-mit dem Schlauchboot und dem Wohnmobil an der Ostsee - suche Tipps !

Andy

Stammnaffe
Registriert
12 August 2007
Beiträge
43
Hallo Gemeinde :014:

Da die Herbstferien bald anstehen, sind wir auf der Suche nach einer geeigneten "Ecke" um unser 15 PS Schlauchboot zu wässern :-))
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo wir auch unser Wohnmobil gut unterbringen können... also Stellplatz oder Campingplatz mit dementsprechender Möglichkeit unser Boot ins Wasser zu bringen.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn sich die Situation des :angler: angelns ergibt :genau:.
Vieleicht hat jemand ja genau damit Erfahrung :ergibmich:

Danke im voraus, bin gespannt.
Petri Hurra
Andy
 
Hey Andy. Da empfehle ich Dir die wunderschöne Insel Rügen. Da gibt es endlose Möglichkeiten. Wenn Du z. B. auch noch bisschen erleben willst bleibst Du in Stralsund und google 'st nach caravan Center dahlke (oder so ähnlich) liegt direkt an der Brücke auf die Insel. Und zum angeln fährst dann über die Brücke gleich rechts ab (Ri Garz) kommt man ans Wasser. (Da gibt's dann barsch, Zander, Hecht)

Oder auf der Insel z.B. Thiessow sehr ruhig da gibt's unendlich viel Platz und ist ein Steinwurf vom Strand entfernt.

Oder oder oder
 
Moin Andy,

hier mal was, das euch interessieren könnte:

https://www.camping-schaprode.de/camping/

Nette Betreiber und ein sehr gutes Angelrevier direkt vor der Tür. Das Boot ins Wasser zu bringen ist dort überhaupt kein Problem. Sind auch sehr nette Betreiber der Anlage.

Preislich denke ich, ist es auch ok.
 
Moin, danke schon mal für die Tipps :k020:
Jetzt kommt google :-)
 
Hallo Andy,

Rügen und Umgebung sind schon eine gute Auswahl

In Stahlrode gibt es einen Campinglplatz und unweit am Hafen ist eine Slipanlage wo du das Boot ins Wasser lassen kannst.
Der Strehlasund ist immer gut für kapitale Hechte und Zander.
Ich empfehle allerdings eine Tiefenkarte, das linke Ufer bei Stahlbrode ist relativ flach und es liegen Steine im Wasser,
auch für ein Schlauchboot nicht ungefährlich. Touristenfischereischein nicht vergessen.

VG

Jürgen
 
Brauchst du ne Slippe oder reicht der Strand?Der Sund war mal gut für kapitale Hechte...so vor 10 Jahren.
 
War auch mal auf der suche nach einer Möglichkeit auf Rügen, wo man ein Schlauchboot ohne Trailer aber mit Rädern am Spiegel direkt vom Camping Wassern und dort liegen lassen kann.
Habe dort nichts gefunden.
Auf Fehmarn gibts mehrere Campings wo das geht.

Gruß
Waldemar
 
Oben