•   
  •   
 
 
 

Mit dem Wohnmobil von Bergen über Hitra bis nach Bodø ....

Beeemwee

Member
Registriert
15 November 2011
Beiträge
23
Ort
46562 Voerde
Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Jahr einmal mit Norwegen aussetzen muss (die gnädige Frau möchte lieber einmal in die USA)
- als Entschädigung werde ich mich dann in den USA dann ordendlich mit Angelzubehör eindecken, Strafe muss sein!!! :aerger:
- plane ich für 2016 eine Wohnmobiltour durch Norwegen....

Und wie der Zufall dann will, komme ich dann -rein zufällig- in Hitra und am Saltstraumen vorbei....
....Sachen gibt´s:dance4:
Könnt ihr mir Tipps geben bzgl. Stellplätze auf der Strecke Bergen-Hitra-Bodø ?
Da ich dann kein Boot zur verfügung haben werde, muss ich dann vom Ufer angeln,
es wäre nett wenn ich auch hierzu ein paar Tipps bekommen könnte...

Gruss und Petri heil
Beeemwee
 
AW: Mit dem Wohnmobil von Bergen über Hitra bis nach Bodø ....

Salü

Wir sind ab mitte Juni mit dem Wohnmobil rund um Hitra. Wenn Du Geduld bis mitte Juli hast, kann ich Dir mehr erzählen.

Was bis jetzt herausgefunden habe ist: Vagen Camping auf Hitra angeblich mit Bootsverleih. Erfahrungsbericht folgt.

Gruss Martin
 
AW: Mit dem Wohnmobil von Bergen über Hitra bis nach Bodø ....

Moin
vielleicht nicht ganz unwichtig ... zu welcher Zeit wollt ihr durch Norge reisen?
Im Mai - Juni bis Mittsommer ist es auf den Campingplätzen immer noch sehr gemütlich.

Welche Strecke ich aber in jedem Fall anraten möchte ist die RV 17 an der Küste bis Bodö.
Sie geht etwas nördlich von Trondheim los und ist allererste Sahne. Literatur mit Standplätzen gibt es hierzu über visitnorway sicher auch. Ich habe eine Karte mit den Campingplätzen von Norwegen und bin damit immer gut unterwegs (fahre mit PKW und nutze Hütten).
Landangelstellen findest Du reichlich. Gibt hierzu auch einen extra Fred in diesem Forum.
Klar, dass man am Saltstraumen halten muss :genau: aber fast jede Brücke oder fast jeder Fähranleger ist ein paar Würfe wert.
 
AW: Mit dem Wohnmobil von Bergen über Hitra bis nach Bodø ....

Vielen Dank für den Hinweis...
Ich wollte ursprünglich Mitte August für 2 Wochen.....
Aber die Dame des Hauses meinte soeben, dass es vor den Sommerferien wohl besser sei....

Gruß
Beeemwee
 
AW: Mit dem Wohnmobil von Bergen über Hitra bis nach Bodø ....

Hallo,

wenn du die RV 17 hochfährst kann ich dir den Campingplatz empfehlen: www.urlaub-norwegen.at

Michael und Silke sind ursprünglich Deutsche, wobei er die norwegische Staatsbürgerschaft besitzt und die verleihen auch Boote bzw. Michael macht manchmal auch Touren.

Das ist ein guter Ausgangspunkt an der RV 17. Danach würde ich nach Leka übersetzen. Auch hier hast du einen schönen Platz mit Boote und und und....

Gruß

Volker:flaggen14:

Ich hoffe, dass ich einen Link setzen darf, ansonsten bitte entfernen und mich persönlich anschreiben.
 
AW: Mit dem Wohnmobil von Bergen über Hitra bis nach Bodø ....

Salü

Wir sind ab mitte Juni mit dem Wohnmobil rund um Hitra. Wenn Du Geduld bis mitte Juli hast, kann ich Dir mehr erzählen.

Was bis jetzt herausgefunden habe ist: Vagen Camping auf Hitra angeblich mit Bootsverleih. Erfahrungsbericht folgt.

Gruss Martin

Nicht nur angeblich. War früher ca. 5Mal dort und hatte fast immer das Alubot mit 50 PS.

@Beeemwee
August dürfte weniger überlaufen sein.
in einigen Anlagen gibt es sogar Nebensaison Preise.
Schulferien Norwegen ca. Mitte Juni bis ca. Mitte August.

Gruß
Waldemar
 
Oben