Mit dem WoMo und Kidˋs unterwegs in Norwegen

Matze9mib

Stammnaffe
Registriert
27 März 2007
Beiträge
5.355
Alter
57
Ort
Hannover
Wir, meine Kinder und ich, waren vom 24.7. bis 31.7. erstmals unterwegs mit dem Wohnmobil. Über Dänemark und Schweden ging es nach Oslo, bedingt dadurch, dass wir die Fähre in Hirtshals nicht pünktlich erreicht hätten.
Damit war die ursprüngliche Route hinfällig, aber egal, wir konnten ja nächtigen und Rast machen wo es uns passte.
Ich werd mal die Route kurz nacharbeiten und dann werde ich mal die Fotos sprechen lassen, viel Text wird es nicht geben. Die Landschaft war einfach nur grandios.
Kann sein das es ein wenig durcheinander geht, aber mit Kamera und 3 verschiedenen Handys eine ordentliche Reihenfolge hinzubekommen ist mir zu stressig.
Viel Spaß beim schauen, wir hatten ihn definitiv.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos kommen morgen früh, muss erstmal knappe 1000 Stück sichten....
 
:014: Matze,

ich bin schon sehr gespannt :hot: war sicher ein tolles Erlebnis :k020:
 
War cool Thomas, kannste glauben. Nächstes Jahr wollen die Kid´s mal eben 3 Wochen mit dem WoMo durch Canada..........
 
Servusla Matze und danke fürs Teilen :a020:
Schöne Bilder, die das Fernweh nach Norge schon wieder ansteigen lassen :flaggen14::flaggen14::flaggen14:

Grüßla
Norbert
 
Servus Matze,

sehr klasse Aktion, da träum ich auch schon lange davon.

Kannst vielleicht noch paar Infos zu den Orten einstellen?:a020:
 
Die erste Photoreihe ist vom Slettafossen bei Verma, die zweite vom Geirangerfjordende, wir sind über Alesund kommend reingefahren, haben eine Nacht dort verbracht und am nächsten Tag über die 63 den Talkessel wieder verlassen.
Das macht richtig Laune mit dem WoMo wenn dir die Reisebusse von oben entgegen kommen....
Oben angekommen befindet sich der Aussichtspunkt Dalsnibba, dort kann man eine mautpflichtige Straße nutzen und auf den höchsten Punkt gelangen. Von dort sind die Photos über das gesamte Tal mit den umliegenden Bergen. Eine grandiose Aussicht, sehr zu empfehlen.
 
Unsere Tour ging von Hannover aus über Dänemark, Öresundbrücke, Schweden, Oslo, Lillehammer, Alesund, Geiranger, Bergen, Stavanger nach Flekkefjord und Kristiansand. Dann mit der Fähre nach Hirtshals und zurück nach Hannover. 7 Tage und satte 3.500 Kilometer. War aber überhaupt nicht anstrengend, eher entspannt mit Pausen und vielen Eindrücken.
 
Tolle Rundreise habt ihr da gemacht Matze.
Vielen Dank für die ganz tollen Bilder.
 
Hey Matze,

danke für die Infos! :a020:

Wie lange seit Ihr denn ungefähr täglich gefahren?

Gruß
Sepp
 
Ich würd sagen so 6 Stunden ungefähr. Um 10.00 los und um 19.00/20.00 spätestens Schluss gemacht, zwischendurch Pause für Essen und Sightseeing oder Fähren.....
 
@matze , vielen Dank für deine tollen Fotos.Unglaublich schön. Damit wird mir die Entscheidung zwischen WoMo oder T6 California nochmal schwerer gemacht. Die Aufnahmen über den Wolken sind bärenstark. Ich Danke Dir!
 
@Ytre Sula
Wir hatten ein 7 Meter WoMo ohne Alkoven, 2,95 m hoch und 2,35 breit. Da war alles drin was man braucht, 4 Schlafplätze, Bad mit Dusche und WC, Küche und Satellitenfernsehen. Wobei der Fernseher fast nur am Abend für Nachrichten lief. Das ganze kann autark mit Gas betrieben werden oder über die Steckdose. Somit kann man überall nächtigen wie es gerade passt. Für 3-4 Personen ist massig Platz zum wohnen.
Bei der Größe des Fahrzeugs sind abgelegene Nebenstraßen natürlich nicht möglich. Somit ist man auf die Hauptverkehrswege angewiesen und selbst das ist schon spannend genug mit so einem Teil.
Mit nem California bist halt flexibler was die Nebenstraßen angeht.
 
Hallo Matze
Schön mal wieder was von dir zu hören (lesen) und dann noch so tolle Bilder. :a020: :a020:
Da hatten die Kids wohl auch mächtig Spaß.


Achim :flaggen14:
 
Oben