bin mit meinem Sohn ab 28.6. 9Tage auf einer kleinen Insel am Westkap unterwegs was austesten. Könnte dir mal eine Mitfahrgelegenheit auf dem Boot anbieten.

Gruß Mario
 
Da du nicht schriebst, ob du schonmal mit einem Hund nach Norwegen eingereist bist, und weil es sicher in jedem Fall auch andere gibt, die das auch mal machen wollen, erlaube ich mir mal den Hinweis auf die Einreisebestimmungen für Tiere. Die Norweger achten auf diese Bestimmungen peinlich genau, also behalte die (sehr knapp gesetzten) Fristen im Auge.
Hallo Tobias,
danke für den Hinweis, habe ich schon gelesen. Leo ist gechipt, geimpft, entwurmt und alles was sein muss. Lediglich die Entwurmung kurz vor Einreise und die in Norwegen stehen noch an. ;)




Hi Max. Bin mit meinem Sohn ab 28.6. 9Tage auf einer kleinen Insel am Westkap unterwegs was austesten. Könnte dir mal eine Mitfahrgelegenheit auf dem Boot anbieten.

Gruß Mario
Hallo Mario!
Das klingt super, das Westkap hatte ich eh schon ins Auge gefasst, weil man auf dem Westkap Plateau bestimmt schöne Aufnahmen machen kann und direkt nordöstlich davon zwei schöne Steinbuhnen ins Wasser ragen von denen aus man bestimmt gut angeln kann. Ich schick dir mal eine Nachricht!
Danke!!!
 
Hallo allerseits!

Kleines Update,
die Reise wird vorverschoben, Start ist am 14.06.2016 in Berlin, dann geht es ab in das vermutlich schönste Land der Welt!

Fotos gibt es hier dann auch um alle mit der nötigen Fernweh zu füttern, die die Vorfreude auf den nächsten Norwegenurlaub nur noch steigert.
-leicht masochistisch, aber ok
 
Bin vom 9.07.-20.07. in Dingja ,falls es passt komm vorbei.
 
Hi Dornhai,
tolles Angebot, aber ich muss am 8.7. wieder in Berlin ankommen, also wird das leider nichts.

Danke trotzdem!

Ich bin immer wieder fasziniert wie freundlich und offen viele Leute in diesem Forum sind. :)
 
Hier eine kleine Karte für die Fahrt bis Tromdheim. Soweit der Plan.


*und nebenbei der Test Beiträge mit Fotos per Handy zu posten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    54,3 KB · Aufrufe: 218
Oh, das ist ne Route mit viel Natur! :a020:
 
Hei

Nur so als Tip. Verschieb deine Route bei Stavanger etwas nach Osten und umfahr die Fjorde dort auf der R13, kurz vor Sand dann auf die R520 via Sauda nach Odda. Die Strecke ist weitaus spannender, guenstiger (Maut) und nicht so stark befahren wie die E39.

Gruss Mark
 
Die R520 über Sauda ist wirklich schön...
 
Hei

Nur so als Tip. Verschieb deine Route bei Stavanger etwas nach Osten und umfahr die Fjorde dort auf der R13, kurz vor Sand dann auf die R520 via Sauda nach Odda. Die Strecke ist weitaus spannender, guenstiger (Maut) und nicht so stark befahren wie die E39.

Gruss Mark


Danke für den Tipp, aber ich wollte nach Ølen fahren. Da war ich 2006 das erste Mal in Norwegen mit meinen Eltern und man kann an der Spitze von Ølenfjord und Etnefjord schön campen. Deshalb kam diese Rute dabei heraus. Aber man kann ja auch die R13 fahren bis Sand und dann nach Ølen. :)

Kosten die E-Straßen immer Maut und die R-Straßen nicht, oder wie ist das geregelt?
 
Oh Ich sehe gerade, wenn ich die R13 fahre, dann komme ich ja am Preikestollen vorbei.

Die Wanderung ist ggf ja möglich mit Hund.
Die Trolltungawanderung kann ich dem faulen Leo glaube ich nicht zutrauen und eine der beiden Sachen wäre ja schon schön zu sehen. :)
 
Der arme Leo!
Den musst du wohl die meisste Zeit tragen. Da gehts zum Teil über Geröllfelder.
:014:
 
Der arme Leo!
Den musst du wohl die meisste Zeit tragen. Da gehts zum Teil über Geröllfelder.
:014:

Das sollte ein handelsueblicher Hund schon packen. Einmal rauf und runter auf den Preikestolen. Man muss nur aufpassen, das man oben an der Kante nicht den Jagdtrieb, durch wegwerfen eines Apfelstrunks ueber die Kannte, aktiviert. Waehre nicht das erste mal das dort ein Hund verlustig geht.

Worauf ich noch hinweisen moechte ist auf die landesweite Leinenpflicht fuer Hunde bis August.

Gruss Mark
 
Oben