1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem WoMo und Kidˋs unterwegs in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Fotos und Videos" wurde erstellt von Matze9mib, 8. August 2017.

Schlagworte:
  1. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.258
    Ort:
    Hannover
    Wir, meine Kinder und ich, waren vom 24.7. bis 31.7. erstmals unterwegs mit dem Wohnmobil. Über Dänemark und Schweden ging es nach Oslo, bedingt dadurch, dass wir die Fähre in Hirtshals nicht pünktlich erreicht hätten.
    Damit war die ursprüngliche Route hinfällig, aber egal, wir konnten ja nächtigen und Rast machen wo es uns passte.
    Ich werd mal die Route kurz nacharbeiten und dann werde ich mal die Fotos sprechen lassen, viel Text wird es nicht geben. Die Landschaft war einfach nur grandios.
    Kann sein das es ein wenig durcheinander geht, aber mit Kamera und 3 verschiedenen Handys eine ordentliche Reihenfolge hinzubekommen ist mir zu stressig.
    Viel Spaß beim schauen, wir hatten ihn definitiv.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
    Matu, Harder, Jens24 und 6 anderen gefällt das.
  2. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.258
    Ort:
    Hannover
    Fotos kommen morgen früh, muss erstmal knappe 1000 Stück sichten....
     
  3. saalefischer

    saalefischer Fliegenfischer

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    3.219
    Ort:
    Wolfsburg
    :014: Matze,

    ich bin schon sehr gespannt :hot: war sicher ein tolles Erlebnis :k020:
     
  4. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.258
    Ort:
    Hannover
    War cool Thomas, kannste glauben. Nächstes Jahr wollen die Kid´s mal eben 3 Wochen mit dem WoMo durch Canada..........
     
  5. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Vechelde
    DAS wird dann auf jeden Fall auch sehr cool.
    Ich merk schon, da ist jemand auf den Geschmack gekommen.
    :applaus:
     
    Matze9mib gefällt das.
  6. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.258
    Ort:
    Hannover
    IMG_3690.JPG

    Meine Kid´s mal wieder in super Photopose.......

    IMG_3688.JPG IMG_3710.JPG IMG_3697.JPG IMG_3701.JPG IMG_3702.JPG IMG_3706.JPG IMG_3708.JPG IMG_3713.JPG IMG_3716.JPG IMG_3717.JPG IMG_3719.JPG
     
  7. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.258
    Ort:
    Hannover
    IMG_3757.JPG IMG_3759.JPG IMG_3762.JPG IMG_3768.JPG IMG_3778.JPG IMG_3783.JPG IMG_3785.JPG IMG_3799.JPG IMG_3812.JPG IMG_3818.JPG IMG_3840.JPG IMG_3841.JPG IMG_3848.JPG
     

    Anhänge:

  8. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.258
    Ort:
    Hannover
    IMG_3852.JPG IMG_3858.JPG IMG_3861.JPG IMG_3875.JPG IMG_3877.JPG IMG_3880.JPG IMG_3897.JPG
     
  9. Jens24

    Jens24 NAF-Mod Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    2.255
    Ort:
    38822 Schachdorf Ströbeck
    Hi

    Schöne Aussicht da oben und Glück gehabt das du kaum Wolken hattest.
    Tolle Eindrücke...

    Jens
     
    Matze9mib gefällt das.
  10. Gollom

    Gollom Frotzler

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    2.366
    :a020::a020::a020:

    Und wieder phantastische Bilder die aufzeigen, dass Norwegen weitaus mehr als nur Fische zu bieten hat.
    Danke dafür !!!!!

    Gruß Thomas
     
    Matze9mib und NorwegenInselAngler gefällt das.
  11. fiskevenn

    fiskevenn Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Franken
    Servusla Matze und danke fürs Teilen :a020:
    Schöne Bilder, die das Fernweh nach Norge schon wieder ansteigen lassen :flaggen14::flaggen14::flaggen14:

    Grüßla
    Norbert
     
    Matze9mib und NorwegenInselAngler gefällt das.
  12. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Servus Matze,

    sehr klasse Aktion, da träum ich auch schon lange davon.

    Kannst vielleicht noch paar Infos zu den Orten einstellen?:a020:
     
    Matze9mib und NorwegenInselAngler gefällt das.
  13. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.258
    Ort:
    Hannover
    Die erste Photoreihe ist vom Slettafossen bei Verma, die zweite vom Geirangerfjordende, wir sind über Alesund kommend reingefahren, haben eine Nacht dort verbracht und am nächsten Tag über die 63 den Talkessel wieder verlassen.
    Das macht richtig Laune mit dem WoMo wenn dir die Reisebusse von oben entgegen kommen....
    Oben angekommen befindet sich der Aussichtspunkt Dalsnibba, dort kann man eine mautpflichtige Straße nutzen und auf den höchsten Punkt gelangen. Von dort sind die Photos über das gesamte Tal mit den umliegenden Bergen. Eine grandiose Aussicht, sehr zu empfehlen.
     
    Ytre Sula und da Beppe gefällt das.
  14. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.258
    Ort:
    Hannover
    Unsere Tour ging von Hannover aus über Dänemark, Öresundbrücke, Schweden, Oslo, Lillehammer, Alesund, Geiranger, Bergen, Stavanger nach Flekkefjord und Kristiansand. Dann mit der Fähre nach Hirtshals und zurück nach Hannover. 7 Tage und satte 3.500 Kilometer. War aber überhaupt nicht anstrengend, eher entspannt mit Pausen und vielen Eindrücken.
     
    da Beppe gefällt das.
  15. saalefischer

    saalefischer Fliegenfischer

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    3.219
    Ort:
    Wolfsburg
    Tolle Rundreise habt ihr da gemacht Matze.
    Vielen Dank für die ganz tollen Bilder.
     
    Matze9mib gefällt das.
  16. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Hey Matze,

    danke für die Infos! :a020:

    Wie lange seit Ihr denn ungefähr täglich gefahren?

    Gruß
    Sepp
     
  17. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.258
    Ort:
    Hannover
    Ich würd sagen so 6 Stunden ungefähr. Um 10.00 los und um 19.00/20.00 spätestens Schluss gemacht, zwischendurch Pause für Essen und Sightseeing oder Fähren.....
     
  18. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    Hameln
    @matze , vielen Dank für deine tollen Fotos.Unglaublich schön. Damit wird mir die Entscheidung zwischen WoMo oder T6 California nochmal schwerer gemacht. Die Aufnahmen über den Wolken sind bärenstark. Ich Danke Dir!
     
  19. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.258
    Ort:
    Hannover
    @Ytre Sula
    Wir hatten ein 7 Meter WoMo ohne Alkoven, 2,95 m hoch und 2,35 breit. Da war alles drin was man braucht, 4 Schlafplätze, Bad mit Dusche und WC, Küche und Satellitenfernsehen. Wobei der Fernseher fast nur am Abend für Nachrichten lief. Das ganze kann autark mit Gas betrieben werden oder über die Steckdose. Somit kann man überall nächtigen wie es gerade passt. Für 3-4 Personen ist massig Platz zum wohnen.
    Bei der Größe des Fahrzeugs sind abgelegene Nebenstraßen natürlich nicht möglich. Somit ist man auf die Hauptverkehrswege angewiesen und selbst das ist schon spannend genug mit so einem Teil.
    Mit nem California bist halt flexibler was die Nebenstraßen angeht.
     
    Ytre Sula gefällt das.
  20. Brutzeljoe

    Brutzeljoe Nr.11

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    963
    Ort:
    Hamm
    Hallo Matze
    Schön mal wieder was von dir zu hören (lesen) und dann noch so tolle Bilder. :a020: :a020:
    Da hatten die Kids wohl auch mächtig Spaß.


    Achim :flaggen14:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mit dem WoMo
  1. Schmiddel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    802
  2. Ronger
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.731
  3. Holzwurm
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    723
  4. Jaerenfischer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    242
  5. Troll57
    Antworten:
    174
    Aufrufe:
    4.038
  6. Nordkind
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    1.584
  7. Andy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    810
  8. georg angeln
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    274
  9. Christian1980
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    326
  10. Jaerenfischer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    550

Diese Seite empfehlen